• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Fachwerk Stellwerk

burny

Neumitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
9
HII,

Ja lange ist es her doch heute möchte ich euch mal wider mal was neues zeigen.
Das Stellwerk ist mehr oder weniger als kleines Nebenprojekt zum Bahnhof Waldenburg entstanden und hat mich rund 12h Arbeit gekostet.
Es soll später mal ein neues Modulteil der Leipziger Modulanlage werden.












Natürlich ist das Stellwerk ausgebaut




und es verfügt über eine Beleuchtung ,welches es ermöglicht ins Gebäude hinein zu schauen





Über euer Feedback würde ich mich Mega freuen
(weitere Bilder bzw. größere Bilder gibts bei Flickr)

Gruß Steve
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir richtig gut....
Nur damit ich Dich richtig einordne:

Wir waren nicht zufällig letztes Jahr in Berlin Tischnachbarn, oder?

Gruß René
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Steve,
du hast das nicht ernsthaft in nur 12 Stunden gebaut??:=o

Ich finde das Stellwerk ist dir sehr gut gelungen:good:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Steve,

Sehr schön, sowas gefällt mir und könnte ich direkt in meine Anlage einbauen!

TOP!

Gruss
ThomaS

EDIT, jetzt mit etwas mehr Zeit: was mir besonders gut gefällt ist die unkonventionelle Gebäudeform und der damit einhergehende tolle Gesamteindruck. Gibt es ein Vorbild für das Gebäude? An Details gefallen mir insbesondere die Konstruktion der Stellhebel! Der Knick in dem Fallrohr stößt mir ein wenig auf, habe aber auch keine Idee wie man das besser machen könnte, außer das Rohr weiter vorzuziehen oder mal mit den 7mm Flexröhren zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wow das ist der Wahnsinn und das in so kurzer Zeit ist unglaublich :inlove: ich habe nichts rein gar nichts zu bemängeln :help:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Gebäude gefällt mir sehr gut, der Mix aus Stein- und Fachwerkbau sieht klasse aus.
 

burny

Neumitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
9
Erstmal Danke für die Positive Rückmeldung :)

@Thomas
Hab auf youtube nen Modellbauer gesehen der die ähnliche Gebäudeform in einen Modell umgesetzt hat ( hat es auch im Modelleisenbahner vorgestellt ) und da dachte ich mir , das muss doch auch mit lego möglich sein.
Das mit den Fallrohren werde ich mit sicherheit noch mal überarbeiten. danke für den Tipp mit den 7mm Flexrohr .
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Steve


Das Stellwerk ist ja mal klasse, eine sehr schöne Kombi zwischen Stein und Fachwerk.
Kann es sein das der Holzanbau mit dem Abflußrohr darunter das WC dastellt, wenn ja dann finde ich das extrem cool von der Idee her.
Auch die Bauweise der Stellwerkshebel finde ich ist klasse umgesetzt, würde das gerne mal im Detailaufbau sehen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Wie geschrieben das WC ist cool und danke für das zerlegen der Stellwerkshebel.


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Und wo bleibt der funktionstest? Die Weichen wollen ja schließlich gestellt werden..:unknown: :laugh:

Ps: Die Bautechnik gefällt mir :)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
bin echt begeistert. Wirkt total idyllisch und würde am liebsten gleich einziehen. Und das wichtigste Utensil ist auch da. Die Kaffeemaschine :)
 
Oben