• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Evil Dwarf, Kimono Girl und ein Reisbauer

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen innerfamiliären Bauwettbewerb mit meinem Mann. Jeder von uns hat dem anderen eine Minifigur rausgesucht und der andere musste dann einen typischen "Lebensraum" dazu bauen.

Ich habe ihm den "Evil Dwarf" rausgesucht:


Von ihm habe ich "Kimono Girl" bekommen:


Daraus entstand die Idee, noch weitere MOCs in gleicher Größe zu bauen, die ein asiatisches Thema haben. Bisher ist der Reisbauer in seinem Reisfeld fertig:


Viele Grüße
palixa
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, die Dioramen sind richtig schnuckelig!!!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Super,

ich bin ja inzwischen ein großer Freund dieser Reisfelder.
Und die Idee vom Familien Battle finde ich echt toll.

Von daher :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Zwerg ist ganz nett, das Reisfeld ist Klasse und die Kimonotante ist Genial, hätte bei mir eindeutig gewonnen, die Wände sind absolut toll und wie du die Minifiguren knien lässt gefällt mir auch, das schau ich mir doch gleichmal ab, hatte ich so noch nie gesehen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hu hu,

super schöne Idee, wenn ich meine Frau auch mal dazu bewegen könnte :S

Und die Ergebnisse sind echt :thumbsup:, wirklich großartig. Da freut man sich richtig auf den nächsten Dr. Brick Bauwettbewerb :D

Grüße
Thomas
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ja, vielen Dank :)
Freut mich, dass es euch gefällt.

Bei uns war es eher anders herum. Nachdem mein Mann (endlich) Lego für sich entdeckt hatte, konnte ich meine alten Kisten voller Lego von meinen Eltern holen und seitdem gibt's kein Halten mehr :D

Viele Grüße
palixa
 
M

meinalterego

Guest
Ui, klasse! Bitte mehr davon! Grad so kleine Szenerien sind ein echter Blickfang, finde ich. :)
 
H

Horace

Guest
Sehr schöne kleine Szenen.

Die Kimono-Frau gefällt mir auch am Besten.

Die Wände sind super gemacht.

Gruß
Horace
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Innerfamiliärer "Bau Battle"? Genial! Wenn das doch nur bei mir auch so wäre :) Die kleinen Szenen sind super! Am besten gefällt mir das "Kimono Girl".
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Palixa

Also mir gefallen alle drei Dioraman sehr gut und die Figuren passen sehr gut in die gestalteten Landschaften, auf wenig Platz viele Details sehr schön.

Gruß

Bricksy
 
Oben