• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Flying Taxi aus Das fünfte Element

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
als ich die Bilder des Modells von David Duperron aus Frankreich das erste mal gesehen habe, war mir klar, sobald es eine Anleitung dazu gibt, wird das Ding gebaut.

https://www.flickr.com/photos/16117301@N07/albums/72157690801990853

Auf https://www.brickvault.toys/ kann die Anleitung runtergeladen werden, für 20 Dollar. Enthalten ist eine perfekte Teileliste und 3 Anleitungen: Taxi, Ständer und das nicht kaputte Dach.
Außerdem ist eine Vorlage dabei um einen Stickerbogen zu drucken, ich habe aber mal wieder den @Steindrucker bemüht...

LEGO-MOC-FlyingTaxi-01.JPG

Ein Hammerteil!!

LEGO-MOC-FlyingTaxi-02.JPG

Für alle die den Film schon mal gesehen haben:

LEGO-MOC-FlyingTaxi-05.JPG
Multipass

Auch innen hat David nicht an Details gespart.

LEGO-MOC-FlyingTaxi-03.JPG

Die Trennscheibe kann verschoben werden.
Insgesamt sind über 2000 Teile verbaut. Richtige Schweinereien sind teilemäßig nicht dabei, aber beim bright light orange mußte ich viel zukaufen.

LEGO-MOC-FlyingTaxi-11.JPG

Hat sich aber gelohnt, finde ich.

LEGO-MOC-FlyingTaxi-10.JPG

Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich durfte das Ding ja schon live bewundern, ich sag euch das Teil is Hammercool und Groß, würd ich als Ideas Set auch kaufen.
Und mit den Drucken natürlich nochmal feiner als wie es mit Stickern wäre.
Auf jeden Fall was wo lohnt sich die Anleitung zu kaufen und das Model zu bauen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ui....
Das ist ja man richtig schön, das Modell...

Jetzt habe ich Bock auf den Film...

Ma schauen....
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Den Film hatte ich mir erst neulich wieder angesehen.
Ein zeitloses Meisterwerk, dem man seine mittlerweile 22 Jahre auf dem Buckel wirklich nicht anmerkt.

Passende Minifiguren dazu wären nicht schlecht...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schönes Modell, Wolfgang. Habe ja Vergleichsbilder mit dem Mustang gesehen und weiß somit auch, was für ein Klopper das ist. Ja, die bedruckten Teile werte schon auf. Hat halt schon seine Vorteile, wenn man in der Nähe von @Steindrucker wohnt nicht alles mühsam per Brieftaube klären muss und es somit ewig Zeit kostet. Ach, halt, waren ja E-Mails, dauert aber genauso lang...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
nun muß ich aber einmal eine Lanze für Harry aka @Steindrucker brechen!!!
Mittlerweile hat Harry einen nicht gerade kleinen Betrieb, mit bestimmt 5 oder mehr Mitarbeitern. Er ist von Montag bis Samstag mehr oder weniger von früh bis spät in der Firma und die Drucker laufen die ganze Zeit.
Wenn Peter oder ich vorbeikommen machen wir immer vorzeitig einen Termin aus und sitzen dann aber auch manchmal für ein paar Drucke stundenlang, weil natürlich das Tagesgeschäft vorgeht! Ich glaube die meisten machen sich keine Vorstellung wie aufwendig gute Drucke zu machen sind, auch wenn eine gute Vorlage vorhanden ist. Manche Sachen sind zudem auch sehr schwer per Mail oder Telefon zu klären, selbst mir passieren beim gemeinsamen drucken Fehler die ich erst zuhause feststelle.
Wer sofort und zeitnah Drucke braucht, wird nicht drumrum kommen und bei Harry persönlich vorstellig werden müssen (natürlich nach Terminabsprache)
Einen Einblick in die Firma von Harry werden die Teilnehmer des Forumstreffen am 29.06.2019 bekommen, da werden wir Ihn besuchen.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was Wolfgang da sagt kann ich unterschreiben, normal müsste Harry uns Vögel gleich rauswerfen wenn wir mit unserem Zeug vor der Tür stehen, ich bin Harry dankbar das er das nicht macht und uns immer hilft.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Orrr Wolfgang, jetzt bin ich nicht nur ein kleines bisschen neidisch. Das MOC ist ein Traum! The Fifth Element ist eine meiner absoluten Lieblingsfilme (und einer den ich von Anfang bis Ende mitsprechen kann). Allein die Kostüme von Gaultier :inlove: Vom Drehbuch, den Dialogen und dem ganzen Rest ganz abgesehen. Danke für die Vorstellung!!!

Dazu eine rein praktische Frage: In wie vielen Shops hast du bestellen müssen? Hält sich der Aufwand halbwegs in Grenzen oder muss man über Dutzende Shops hinweg ordern?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Jan,
ich habe in drei Shops bestellt, leider war ein im Nachhinein sehr teurer dabei. Insgesamt mußt Du so mit ca. 300,-- Euro Teilekosten rechnen.
Gruß
Wolfgang
 
  • Like
Reaktionen: jrx
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Geile Modell!
Es gibt ja im Netz einige coole Legoversionen von dem Taxi zu sehen, aber dies scheint mir doch das bisher größte zu sein. :)
Tja, und wer baut das passende Polizeivehikel dazu? ;-)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
einmal eine Lanze für Harry aka @Steindrucker brechen!!!
Sorry, ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu dem Thema nichts mehr zu schreiben. Aber jeder der mich kennt - Irrtum!

Ich schildere jetzt einfach nur mal mein Empfinden und wie das als Leser im Forum bei mir ankommt.

Also, seit einiger Zeit versuche ich den regen Austausch per Brieftaube - ach ne, E-Mail, sorry liegt einfach an der gefühlten Geschwindigkeit - mit unserem hoch geschätzten @Steindrucker
Für mich geht es da nicht wirklich voran.

Und dann kommen regelmäßig Du Wolfgang @franken-stein und Peter @pet-tho und zeigen die neusten Werke mit frisch bedruckten Teilen.

Sorry, aber ich fühle mich da als Kunde ziemlich drittklassig.

Das musste jetzt raus, möge das bashing beginnen. Sollte es ein Verwarnung geben, die nehme ich gerne an. Ich möchte mir nämlich morgens bei. Rasieren noch im Spiegel ins Gesicht gucken müssen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.167
Hi Leute

Fand dieses Teil so Rattenscharf das ich gleich hingegangen bin und hab die Teile bei BL geordert da so wie ich meine das ganze noch ausbaufähig ist von wegen Beleuchtung und so
Die BA hab ich auch schon als Download vorliegen was ich dabei gut finde das es auch einen Part mit dem unbeschädigten Dach gibt also vorher und nachher

Leider habe ich da ein kleines Problem und zwar das hierfür 404 items lt. Wanted list angegeben werden bei dem Bestellvorgang bei verschiedenen Händlern sind nur 403 angegeben
Nun meine Frage zur Hilfe an Euch
Wie kann ich das 1 item anhand der Wanted list herausbekommen um nicht alle Positionen abgleichen zu müssen

Danke schon mal im voraus

Lg. Hans
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Hi

Im Moment läufts bei mir nich so prikelnd
Hunderte von Mails trudeln hier ein die alle beantwortet werden wollen wo ich nicht der große Schreiber bin
Wann ich das letzte mal graviert habe weis ich schon garnicht mehr
zum drucken komme ich auch kaum noch da ich mehr Sekretärin bin als Drucker
Dann hab ich da noch Mitarbeiter die beschäftigt werden müssen und noch lange nicht allein arbeiten können.
Hinzu kommt dann noch das es Mitarbeiter gibt die dich so verarschen das du mnachts nicht mehr pennen kannst und dann alles durcheinander bringen was nur geht
und obendrein kostet mich das auch noch unmengen an geld für nix und wieder nix
ein Drucker ist immer noch kaputt obwohl er für einige Tausennd Euro repariert wurde
Ein Upgrade vom Shopsystem muß dann auch erstmal wider so eingerichtet werden das der Shop überhaupt wieder halbwegs läuft
da fehlen noch sehr viel Kleinigkeiten die druingend noch erledigt werden müssen.
pöermanent werd ich dann auch noch gefragt wann den dieses oder jene Set denn endlich erhältlich ist und zu welchen preis
so langsam knallts mir bei solchen fragen die sicherungen raus
wenn es angekündigt ist dann ist das erst ein hinweis das ich das irgendwann anfangen werde
da müssen erst sticker gescabnnt werden die dann mit sauviel stunden nachgearbeitet werden müssen
Teile sollen ja auch bestellt werden wwwas da schon mal mehrere Wochen dauert und dann ist noch lang nix gedruckt
am feiertag hab ich nix anderes zu tun als das mondlandemodul druckfertig zu machen
hey
mein letzer urlaub war vor 5 jahren
mittlerweile habe ich mir vorgenommen nicht mehr jeden Tag mails zu beantworten da ich sonnst zu nix mehr komme

wenn ich dann nicht mehr nachkomme mit den aufträägen dann kommen nur noch mehr mails weil jeder wissen will wo seine ware bleibt

was meint ihr soll ich jetzt jeden permanent mails auf die schnelle beantworten und die andere arbeit liegen lassen
na dann gibts bald kein seindrucker mehr

sorry das ich nur 6 tage die woche von früh bis spät abends arbeite
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Gelöscht, gehört nicht zum Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben