• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fahrgemeinschaft

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich suche da ich diesmal was ausstellen will für Donnerstag, den 5. September im Raum Frankfurt eine Fahrgemeinschaft zur Bricking Bavaria nach Fürth.

Da ich keinen Führerschein besitze, bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
Bei meiner Suche habe ich aber leider keine akzeptablen Verbindungen nach Fürth gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Unabhängig davon ob du jetzt was findest oder nicht, suche dir ne Verbindung nach Nbb Hauptbahnhof (von Frankfurt kein Problem) und vom Hbf Nürnberg fährst du mit der U-Bahn zur Stadthalle, das geht sehr einfach und schnell, aber ich drücke dir natürlich die Daumen und hoffe das du jemanden findest der dich mitnimmt, Fahrt mit Gleichgesinnten macht ja zusätzlich Spaß.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hey @Enesco ich komme aus ja aus Kassel mit einem Schlenker konnte ich dich mitnehmen, weis aber noch nicht genau ob ich komme :rolleyes:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wenn ich teilnehme und nicht nur einen Tag als Besucher hin fahre, dann fahre ich über Frankfurt. Näheres können wir nach meiner Entscheidung zu gegebener Zeit besprechen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hey @Enesco ich komme aus ja aus Kassel mit einem Schlenker konnte ich dich mitnehmen, weis aber noch nicht genau ob ich komme :rolleyes:
Wenn ich teilnehme und nicht nur einen Tag als Besucher hin fahre, dann fahre ich über Frankfurt. Näheres können wir nach meiner Entscheidung zu gegebener Zeit besprechen.
Cool, das freut mich!
Schonmal danke, euch beiden!
mit einem Schlenker
Je nachdem müsste der Schlenker auch garnicht so groß sein, weil ich gerade gesehen habe, dass ich mit dem Flixtrain für 10 € nach Kassel komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das wäre dann noch einfacher :biggrin: ich sage dir Bescheid wenn ich mehr weis
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Da ich die Schnauze von der A45 voll habe und es mit dem Wohnwagen keinen Spaß macht, werde ich wohl auch über FRA fahren. Ich kann allerdings erst Freitag...
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
ok, danke

Ist der Aufbau zwingend am Donnerstag oder kann auch am Freitag aufgebaut werden?
Auf der Seite der BB steht nämlich, dass der Aufbau am Donnerstag wäre.
Gegen Freitag hätte ich aber nichts.
Das wäre dann auch ein Urlaubstag weniger. ;)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Enrique,

ich nehme mal an, dass es einige geben wird, die erst am Freitag anreisen, da nicht alle in der Lage sind, sovel Urlaub zu nehmen oder zu bekommen.
Außerdem ist am Freitag noch kein Besuchertag, so dass das auch nicht so tragisch sein wird.
Blöd wird es nur, wenn alle erst am Freitag anreisen.

Gruß
Dieter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Freitag sollte die totale Ausnahme sein da wir am Freitag Program machen möchten und es sehr störend ist wenn da 10 Mann aufbauen
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Richtig.
Wie auch auf der Homepage steht ist der Aufbau der Modelle Donnerstag von 10.00-21.00 Uhr. Anschließend werden wir die Absperrungen aufbauen.

Am Freitag findet das Rahmenprogramm für die Aussteller statt, quasi ein „Convention Day“. Wir bieten das dieses Jahr zum ersten Mal an. Dafür sind Vorträge, Diskussionsrunden, Spiele, Wettbewerbe und andere Mitmachaktionen geplant.
Dafür bitten wir natürlich auch alle Aussteller um Mithilfe.
Wenn dabei noch Aussteller aufbauen ist das für alle anderen störend und wirft die Idee des Convention Days, d.h. den Tag nur für die AFOLs, über den Haufen.

Bitte habt auch Verständnis, dass bei voraussichtlich 200-250 Ausstellern irgendwann ein Punkt erreicht ist an den man alle Sonderwünsche nicht mehr vernünftig händeln bzw. erfüllen kann, da man sonst im Chaos versinkt.
Außer man betreibt das als Full Time Job und nicht wie wir in der Freizeit. (;-)

Grüße
Markus
 
Oben