• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Es wird wieder geflogen (Sy's WIP Hangar)

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sieht hammermäßig aus Thomas! Die Farben passen super zusammen.
Was ist denn das für ein Helm?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Deinen ersten Entwurf fand ich etwas zu klobig aber du hast nen super Flieger draus gemacht :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

der ist Dir super gelungen! Traumhaft schön...
Ich wüsste nicht was ich auch nurnim geringsten kritisieren könnte.
 
W

Werner

Guest
Hallo Thomas
Da haben sich die drei Stunden für deine Fotoarbeit gelohnt - tolle Bilder von einem außergewöhnlichen Modell.
Die Farbkombination gefällt mir und natürlich der Pilot ;-)
Gruß Werner
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Noch mal vielen Dank für die Lorbeeren. :)

Der erste Entwurf war wirklich etwas zu "dick". Da ich zu beginn meist kein konkretes Bild Voraugen habe, verändern sich meine MOCs meist stark in der Bau/Designphase. Diesmal zwar eher wenig, aber es gab auch schon Fälle, bei denen das Endresultat nichts mehr mit den ersten Entwürfen gemein hatte.

Beim Cockpit war ich selbst erstaunt, wie gut und harmonisch sich alles zusammenfügte, leider ist das nicht immer der Fall, bei einigen MOCs hatte ich massive Probleme die Figur noch unterzubekommen. :D

@Werner Danke, die Fotos haben mich echt Nerven gekostet, so ganz zufrieden bin ich nicht, aber es muss ja auch Luft nach oben geben. Ich werde mir wohl mal ein Stativ und neue Tageslichtlampen zulegen dürfen. ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Nabend Zusammen,

in letzter Zeit ist es etwas still bei mir in Sachen MOCs geworden. So richtig konnte ich mir für nichts wirklich begeistern bzw. sind mir scheinbar alle Musen erfolgreich aus dem Weg gegangen. :/ Im letzten Monat kristallisierten sich dann Zwei Projekte heraus, wovon ich eines jetzt hier begleiten werde (ich versuche es zumindest). Dabei handelt es sich um ein Remake eines meiner ersten MOCs. An sich gefällt mir das ursprüngliche MOC noch sehr, aber wenn man so davor steht kommt einem immer wieder der Gedanke: das hättest du jetzt aber anders gemacht. Also nicht lange fackeln, ran an die (digitalen) Steine und und wird das Ganze noch mal mit dem "weiterentwickeltem Baustil" aufgelegt. Die ersten zaghaften "Module" seht ihr nun hier:




An sich bin ich schon recht zufrieden Damit, wobei mich bei den Flügeln die Lücke an der Front extrem stört. An der Stelle überlege ich schon fast die Lücke dann später mit einem Sticker zu schließen. Oder vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee (Datei hängt dran) Den dunkelgrünen Flügelanteil werde ich dann vermutlich auch mit einem weißen Sticker etwas umgestalten. ;)

[attachment=14329]

LG
Thomas
 

Anhänge

  • H2.0.lxf
    12,8 KB · Aufrufe: 42

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

schön was von Dir zu sehen :)
Jeder hat mal so Phasen -war bei mir auch so...

Ich persönlich finde den Spalt garnicht schlecht. Für mich gehört das bei Lego einfach dazu, dass da irgendwo mal ein Spalt ist. Ansonsten ist ja kaum erkennbar, dass es Lego ist...
 
Oben