• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ford Mustang 10265 Variationen

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Erst der Wolfgang mit seinem roten Cabrio, jetzt Alex mit dem ganzen Chrom :good: so macht der richtig was her.

Da wird dann der habenwollenfaktor auch immer größer.... muss mich nur noch ein paar tage gedulden. :wsntme:

Gruß
Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Ich kann nur noch staunen!!! :cool1:
Großartige MODs.
Aber irgendwie komme ich als hinsichtlich amerikanischer Pony-Cars etwas unbedarfter Zeitgenosse gerade nicht mehr mit... kann mir mal einer erklären, was es mit den ganzen Unterschieden (mal nur "Fastback", dann "GT", "GT-A", mal mit, mal ohne Lufthutze) auf sich hat? Ist doch immer dasselbe Baujahr?
@Lexa , wo bekommt man diese Chromteile her?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
@Sven

Die Chromteile...

Auf BrickLink gibt es einige Anbieter
Die größte Auswahl und einen super Service hat Auri von Chrome Block City.
Kann ich nur empfehlen.

Er hat diverse Farben und kann auch Wunschteile verchromen, das dauert dann aber auch mal ein paar Monate, bis er wieder eine größere Partie zum Chromer gibt.

Alles natürlich nur echte LEGO- Steine.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Sven Die genauen technischen Unterschiede kenne ich auch nicht. Hauptsächlich gibt es Unterschiede beim Außendesign wie z.B. den Chrom / Zierstreifen (mit, ohne, beides), Emblemen, Zusatzscheinwerfern etc. Der Fastback ohne GT hat z.B. ein Mustang Emblem auf dem Kotflügel. Das hat der GT nicht. Außerdem hat der GT so wie ich das sehe immer 4 Auspuffrohre. Der ohne GT immer nur 2.
Beim Cabrio gab's z.B. den Scheibenrahmen in Chrom. Beim Fastback war er lackiert.
Hier habe ich ein par schöne Bilder von einem dunkelblauen gefunden.
Ich habe mal versucht, den Rückfahrscheinwerfer zu versetzen. Wirklich zufrieden bin ich damit jedoch nicht:
 

Anhänge

  • mustang mod_converted.png
    mustang mod_converted.png
    499,3 KB · Aufrufe: 65

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Danke für die schnellen Antworten!
@Lexa Hab' mir den Shop mal schnell angeschaut. Die Auswahl ist ja wirklich klasse - aber finanziell kommt da für so einen Mustang ganz schön was zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
@Ben

So in etwa
Wollte aber den original Slope da unten nicht hergeben, da der ja noch so schön reingezogen ist und keine so gerade Wand hinstellt, wie die plates.

Echt kniffeliges Eck, habe auch schon ein paar Varianten durch.

@franken-stein

Oooaahh, neeee !!!

@Sven
Ja, ich habe auch zwei Mal überlegt... aber Augen zu und durch...
Für 10 Mustangs würde ich das auch nicht machen wollen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gerne, Wolfgang :)

Bzgl. der Motorhaube finde ich die Version von @Ben aucb sehr charmant.

Hmmm, immer diese Warterei...
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Wolfgang
1A Gebaut weiter so
Mal schau wer den nächsten Moc Mustang baut
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na also, geht doch...

Aber warum hat TLG denn die 20er halben Bevels in tan genommen und nicht in lbg? Gibt es doch auch... :facepalm:
Interessant ist, dass die 20er in lbg durchaus teuer sind...
 
Oben