Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Fassade mit Modulex

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von cimddwc, 2. November 2018.

Schlagworte:
  1. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Hallo allerseits,

    nachdem ich neulich, als Modulex kurz Thema war, schon ein Stockwerk im Bau gezeigt habe, hier jetzt das fertige Gebäude: Eine Fassade, die terrakottafarbenes (und etwas beiges) Modulex mit normalem Lego kombiniert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Passenderweise zum "Architekten-Lego" mit einem Architekturbüro, "Mod & Lex", darüber eine Wohnung. Zumindest soweit das durch die Fenster zu sehen ist, denn da es ja nur eine Fassade ist, die an der Wand stehen wird, muss das, was nicht durch die Fenster zu sehen ist, nicht schön sein:

    [​IMG]

    ...sondern kann für Zeug verwendet werden, das die Modulex-Steine (5x5x5 mm) festhält, wo sie nicht direkt zum Lego-Raster (8x8x9,6 mm) passen. Trotzdem passt's an manchen Stellen nicht perfekt, aber Hauptsache, das fällt nicht zu sehr negativ auf. :)

    » Flickr-Album


    Hoffe, es gefällt...

    Grüße,
    Andreas
     
  2. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Andreas,

    sehr schönes Randgebäude hast du da erstellt.

    Mal ne frage: Was sind den nun Modulexsteine, die kenn ich garnicht.

    ..so auf den ersten blick hätte ich gedacht das alles aus Legossteine gebaut ist.
    Wo bekommt man die und wo hast du die den im Gebäude verbaut,?


    Danke vorab

    Stefan
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.757
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Andreas,

    sehr schöne realistische Fassade in ebenso realistischer und angenehmer Farbgebung.
    Schöne Idee die Modulexelemente in so ein Gebäude mit einzubringen!

    Schönen Gruß
    ThomaS

    Link
     
  4. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Danke!

    Modulex-Steine sind die terrakottafarbenen - eine Farbe, die's im normalen Lego gar nicht gibt - sowie die beigen senkrecht neben den Fenstern, wo auch die kleinen Noppen in den Ecken zu sehen sind.

    Finden sich immer wieder mal bei ebay - entweder zu Wucherpreisen oder, wenn man Glück hat, ab 1€. Ich hab die hier - wenig mehr als hier an terrakotta verbaut ist und etwa ebensoviele in beige (wo ich also noch etliche übrig hab), dazu Sortierschachteln - für 23,50 bekommen.
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.381
    Die Gebäudefassade ist toll geworden, die Farben harmonieren super. Wird man das Gebäude auch mal live bestaunen können?
     
  6. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Danke. Auf einer Ausstellung wird's nicht zu sehen sein, ich hätte da Bedenken bzgl. der Stabilität beim Transport. (Okay, mit 'ner maßgeschneiderten Verpackung würd's gehen...)
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.757
    Geschlecht:
    männlich
    ... und auf dem 2.Blick:
    • Schöne Glasscheiben im Erdgeschoss
    • ich habe nur wenig Ahnung von HP, aber bei der Figur habe ich auch von Anfang an daran gedacht sie in solche Dioramen, ggfs. noch mit Oldtimern einzubauen
    :)
     
  8. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Sehr schöne Fassade, tolle Farbkombination und ein großartiger Weg, noch mehr Farben zu verwenden.
    Gefällt mir super gut, auch die Struktur mit den sichtbar kleineren Steinen passt prima zu einer Fassade.
    LG
    Nicole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden