• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Es wird wieder geflogen (Sy's WIP Hangar)

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Ihr Lieben,

endlich hat die Muse mal wieder zugeschlagen, es wird also wieder gebaut. :D
Mein zu 98% fertige Mittelalter-Projekt habe ich auf Grund akuter Lustlosigkeit an BoB vererbt. Ich glaube da ist es gut aufgehoben, es muss nur noch übergeben werden und dann ist es sicherlich bald fertig. Nachdem das mit dem Kolibri hier so gut geklappt hat, habe ich mich entschlossen einen WIP Thread für meine Basteleien aufzumachen. :)

Kommen wir nun also zu den schönen Dingen. ^^
Heute mal keine Spaceship, zur Abwechslung gibt es mal wieder ein Flugzeug.
Angefangen habe ich mit einer Nase:



Diese wurde dann im Laufe der Zeit etwas länger und leicht bewaffnet:



Ein aufklappbares Fahrwerk darf natürlich auch nicht fehlen:



Da werde ich aber vermutlich noch mal ranmüssen, es sieht so aus als wenn das Heck etwas wuchtiger wird. Da kann es sein, dass das Fahrwerk zu kurz ist.
Die Nasenbewaffnung wurde dann kurzerhand wegrationalisiert, dafür gab es Flügel spendiert (zumindest einseitig).



Und so sieht das dann von innen aus:



Kleine Details, die nach nichts aussehen, die aber viel Zeit und vor allem Nerven fressen:



Man mag es kaum glauben, aber 3 solche Flaggen auf eine Höhen von einen gekippten 2er Stein unterzubringen ist nicht gerade leicht:



Soweit so gut, mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ich halte euch auf dem laufenden. ^^
Liebe Grüße
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir, was ich bisher gesehen hab, vorallem ist es interessant wie das ganze Innenleben aussieht. Ich freu mich schon auf weitere Fortschritte.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Sylon


Schön mal wieder was von dir zu sehen, sieht ja hammermäßig aus was du bis jetzt zeigst ;) .

Ich muß Stefan beiflichten wenn es um das Innenleben deines neuen Flieger geht sehr beeindruckend,
bin dann mal gespannt wie er sich entwickelt.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

das muss am Wetter liegen, wenn hier überall wieder die Muse zuschlägt :)
Wenn Du dunkelblaue Teile brauchst - hab noch einige hier. Auch ein Schlauchboote :D
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Freut mich dass es euch gefällt. Je nach dem wie es sich weiterentwickelt, werd ich immer mal wieder was vom Inneren zeigen. Momentan passiert da zu viel, da macht es keinen Sinn. ^^

@Pat-Ard Danke Patrick darauf komme ich vielleicht zurück. Jetzt muss ich mir nur noch was nettes für die Boote einfallen lassen. :D Ich wollte immer mal einen Flieger in Darkblue bauen, aber das ist echt hart, es gibt so viele essentielle Teile nicht. Dass was mir bewusst ich versuche ich jetzt beim Bauen zum vermeiden, es kann aber trotzdem passieren, dass der Flieger später eine andere Farbgebung bekommt.

LG
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Sylon schrieb:
Man mag es kaum glauben, aber 3 solche Flaggen auf eine Höhen von einen gekippten 2er Stein unterzubringen ist nicht gerade leicht:

Doch ich glaub dir das sofort :D

Schönes Teil... bin gespannt wie es weitergeht
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Ich find deine Lösung klasse gemacht, ich hatte n ähnliches Themer bei meiner 155, aber da ists ne andere Struktur. Was stört dich an deiner?? Das die mittlere Flagge etwas eingerückt ist?? Setz da mal noch so n 1x1 round plate mit Loch dazwischen, oder kollidieren dann die Flaggenclipse miteinander??
Geht ja garned seh ich grad, vergiss das

 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Maliiq schrieb:
Was stört dich an deiner??
Morgen ^^
Es stört mich eigentlich nichts an der Lösung, dass die mittlere etwas verstetzt ist finde ich sogar ganz nice. Aber anders geht es auch nicht, sonst kollidieren wirklich die Clips. Eine andere Möglichkeit (sollte jemand das schon mal gemacht haben, es muss jetzt nicht extra getüftelt werden) würde mich nur interessieren (so quasi als Erweiterung des Horizonts), da mir nichts anderes eingefallen ist und mich das wirklich Nerven gekostet hat. :S

btw. Kleine Tüftelei zum hinteren Teil, da werde ich aber noch einiges Ändern müssen.


LG
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Sylon


Der Doppelsternmotor sieht ja mal atemberaubend aus was ein riesen Teil wieviele Zylinder hat der den, wenn der deinem
Flieger nachher nicht den richtigen Schub gibt dann weiß ich nicht-klasse :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Sieht klasse aus, der Sternmotor ist erste Sahne.
Was die Flaggen angeht, ich hatte das so gelöst, aber ich hatte ja noch das Problem, die Zwischenräume zu füllen und die Befestigung konnte nur seitlich erfolgen, aber vllt bringts dich ja auf Ideen fürs nächste Design.
Das komplette lxf ist in der Filebase, hier jetzt nur die Flaggentechnik. Die Struktur wird allerdings nur stabil, wenn da der Deckel drauf ist
 

Anhänge

  • DB155 V2.2 Riffelung.lxf
    30,1 KB · Aufrufe: 53
  • DB155 V2.2 Riffelung.png
    DB155 V2.2 Riffelung.png
    203,6 KB · Aufrufe: 74

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@Maliiq Danke fürs Zeigen, echt krass. Ich muss mir die Dinge in der Filabase wohl mal genauer ansehen, leider sind meist keine Bilder bei. :(

Ich habe mittlerweile den inneren Kern überarbeitet und die Zweite Seite ergänzt, das wird ein ganz schön dicker Klopper.







Wenn man das so sieht könnte es fast nen X-Wing sein. ^^
Aber ich glaube ich werde die Nase noch etwas länger machen, dann sieht es nicht ganz so klopsig aus (was meint ihr?).
Aktuell sind es 1001 Teile, es fehlt noch das hintere Fahrwerk, die Stangen zwischen der Flügeln müssen noch gestreckt werden. Zudem bräuchte ich noch ein Seitenleitwerk (da habe ich aber aktuell noch keine Idee wo und in welcher Form ich das anbaue) und im Heck gibt es noch ein kleines Loch. :D


LG
Thomas
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Ich würd da ned allzu viel in der Länge ändern. Hat im Moment was von nem Albatros. Plump und unbeholfen am Boden, aber in der Luft elegant und kraftvoll.
höchstens die vorderen Leitwerke noch etwas in Richtung Rumpf anwinkeln sofern möglich
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich sehe es wie Maliiq. Allerdings finde ich die Propeller zu der Größe des Rumpfs und Motors doch etwas zu klein geraten.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich habe ein bisschen rumprobiert (auch mit dem 99012), weiß aber nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt. Die Fliesen halten in den Clips, mit LDD lässt sich das leider nicht vernünftig machen.
 

Anhänge

  • Propeller.png
    Propeller.png
    150 KB · Aufrufe: 75
  • Propeller.lxf
    8,9 KB · Aufrufe: 58

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Sylon: Thomas, die Technik-Propellerblätter (der dunkelgraue von Stefans Vorschlägen) habe ich hier... Wenn Du welche brauchst, melde Dich...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Sylon


Dein Flieger wird ein Traum der gefällt mir immer besser cool :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@Nightfall Sehr nice Stepfan, die Variante mit 48723 ist klasse, zumal man die Fliesen dann nach leicht drehen kann. Ich hab auch noch ein bissel rumprobiert, ich erinnerte mich dunkel an einen netten Propeller bei den Ninjago Sets... gesucht... gefunden 70605. Die Schwerter gibt es auch in Silver Metallic, das würde schon mal passen. Übrigens sehr schön, dass die Technik von Lego verwendet wird aber im LDD nicht funktioniert. Ich bin echt unentschlossen welcher Propeller es werden soll, das werde ich dann wohl beim bauen entscheiden.

Sagt mal merkt ich dass? Der Patrick ( @Pat-Ard ) will mir unbedingt seine Teile aufschwatzen. :D Nee Nee alles gut, der Gute hat mir schon das ein oder andere Mal sehr damit weitergeholfen. :thumbsup:




Ansonsten haben ich die Nase doch noch um 2 verlängert und das Heck etwas gestaucht, indem ich die Flügel (und somit das gesamte Heck) von 8 auf 6 verschmälert habe. Aber auch hier bin ich echt uneins, was nun besser wirkt.


LG
Thomas
 
Oben