• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eurobricks Modular Madness CONTEST

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Es gibt es schon wieder einen neuen Contest auf EB...Diesmal für City Fanatiker... :D

HIER gehts zum Contest... :thumbup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Boah, wie geil. Da bin ich ja mal sowas von gespannt auf die Beiträge!
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo,

oh, dann muss ich mich wohl mal ein wenig anstrengen und das Haus endlich fertig bauen, an dem ich schon seit Monaten mal mehr mal weniger rumbastel.
Und lustigerweise habe ich mir erst gestern überlegt, das mir das neue Rathaus nicht gefällt, wenn die anderen Häuser direkt rechts und links anschließen. Ein Park oder ähnliches wäre meiner Meinung nach passender... :)
Naja, mal sehen, was ich schaffe.


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
mObbY schrieb:
Naja, mal sehen, was ich schaffe.
Darauf bin ich auch gespannt! 8o

Hast noch'n bißchen Zeit - Deadline ist erst am 31.07.!

Für Category 3: (Classic Modular) könnte das allerdings
trotzdem eng werden ... :huh:

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Moccen!!

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
moctown schrieb:
Darauf bin ich auch gespannt! 8o

Die EM hat momentan Vorrang, daher bin ich schon seit Tagen nicht mehr zum bauen gekommen... naja ein bischen Zeit ist ja noch.
Die in Cat. 3 bisher gezeigten Bauten sind aber schon sehr beeindruckend und ich rechne mir noch genau Null Chancen aus, einen der vorderen Plätze zu belegen. 8|


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
mObbY schrieb:
Die in Cat. 3 bisher gezeigten Bauten sind aber schon sehr beeindruckend und ich rechne mir noch genau Null Chancen aus, einen der vorderen Plätze zu belegen.
Na, na, na, ... ein bißchen mehr Selbstvertrauen bitte! Zudem zählt doch auch der olympische Gedanke - nein?! :huh:

Vorschlag: Du lieferst 'n Beitrag für Kategorie 3 und ich steuer einen für Kategorie 1 bei - Deal? Somit hätten die
"Dr. Bricker" schonmal 2 Eisen im Feuer ... und vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen?!

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Jens,

einen Park für Cat 2 habe ich schon quasi fertig. Falls alle Stricke reißen, schicke ich zumindest den ins Rennen.
Aber eigentlich wollte ich je eine Beitrag bei Cat 2 und Cat 3 einreichen, die man miteinander kombinieren kann. Ob ich das allerdings noch rechtzeitig fertig bekomme, kann ich noch nicht sagen.


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Miss Kyle schrieb:
Ach komm, Mobster, das schaffst Du!!
So seh' ich das auch Anna! Motivation ist alles! :D

Wenn das klappt, hätten wir sogar alle 3 Kategorien abgedeckt - das kann sich doch sehen lassen! 8o

So long,

Jens
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

wie befürchtet, werde ich nicht fertig mit dem von mir eigentlich geplanten Beiträgen für den Contest.
Ich habe nun einen kleinen Park, den ich schon vor Monaten gebaut habe, zum Contest eingereicht:
http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=71936

weiter Bilder: auf Flickr

Eigentlich wollte ich diese Haus in Cat. 3 einreichen:


weiter Bilder: auf Flickr

Im vorderen Teil ist ein kleiner Modeladen untergebracht und im hinteren Teil eine Bar.
Die Bar ist zum einen durch den breiten Hausflur zu erreichen, hat aber auch eine Tür in der Seitenwand.
Durch diese Tür gelangt man in den (noch nicht gebauten) Biergarten, den ich eigentlich in der Cat. 2 des Contests einreichen wollte.
Mir fehlt aber momentan einfach die Zeit fürs Lego bauen. :(


Und wo ich einmal dabei war, habe ich auch gleich noch Bilder von den weiteren Bauruinen gemacht, die auf ihre Fertigstellung warten. ;)

Ein Hotel:

weiter Bilder: auf Flickr

Ein Garten mit Teich, der ebenfalls ins Modular Building Raster passt:

weiter Bilder: auf Flickr

Und dann habe ich noch ein größeres Landschaftsprojekt in Arbeit. Hier ein kleiner Ausschnitt ;)

weiter Bilder: auf Flickr


Schönen Gruß
mObbY
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey mObbY,

mal unabhängig davon, dass man sich hier von der 'Doktoren Community' kennt,
gefällt mir dein Park, von denen die bisher beim EB Contest eingereicht wurden,
mit am Besten! :thumbup:

Das sieht alles wirklich sehr ordentlich, durchdacht und professionell aus! Und der
Brunnen - exzellent! Man möchte sich gerne mit auf eine der Bänke setzen und 'ne
Runde chillen ^^ Dass du dich selbst, bzw. deinen Avatar mit rein gebracht hast,
ist natürlich das berühmte I-Tüpfelchen ;)

Wünsch dir viel Glück beim Contest, bei dem dir Punkte von mir schonmal sicher
sind!!

So long,

Jens
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also zum Park kann ich nur sagen.. einsame Spitze.. 8o

Der kleine Teich ist auch super.. solche Details.. man kann sich richtig in deine Lego Welt rein denken.. als wäre man das Minifig. das grade im Teich schwimmt.. :)

Echt super gemacht Mooby.. also meine Punkte hast du beim Contest auch.. ;).. Viel Glück !!!

EDIT: Was ich auch noch ganz toll finde ich die Recycling station... KLICK!
 
A

asperka

Guest
Sehr schön! Der Brunnen gefällt mir gut.
Viel Erfolg beim Contest!

Gruß
Steffen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
techniclego55 schrieb:
EDIT: Was ich auch noch ganz toll finde ich die Recycling station... KLICK!
Dem stimme ich absolut zu!!

@mObbY, bevor ich's vergesse: Deine 'modularen Baustellen' sehen auch sehr
viel versprechend aus - also, dran bleiben! :thumbup:

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
hallo, zusammen, wer ne voting unterstützung braucht, einfacvh bei mir melden :-D, helf gerne zu voten!

echt super bilder hier...
 
Oben