• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fliese mit Hai

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

bin echt am rätseln: Was will uns dieser Aufdruck sagen?



Octan-Logo, mit Figur die vom Hai gefressen wird, dabei aber eine Sprechblase mit einem freundlichen Smiley, dadrüber irgendwelche obskuren Astronautengestalten ...


:?:


Wer klärt mich diesbezüglich auf oder hat eine passende Story?

:D


Danke & Gruß
ThomaS
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Das ist doch aus den Lego-Movie-Sets oder also von der Sammelfigur von der Hauptfigur. Vielleicht hängt es mit dem FIlminhalt zusammen. So nach dem Motte wer aus der Reihe tanzt wird zu Haifutter, der Anfang hatte ja diktatorische Züge und trotzdem waren alle froh dank des Liedes (singt der vielleicht auch noch beim selbst gegessen werden?)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=StTqXEQ2l-Y[/media]
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Die kommt im "The Lego Movie" ziemlich am Anfang vor. Emmet macht ja immer alles nach Anleitung, daher wird morgens erstmal die richtige Anleitung rausgesucht. Im Film hat die Fliese dann auch eine entsprechende Nahaufnahme. Als Teil ist sie, wie von @LegoSPIELER schon geschrieben, bei Emmet in der Sammelfigurenserie zum Lego Movie enthalten.
 

Anhänge

  • IMG_6499.jpg
    IMG_6499.jpg
    95 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6500.jpg
    IMG_6500.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6501.jpg
    IMG_6501.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6502.jpg
    IMG_6502.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6503.jpg
    IMG_6503.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 46

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Wow!
Es gibt also tatsächlich eine nachvollziehbare Erklärung dafür und sogar höherauflösende Detailgrafiken aus dem Film.

Den Film sollte ich mir doch mal anschauen ^^

Danke Euch & schönen Gruß
ThomaS
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Den habe ich mir damals als meine bisher einzige Blue-Ray gekauft um testen ob das auch funktioniert bei mir alles also 3D und so. Als Bonus gabs sozusagen ja den Zauberer als Minfig dazu
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe gar nicht nach den Haien gesucht, wollte damit sagen, dass Thomas bestimmt bei der Suche nach den Haien die Fliese gefunden hat.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ok. verstehe mal sehen ab morgen dürfte er ja drin sein. wobei wen man da shark sucht findet er die Fliese nihct. habe ic hzumindest grad getestet.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

julesvincent schrieb:
dass Thomas bestimmt bei der Suche nach den Haien die Fliese gefunden hat

hätte so sein können, aber ich war auf der Suche nach bedruckten Fliesen und bin dann darüber gestolpert.

:cool1:

Schönen Gruß
ThomaS
 
Oben