Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Fanwelt 2018 KölnMesse (Freitag, 16. November 2018 - Sonntag, 18. November 2018)

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von GBCPeter, 7. Januar 2018.

  1. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ich hab nach dem Abbau noch mit Martin gesprochen, er hat gesagt das der nicht wirklich "bespielbar" ist . Mit dem Lego Drehkranz funktioniert es nicht wirklich aufgrund der Instabilität und dem hohen Gewicht des Oberwagens .
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.016
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Danke für die Klarstellung
     
    SchipperAlex gefällt das.
  3. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    876
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    ...und noch ein paar vom Stand...

    Stand_1.JPG
    stand2.JPG

    stand8.JPG

    stand3.JPG

    stand4.JPG

    stand5.JPG

    stand6.JPG

    stand7.JPG

    Viele Grüße
    Michael


    Edit: ... schade das der Kran nicht "Bespielbar" ist...
     
  4. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Hier ist noch meine Bildergalerie :

    https://flic.kr/s/aHsmw4da9y

    Die Ausstellung war KLASSE , wie auch alle anderen , auf den ich war , am Freitag war relativ wenig los . Sa / So war voll , das Publikum und die Kinder waren begeistert :good2:
    Am Sonntag hab ich meinen Brückenleger fast in Dauerschleife fahren lassen :scare:
     
    Multi1969, Steinreich und efferman gefällt das.
  5. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    und was Wolfgang verschweigt, der Applaus der Zuschauer bei den Vorführungen war hörenswert :yahoo::good2::thanks:
     
    Multi1969, efferman und Wolf_Zipp gefällt das.
  6. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.714
    Geschlecht:
    männlich
    ... in der Tat :)

    upload_2018-11-19_12-34-49.png

    :clap:
     
    MocJens, Multi1969, GBCPeter und 3 anderen gefällt das.
  7. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Ein kleiner Messenachruf und Review.

    Fangen wir mal ganz vorne an, am Mittwoch bin ich zwischendurch mal eben nach Köln gedüst mit meinen Elektrosachen im Gepäck. Da wir bis Dato keine Info`s hatten wo unser Stand ist und wie groß er sein würde. Nach dem das geklärt war konnten wir uns über eine schön Große und gut positionierte Fläche freuen. Habe dann unseren Stand mit Steckdosen und unserem Banner versorgt und bin wieder gefahren.
    Donnerstag war dann unser Aufbautag, so ganz normales Chaos bis alles so steht ( man kennt das ja).
    Dann ging es am Freitag in Ruhe los,:welcome: to Fanwelt. Die Kiddys hatten ja Schule. So das wir die Modellbahner am Vormittag bespaßen und auch einen Rundgang in Ruhe unternehmen konnten. Klönen und der Austausch von Informationen war mit den Ausstellerkollegen so auch gut möglich.
    Am Samstag ging dann so ab 11.00 die Post ab. Man hat viele Bekannte und neue Gesichter aus dem Forum gesehen und kennengelernt ( zumindest die, die sich getraut haben sich zu Outen).
    Sonntag war sprichwörtlich die Hölle los.
    Fragen und Fachsimpeln ohne Ende ( schön für uns ) aber auch ein paar schöne Anekdoten konnten wir erleben.
    Ein Beispiel: Eine Frau steht bestimmt fünf Minuten vor dem Helferlein und bemustert ihn von allen Seiten, ich komme so langsam dazu, da sie mir durch die Zeit da aufgefallen war. Ich spreche sie an ob sie eine Frage hätte die ich ihr beantworten könnte. Ja die hatte Sie auf den Lippen " ist das ein Radio oder eine Uhr " (sweat) (:| :help:aber diese Frage hab ich ihr dann doch nicht beantworten können, da ich mich innerlich :hydterical:vor Lachen kaum halten konnte.
    Ich hatte ja auch ein paar GBC-Module in der GBC mitlaufen, so das ich dort auch anzutreffen war. Auf dem Weg zwischen den Ständen höre ich auf einmal einen Jungen laut rufen " Papa,Papa da ist der GBCPeter " habe mich dann zu ihm gewandt und so habe ich unser Forenmitglied Mantiffels auch persönlich kennengelernt.:)

    So das war mein kurzer Bericht zu dem mal wieder supergeilen Wochenende aber die in Bayern hatten das ja bestimmt auch ( davon gehe ich aus ):good:

    Bis zur nächsten Ausstellung
    Gruß GBCPeter
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
    MocJens, Stein Zeit, Multi1969 und 6 anderen gefällt das.
  8. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.987
    Wofür die Fanwelt doch so alles gut ist, habe ich mich mit dem @legoist aufgrund von vielleicht gottgegebenen Umständen glücklich verfahren... :cool1: Da biegt man ein Mal falsch ab... :D

    20181115_200035.jpg

    20181115_200044.jpg
     
    legoist, Stein Zeit und Matze2903 gefällt das.
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Klar , in München war es einfach klasse. Vier schöne Tage im MOC in München.
     
  10. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    335
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Und ich dachte, das wäre ein blinkendes Licht.
     
  11. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
  12. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Ja Lichter die blinken, davon hatte ich auch jede Menge verbaut in meinen Moc`s :);) schätzungsweise insgesamt 500 RGB Led`s.
     
    Stein Zeit gefällt das.
  13. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    335
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Hatte ich gesehen.
     
  14. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    876
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Na da hab ich auch noch was... (rofl) ...an off topic...

    kd1.JPG

    ...das Niedrigwasser an der Köln Deuzer Brücke.

    Die "Wand" (eigentlich ein Gitterzaun) zwischen Fußweg und Gleise, bestehend aus mehreren zehntausend aufgehängter Vorhängeschlösser...

    kschloss.JPG

    Viele Grüße
    Michael
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  15. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.049
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Noch ein Video vom Samstag :

     
    Nightfall und palixa gefällt das.
  16. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Das ist nicht die Deutzer Brücke sondern die Hohenzollern Brücke und es sind Liebsschlösser;)
     
    Stein Zeit gefällt das.
  17. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    876
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Ups... vertan sorry... :facepalm:

    Die Deutzer Brücke war die für Autos, Straßenbahn und Fußgänger, die Hohenzollernbrücke ist Eisenbahn (und Fußgänger) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2018
  18. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Vorhängeschlösser mit viel Liebe .... bis die Brücke zusammenbricht. Was passiert eigentlich mit der Liebe, wenn der städtische Bolzenschneiderbeauftragte die Schlösser abklemmt und in die Schrottsammlung gibt?
     
  19. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.987
    Das ist wahrscheinlich schon nahezu Kulturgut... Eher werden die Geländer demontiert und auf festem Untergrund wieder aufgestellt, das hat man in der Vergangenheit doch bereits in irgendeiner Stadt so praktiziert.
     
  20. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Ist hier in Köln tatsächlich ein riesen Thema...Die Brücke soll wohl saniert werden und da müssen auch die Schlösser ab...
    Absolut...Es gibt ja auch ein Lied von den Höhnern darüber
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden