• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Farben heute und früher

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob sich die Farben bei Lego groß verändert haben?

Ich brauch ein paar Bauplatten 16x32 und 32x32 in grün

Die 32x32 gibt es aktuell bei Lego unter der Nr. 10700 grün
Jetzt brauch ich noch die 16x32 !? Auf ebay bekomm ich diese unter der Nr. 3857?

Ist das grün dann identisch, oder wie finde ich zu den aktuellen Platten, die passenden in 16x32.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

die Bauplatte in Set 10700 hat ein helles grün, die Bricklink-Bezeichnung ist "bright green".
Die zu diesem Farbton passende Bauplatte in der Größe 16x32 gab es zuletzt im Jahr 2010 im Set 5891.

Die Teilenummer ist 3857.

Ich würde Dir empfehlen, Dich bei Bricklink umzuschauen :)

Gruß
ThomaS

Alternativ: Die Bauplatten lassen sich entlang einer Steinereihe leicht mit einem Cuttermesser auf das Wunschmaß trennen.
Wenn es gut gemacht ist, sieht man nur einen Unterschied wenn man davon weiß.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hallo zusammen,

ich wusste nicht in welchen Threat ich das packen soll, daher hab ich es hier mit rein.
Ich hätte eine Frage, bzw. Bitte?

Ich hab mir ein neues Projket im LDD gebastelt und möchte eine relativ große Fläche mit dunkelgrauen (dark Grey) Fliesen auslegen.
Ich hab gesehen, dass es von LEGO Technik Platten mit 8x16 gibt, Art. müsste 48288 sein.
Da ich aber auch mit normalen kleinen Fliesen 2x2, 4x4, etc. arbeiten will, wäre meine Frage, wie das in Kombination aussieht, da die 8x16 ja ehr matt und die anderen ehr glänzend sind. Hat jemand zufällig eine dieser großen Platten und eine kleine Fliese, der bereit wäre ein Foto zu machen und hier rein zu stellen?

Was wäre alternativ die größte Fliese in dark Grey? Evtl. muss ich dann im LDD nochmal alles umbauen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Marc,

in Bricklink kannst Du Elemente nach verfügbaren Farben suchen:
Wenn Du "parts", "tiles" und "dark gray" selektierst findest Du in Maximalgröße 2x2 bzw. 1x8 Fliesen.

Ich vermute jedoch Du möchtest gar nicht die Farbe "darg gray" verbauen, sondern "dark bluish gray".
Da siehst die Welt besser aus, schaue am besten selbst mal nach.

Gruß
ThomaS

EDIT: Ich hätte Deine Frage besser lesen sollen: Die Kombination der beiden Grautöne sieht m.E. bescheiden aus.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Danke für die Antwort. Bei Dark Grey und Fliesen sieht es ja echt Mau aus :/

Also bei Dark Bluish Gray gibt es zum 2x4 Teile, aber die Frage ist, wie der Matte zu den glänzenden Tönen aussieht. Ich vermute auch besch....
 
Oben