• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fiktive Gruselgeschichten rund um Lego

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ich beginne mit der kürzesten Gruselgeschichte.
Habe neulich ein Konvolut gekauft in dem zwei mal das Triebwerksgitter der Mülltonne drin war. Doch leider in rot umlackiert.

Hat jemand einen ähnlichen gruseligen Schwachsinn auf Lager?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Meine ist 4x so gruselig. Und ab:

Habe neulich ein Konvolut gekauft in dem 8 mal das Triebwerksgitter der Mülltonne drin war. Doch leider in rot weiß blau umlackiert.

Hat jemand einen ähnlichen gruseligen Schwachsinn auf Lager?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
EinesTages, nachdem ich lange Lego gebaut hatte und auf dem Legotisch eingeschlafen war wachte ich im Legoland auf, alles war aus Lego, nur ich war noch aus Fleisch und Blut. So lief ich herum und kam mir irgendwie komisch vor. Da sprach eine Stimme zu mir: "Hallo.... Hallo Pssst" Ein grüner Kobold schaute mich an. "Willst du auch zu Lego werden, wie wir alle hier?" Ich war erstaunt und sagte : "Ja" "Gut dann suche den einen der Zauberer, den schwarzen, den roten, den blauen oder den Grünen und berühre ihren Hut. Nur fasse nicht Mr Golds Hut an. das wird fürchterlich. Einen schönen Tag wünsche ich" und weg war er. Ok ich machte mich auf die Suche. Die Zauberer waren alle immer nur aus der Ferne zu sehen aber d- Mr Gold saß entspannt auf der Bank. Ich schlich mich von hinten an und berührte seinen Goldenen Hut- und merkte da kann was nicht stimmen. Ich war ein hässlicher Lepinstein.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Es geht da noch gruseliger, stellt euch mal vor die Chinesen kaufen LEGO auf ;) ;( .



Gruß

Michael
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Hab bemerkt, dass in meinem GBHQ graue Steine von Cobi verbaut waren.......
Das war gruselig, denn die waren gaaaaanz unten im Fundament.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Soll ich euch was verraten!?

Lego hat die Idee mit den Klembausteinen auch nur geklaut!
Lego ist ein Piraten Produkt!
Ole Kirk Christiansen hat den ersten Klemmbaustein auf einer
Messe geklaut! ;-)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Na für Gruselgeschichten bin ich auch zu haben... :D

Es war annähernd Mitternacht. Ein Schmerzerfüllter Schrei hallte durch das dunkle Haus, gefolgt von einer eher beunruhigenden Stille… dauerte nur nicht lange…
Dann ein Poltern, jemand kam laut Fluchend die Treppe herauf gehumpelt.
Ich ahnte furchtbares… :huh:
Die Zimmertür ging mit einem Schlag auf und in wenigen Zentimetern Abstand, flog etwas Tan-farbenes an mir vorbei. Gefolgt von einem „HIER, der lag im Flur...“

Ich Denke jeder weiß wie es sich anfühlt, wenn man Barfuß auf einen Legostein tritt. X/


MfG
Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Bezugnehmend auf das Eingangsposting:

Jemand bietet die 2 Gitter für zusammen 600 Euro an. Der Horror wird gemildert, das Porto ist inklusive.

8238-1495552623.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
UCS Millennium Falcon....

600€ wären in der Theorie sogar günstig, wurden sie doch schon für 470€ einzeln verkauft...
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hi Leute,

das mit den UCS Millenium Falcon Gittern ist in der Tat krass. Die runde Radarschüssel ist ja ähnlich teuer. Wobei ich net ganz verstehe dass die Gitter, die ja zweimal im MF vorkommen teurer als Einzelstücke verkauft werden als die Radarschüssel, die es ja nur einmal gibt und die ja auch nicht leicht einfach ersetzt werden kann. Die Gitter hinten kann man weglassen oder sogar eine bessere Lösung aus anderen Steinen bauen...
Ich verstehe das nicht. Da ich meinen MF aber so und so NIE verkaufe und nicht plane einen zweiten zu bricklinken kann ich einfach entspannt staunen 8o ...

Viele Grüße,
Günther
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Neulich im Wald...

[attachment=18071]

ich dachte noch so, Rotkäppchen ? ...

[attachment=18072]


oder was einem an Halloween so begegnet... =O

[attachment=18073]


MfG
Michael
 

Anhänge

  • Neulich im Wald1.JPG
    Neulich im Wald1.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 14
  • Neulich im Wald2.JPG
    Neulich im Wald2.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 15
  • Neulich im Wald3.JPG
    Neulich im Wald3.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 17
Oben