1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Flying Taxi aus Das fünfte Element

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von franken-stein, 11. Juni 2019.

1. franken-stein

franken-stein Ambassador Mitarbeiter

Hallo,
    als ich die Bilder des Modells von David Duperron aus Frankreich das erste mal gesehen habe, war mir klar, sobald es eine Anleitung dazu gibt, wird das Ding gebaut.

https://www.flickr.com/photos/16117301@N07/albums/72157690801990853

Auf https://www.brickvault.toys/ kann die Anleitung runtergeladen werden, für 20 Dollar. Enthalten ist eine perfekte Teileliste und 3 Anleitungen: Taxi, Ständer und das nicht kaputte Dach.
    Außerdem ist eine Vorlage dabei um einen Stickerbogen zu drucken, ich habe aber mal wieder den @Steindrucker bemüht...

LEGO-MOC-FlyingTaxi-01.JPG

Ein Hammerteil!!

LEGO-MOC-FlyingTaxi-02.JPG

Für alle die den Film schon mal gesehen haben:

LEGO-MOC-FlyingTaxi-05.JPG
    Multipass

Auch innen hat David nicht an Details gespart.

LEGO-MOC-FlyingTaxi-03.JPG

Die Trennscheibe kann verschoben werden.
    Insgesamt sind über 2000 Teile verbaut. Richtige Schweinereien sind teilemäßig nicht dabei, aber beim bright light orange mußte ich viel zukaufen.

LEGO-MOC-FlyingTaxi-11.JPG

Hat sich aber gelohnt, finde ich.

LEGO-MOC-FlyingTaxi-10.JPG

Gruß
    Wolfgang

2. HUWI

HUWI Urgestein

Jetzt träume ich wieder die ganze Nacht von Leeloo...

3. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Saucool das Teil, als Ideas Set würde ich mir das sofort kaufen!

4. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ich durfte das Ding ja schon live bewundern, ich sag euch das Teil is Hammercool und Groß, würd ich als Ideas Set auch kaufen.
    Und mit den Drucken natürlich nochmal feiner als wie es mit Stickern wäre.
    Auf jeden Fall was wo lohnt sich die Anleitung zu kaufen und das Model zu bauen.

5. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ui....
    Das ist ja man richtig schön, das Modell...

Jetzt habe ich Bock auf den Film...

Ma schauen....

6. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Den Film hatte ich mir erst neulich wieder angesehen.
    Ein zeitloses Meisterwerk, dem man seine mittlerweile 22 Jahre auf dem Buckel wirklich nicht anmerkt.

Passende Minifiguren dazu wären nicht schlecht...

7. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Sehr schönes Modell, Wolfgang. Habe ja Vergleichsbilder mit dem Mustang gesehen und weiß somit auch, was für ein Klopper das ist. Ja, die bedruckten Teile werte schon auf. Hat halt schon seine Vorteile, wenn man in der Nähe von @Steindrucker wohnt nicht alles mühsam per Brieftaube klären muss und es somit ewig Zeit kostet. Ach, halt, waren ja E-Mails, dauert aber genauso lang...

8. franken-stein

Hallo,
    nun muß ich aber einmal eine Lanze für Harry aka @Steindrucker brechen!!!
    Mittlerweile hat Harry einen nicht gerade kleinen Betrieb, mit bestimmt 5 oder mehr Mitarbeitern. Er ist von Montag bis Samstag mehr oder weniger von früh bis spät in der Firma und die Drucker laufen die ganze Zeit.
    Wenn Peter oder ich vorbeikommen machen wir immer vorzeitig einen Termin aus und sitzen dann aber auch manchmal für ein paar Drucke stundenlang, weil natürlich das Tagesgeschäft vorgeht! Ich glaube die meisten machen sich keine Vorstellung wie aufwendig gute Drucke zu machen sind, auch wenn eine gute Vorlage vorhanden ist. Manche Sachen sind zudem auch sehr schwer per Mail oder Telefon zu klären, selbst mir passieren beim gemeinsamen drucken Fehler die ich erst zuhause feststelle.
    Wer sofort und zeitnah Drucke braucht, wird nicht drumrum kommen und bei Harry persönlich vorstellig werden müssen (natürlich nach Terminabsprache)
    Einen Einblick in die Firma von Harry werden die Teilnehmer des Forumstreffen am 29.06.2019 bekommen, da werden wir Ihn besuchen.
    Gruß
    Wolfgang

Hersbrucker, Ddriver, HUWI und 3 anderen gefällt das.
  9. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Was Wolfgang da sagt kann ich unterschreiben, normal müsste Harry uns Vögel gleich rauswerfen wenn wir mit unserem Zeug vor der Tür stehen, ich bin Harry dankbar das er das nicht macht und uns immer hilft.

Matze2903 gefällt das.
  10. jrx

jrx Urgestein

Orrr Wolfgang, jetzt bin ich nicht nur ein kleines bisschen neidisch. Das MOC ist ein Traum! The Fifth Element ist eine meiner absoluten Lieblingsfilme (und einer den ich von Anfang bis Ende mitsprechen kann). Allein die Kostüme von Gaultier :inlove: Vom Drehbuch, den Dialogen und dem ganzen Rest ganz abgesehen. Danke für die Vorstellung!!!

Dazu eine rein praktische Frage: In wie vielen Shops hast du bestellen müssen? Hält sich der Aufwand halbwegs in Grenzen oder muss man über Dutzende Shops hinweg ordern?

11. franken-stein

Hallo Jan,
    ich habe in drei Shops bestellt, leider war ein im Nachhinein sehr teurer dabei. Insgesamt mußt Du so mit ca. 300,-- Euro Teilekosten rechnen.
    Gruß
    Wolfgang

jrx gefällt das.
  12. jrx

jrx Urgestein

Danke Wolfgang! Ich schau's mir an.

13. CapitanDracul

CapitanDracul Mitglied

Geile Modell!
    Es gibt ja im Netz einige coole Legoversionen von dem Taxi zu sehen, aber dies scheint mir doch das bisher größte zu sein. :)
    Tja, und wer baut das passende Polizeivehikel dazu? ;-)

14. Pat-Ard

Sorry, ich hatte mir eigentlich vorgenommen zu dem Thema nichts mehr zu schreiben. Aber jeder der mich kennt - Irrtum!

Ich schildere jetzt einfach nur mal mein Empfinden und wie das als Leser im Forum bei mir ankommt.

Also, seit einiger Zeit versuche ich den regen Austausch per Brieftaube - ach ne, E-Mail, sorry liegt einfach an der gefühlten Geschwindigkeit - mit unserem hoch geschätzten @Steindrucker
    Für mich geht es da nicht wirklich voran.

Und dann kommen regelmäßig Du Wolfgang @franken-stein und Peter @pet-tho und zeigen die neusten Werke mit frisch bedruckten Teilen.

Sorry, aber ich fühle mich da als Kunde ziemlich drittklassig.

Das musste jetzt raus, möge das bashing beginnen. Sollte es ein Verwarnung geben, die nehme ich gerne an. Ich möchte mir nämlich morgens bei. Rasieren noch im Spiegel ins Gesicht gucken müssen.

Rueffi, Sylon und BrickNerd gefällt das.
  15. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Gelöscht, gehört nicht zum Thema!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    Pat-Ard gefällt das.
  16. grawuli

grawuli Stammuser

... und schon kommt was

Hallo Sascha,

nur drohen hilft nicht, wenn dann musst Du schon auf der Webseite bestellen.

Btw, welche Antwort erwartest Du denn von Harry ( @Steindrucker ) ?

17. Pat-Ard

Dazu müssten die betreffenden Teile ja erstmal auf der Webseite verfügbar sein. Wie auch immer...

@Same-1974 hat es auf den Punkt gebracht, wer nicht will, der hat schon...

mick29 gefällt das.
  18. schamallahund

schamallahund Stammuser

Hi Leute

Fand dieses Teil so Rattenscharf das ich gleich hingegangen bin und hab die Teile bei BL geordert da so wie ich meine das ganze noch ausbaufähig ist von wegen Beleuchtung und so
    Die BA hab ich auch schon als Download vorliegen was ich dabei gut finde das es auch einen Part mit dem unbeschädigten Dach gibt also vorher und nachher

Leider habe ich da ein kleines Problem und zwar das hierfür 404 items lt. Wanted list angegeben werden bei dem Bestellvorgang bei verschiedenen Händlern sind nur 403 angegeben
    Nun meine Frage zur Hilfe an Euch
    Wie kann ich das 1 item anhand der Wanted list herausbekommen um nicht alle Positionen abgleichen zu müssen

Danke schon mal im voraus

Lg. Hans

19. Steindrucker

Steindrucker Custom Experte

Hi

Im Moment läufts bei mir nich so prikelnd
    Hunderte von Mails trudeln hier ein die alle beantwortet werden wollen wo ich nicht der große Schreiber bin
    Wann ich das letzte mal graviert habe weis ich schon garnicht mehr
    zum drucken komme ich auch kaum noch da ich mehr Sekretärin bin als Drucker
    Dann hab ich da noch Mitarbeiter die beschäftigt werden müssen und noch lange nicht allein arbeiten können.
    Hinzu kommt dann noch das es Mitarbeiter gibt die dich so verarschen das du mnachts nicht mehr pennen kannst und dann alles durcheinander bringen was nur geht
    und obendrein kostet mich das auch noch unmengen an geld für nix und wieder nix
    ein Drucker ist immer noch kaputt obwohl er für einige Tausennd Euro repariert wurde
    Ein Upgrade vom Shopsystem muß dann auch erstmal wider so eingerichtet werden das der Shop überhaupt wieder halbwegs läuft
    da fehlen noch sehr viel Kleinigkeiten die druingend noch erledigt werden müssen.
    pöermanent werd ich dann auch noch gefragt wann den dieses oder jene Set denn endlich erhältlich ist und zu welchen preis
    so langsam knallts mir bei solchen fragen die sicherungen raus
    wenn es angekündigt ist dann ist das erst ein hinweis das ich das irgendwann anfangen werde
    da müssen erst sticker gescabnnt werden die dann mit sauviel stunden nachgearbeitet werden müssen
    Teile sollen ja auch bestellt werden wwwas da schon mal mehrere Wochen dauert und dann ist noch lang nix gedruckt
    am feiertag hab ich nix anderes zu tun als das mondlandemodul druckfertig zu machen
    hey
    mein letzer urlaub war vor 5 jahren
    mittlerweile habe ich mir vorgenommen nicht mehr jeden Tag mails zu beantworten da ich sonnst zu nix mehr komme

wenn ich dann nicht mehr nachkomme mit den aufträägen dann kommen nur noch mehr mails weil jeder wissen will wo seine ware bleibt

was meint ihr soll ich jetzt jeden permanent mails auf die schnelle beantworten und die andere arbeit liegen lassen
    na dann gibts bald kein seindrucker mehr

sorry das ich nur 6 tage die woche von früh bis spät abends arbeite

Ddriver und schamallahund gefällt das.
  20. Same-1974

Same-1974 Urgestein

Gelöscht, gehört nicht zum Thema!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
  1. Flying Taxi aus Das fünfte Element
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden