• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich baue gerade aus dem eigenen Teilebestand den Mustang nach und habe folgendes Problem: ist das bei euren Mustangs auch so, dass die Türen nicht komplett schließen? Scheinbar sind diese durch die Bauweise in sich verzogen, so dass sie immer einen Spalt aufstehen. Kann ich mir ja bei nem offiziellen Lego-Set eigentlich nicht vorstellen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab auf den Bildern hier im Thread gesehen, dass die aber wohl grundsätzlich gerne etwas aufstehen. So bei @franken-stein seinem roten Cabrio und auch bei einem originalen Set. Kommt sicher drauf an, wie lieb man die Steine zusammendrückt. ;) Ohne die Streifen unten an der Tür würde es mich auch nicht wirklich stören.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Ich hab auf den Bildern hier im Thread gesehen, dass die aber wohl grundsätzlich gerne etwas aufstehen.
Das liegt vermutlich an den Scharnierplatten. Die federn gerne aus der Endstellung wieder etwas zurück, das habe ich bei meinem Chevy auch. Mit etwas Glück kriegt man das weitgehend hin, indem man direkt am Scharnier die Tür mit relativ viel Kraft nach innen drückt.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wird zumindest etwas besser, das stimmt. Wahrscheinlich aber nur bis zum nächsten Öffnen der Tür. :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
DCfix ;)

Ist ein wahrer Spaß bei den dünnen Streifen, aber im Endeffekt gehts mit ner ruhigen Hand ganz gut und ich habe so auch keinen Versatz von Stein zu Stein. Lediglich an den sich nicht ganz schließenden Türen sieht man etwas.

Ich muss mich nur mal nach nem cremigeren Weiß umschauen, dass mehr dem aktuellen Farbton von Lego entspricht.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Möchte mich kurz hier einklinken:

Nachdem ich kürzlich einen neuen 10265 sehr günstig bekommen und mit meinem Sohn aufgebaut habe, fragte mich mein Sohn als das gute Stück fertig war, ob es den nicht auch in seiner Lieblingsfarbe rot gebe. Darauf hin ich ganz leichtfertig: "nein, aber Papa baut Dir einen".
Seitdem bin ich am Teile suchen und nachkaufen.
Bei der Teilebeschaffung habe ich überlegt, was für Farben möglich sind. Ich bin zunächst nur auf dunkelblau, rot, schwarz, dunkelgrau und weiß gekommen. Wie sieht es mit anderen Farben aus. Hat einer von euch einen gelben oder sogar grünen Mustang?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Wie sieht es mit anderen Farben aus

Hallo Martin,

ich habe die Tage den Mustang mal Orange mit weiß gerendert, wie er baubar wäre.

Da es nicht alle Teile in Orange gibt, müssen die Teile die es nicht gibt, eben in einer Farbe ergänzt werden, damit er baubar ist.
Eventuell funktionert das auch mit gelb, wenn man als zweite Farbe dann schwarz nimmt.

10265-Db-Orange.png 10265-Db-Orange_2.png

Gruß
Dieter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich würde die A-Säulen an der Frontscheibe auch noch Weiß machen, das würde meiner Meinung nach stimmiger aussehen. Ansonsten natürlich toll in „unseren“ Farben.
Gelb-Schwarz, hmmm, hätte auch seinen Reiz...
Gruß
Wolfgang
 
Oben