• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Es war einmal... neue Märchen für das Pop-Up Book

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hallöchen :)

nachdem die ersten Bilder vom Lego Pop-Up Book im Internet kursiert sind und letztendlich auch offizielle Bilder mit entsprechenden Märchen zu finden waren, war mir relativ schnell klar, das Set muss ich haben und nicht nur das, es sollen auch weitere Märchen folgen. Noch bevor es das Set zu kaufen gab, habe ich mich am LDD dran gesetzt und versucht anhand der Bauanleitung des offiziellen Sets, das Märchen meiner Wahl zusammen zu stöpseln :biggrin:

Gekauft habe ich mir das Set dann beim AFOL Shopping anfang November. Was mich von Anfang an etwas gestört hat, waren die Noppen auf dem Buch, also mal eben mit ein paar Fliesen verschwinden lassen

ohgamtq5.jpg


Meiner Meinung nach, sieht das ganze schon viel besser aus :)

Nun zum eigentlichen Thema, dem Märchen. Entschieden habe ich mich für Hänsel&Gretel. Da ich das ganze wie gesagt vorweg schon geplant hatte, war ich mir natürlich nicht sicher, ob das ganze auch passen wird. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet und das Dach ist etwas zu breit und das ganze lässt sich nicht zusammenklappen :doh: Da muss ich nochmal Hand anlegen ;) Wichtig war für mich dann noch, was macht das Märchen neber dem Lebkuchenhaus aus. Für mich sind das einmal, das "Gefängnis" in dem Hänsel eingesperrt und gemästet wird und natürlich der Ofen. Wenn ihr gleich die Bilder seht werdet ihr feststellen, hmm das ganze funktioniert auch nicht mit dem zusammenklappen und ja da habt ihr absolut recht, ABER mir war hier nicht die Funktion, sondern die Optik und Detailgetreue wichtiger und da man eh das Märchen umbauen muss, war das für mich ein Kompromiss :)

Nun da Bilder mehr als tausend Worte sagen et voila
8hl23fep.jpg

9netybf8.jpg

2rir4peo.jpg

mz75jijx.jpg

Der arme Hänsel (sweat) (:| aber...
qegbrqhh.jpg

Da hat Gretel die Hexe auch schon in den Ofen geschubst (rofl)

Mein persönliches Highlight ist der "brennende" Ofen

Ich hoffe euch gefällt mein erster Entwurf :wsntme:

LG Jannik
 
Oben