Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Flickr

Dieses Thema im Forum "Lego Media" wurde erstellt von Sir Tody, 13. Februar 2018.

  1. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    87
    Hallo an euch alle.....
    Mein Braunkohlebagger ist fertig!!! Wuhuuuuu!
    Habe mich nun bei Flickr angemeldet damit ich euch meinen Teilefresser auch zeigen kann
    Leider habe ich keine Ahnung wie was bei Flickr funktioniert... Man liest ja viel negatives von wegen CC??? Lizenzen und son kauderwelsch....Meine Frage ist eig. wie lade ich sicher die Bilder hoch, muß ich sie komplett veröffentlichen oder kann ich die nur für euch freigeben? Wie kann ich sie hier reinstellen? Mit einem Link? Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...Flickr selbst ist ja eher knapp mit Antworten....
    Sollte meine Frage hier falsch sein, bitte ins richtige Thema verschieben!
    Ich danke euch schonmal und freue mich euch mein Herbst / Winter Projekt vorzustellen...

    Gruß an alle Thorsten

    Na das geht ja gut los... Schon kommt die erste Spam von wegen mein neuer Account wäre gesperrt und ich sollte unbedingt auf den Link klicken damit mein Zugang wieder hergestellt werden kann... Gesperrt ist da gar nix.... Na da hab ich ja bock drauf....
     
  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Da gibts oben rechts nen hochladen Knopf, da klickst du drauf, und kannst entweder deine bilder in das Feld reinziehen, oder die Bilder auf der Festplatte auswählen.

    Du kannst auch die Bilder auf Privat stellen, so siehst nur du sie.

    Teilen kannst du die Bilder mithilfe des BB-Codes. Den bekommst du, indem du bei einem Bild auf den Teilen Knopf klickst, und dann den Reiter BB-Code auswählst. Dann legst du noch eine Auflösung fest, am besten nimmst du 4XX x XXX (fällt mir grade nicht mehr ein), jedenfalls muss das Bild nicht sehr groß sein.

    Dann kopierst du den Link und fügst ihn hier ein.

    PS: René hat hier auch ein gutes Tutorial dazu gemacht ;)
     
  3. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    87
    Hey, danke für die Tips Julian... Ist das denn normal das man sofort zugespamt wird? Offensichtlich mit gefälschten Flickr mails?
     
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mach doch mal ein screenshot, und schick ihn mir per PN zu, vllt sind das ja tatsächlich echte... :huh:
     
  5. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    87
    Hab ich direkt gelöscht das Ding, die war auch nicht von Yahoo....
     
  6. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ich hab die Flickr-App auf dem Smartfon, und lade meine Bilder damit automatisch hoch.
    Die neuen Bilder sind erst mal alle PRIVAT, ich kann dann später öffentlich freigeben.
    Hochladen tu ich nur im WLAN, was Datenvolumen schont.
    Wie schon mehrmals erwähnt , Bilder als BB-Code kopieren und einfügen. Mittlere Größe reicht meistens.

    Da das Forum nächstes WE umzieht, mal abwarten ob sich was ändert !!
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.924
    Mich wundert das du zugespamt wirst, bin schon lange bei Flickr aber kann nicht klagen.
    Einzig das gebettel nach Anleitungen und gelegentlich Kaufgesuche bekomme ich, Welcher Art is den der Spam wo du bekommst?
     
  8. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Bin auch schon seit Ewigkeiten auf Flickr und bekomme von Flickr aka Yahoo aka Wieauchimmerdiesichjetztschimpfen vielleicht eine Mail pro Monat... ?(
     
  9. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    87
    Also die mail ist angeblich von Flickr, allerdings mit vielen Hyroglyphen in der Überschrift....Ich öffne sie erst gar nicht.... Es steht auf jedenfall schon in der Überschrift das Flickr gesperrt sei und ich doch bitte auf den enthaltenen Link klicken soll damit ich wieder freigeschaltet werde.... Das tue ich natürlich nicht und gesperrt ist da auch nichts....
    Komisch komisch...
    Gruß Thorsten
     
  10. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Ich denke, dass ist die Email Bestätigung von Flickr?

    ​Hast du deine Email bereits verifiziert?
     
  11. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    249
    Geschlecht:
    männlich
    Dürfte einfach nur Spam sein, der zufällig zur selben Zeit eingetrudelt ist. Denke mal nicht, dass Flickr deine Mail rausgibt. Auf meiner ist jedenfalls nach der Anmeldung kein zusätzlicher Spam aufgetaucht.
     
  12. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2017
    Beiträge:
    87
    Also ich habe natürlich meine Mailadresse verifiziert....danach kam dann diese verdächtige Mail... Da aber seitdem nichts mehr kam denke ich es war wohl wirklich ein dummer Zufall....
    Samstag werde ich mich dann mal um gute Bilder meines Baggers kümmern und euch mein Werk dann vorstellen....:)
    Lieben Gruß umd danke an euch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden