• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

es ist mal wieder so weit, meine Kleine Weihnachts Tradition

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Freunde der Lego Steine,

es ist mal wieder so weit, für mich ist es in den letzten fünf Jahren, die das Forum DOKTER BRICK besteht fast zu einer kleinen Tradition geworden, die ich auch beibehalten möchte wenn wir demnächst DOCTOR BRICK heißen werden. Und ihr mich überhaupt mit nehmt (gibt es so große Umzugskartons überhaupt)

Viele werden, wie auch in den vergangenen Jahren schreiben, das es viel zu früh ist, anderen wird schmerzlich klar wie wenig zeit nur noch bleibt, aber was soll es, mit ist es ein Herzenswunsch

Am 1. Dezember war Meteorologischen Winteranfang, Pünktlich zu diesem Anlass war es gestern den ganzen Tag relativ Kalt, bei uns am “westlichen Rande des Potts“ und heute Morgen war noch zu sehen das es letzte Nacht zaghaft geschneit hat. Nicht zur wirklichen Freude meiner Frau, werde ich gleich aus den Kartons im Keller einige Lichter Pyramiden hochholen und sie in die verschiedenen Fenster stellen. Ich liebe diese jetzt kommende Adventzeit. Wenn an vielen Stellen in den Räume Tannen Girlanden mit unzähligen Lichter die Dunkelheit vertreiben. Viele meiner Nachbarn, hier auf der kleinen Straße auf der ich wohne, haben ebenfalls begonnen zu dekorieren, Lichterketten in den Fenstern, oder auch im Vorgarten über Sträuchern und Büschen.

Wenn wir heute Nachmittag, gemeinsam einen Kaffee trinken, wird die erste Kerze des Adventskranzes angezündet und Spätestens dann sollte jedem Klar sein es sind nur noch 21 Tagen.
Die kleineren Kinder aber auch so manches große Kind zahlt täglich am Adventskalender die Tage in Erwartung und Vorfreude.

Wir erwachsene zählen nicht die Türchen am Adventskalender, wir zählen die Punkt ab die wir noch unbedingt vor Weihnachten erledigt haben müssen und die Abgearbeitet werden müssen Punkt für Punkt, das ist bei mir auch nicht anders. Der Wagen muss noch mal zur Inspektion und zum TÜV und und und. Aber ich werde diese Jahr bei einige Sachen einfach fünfe mal grade sein lassen. Ich freue mich darauf mit meiner Frau meinen erwachsenen Kindern und meiner klapprigen Mutter am Sonntag dem 24. Dezember einen beschauliche und geruhsamen Tag zu genießen.

Liebe Freunde, liebe Forums Kolleginnen und Kollegen, lieber Gast
der hier nur rein zufällig mitliest.
Ich wünsche euch alle ein schönes, ein besinnliches, ein friedvolles Weihnachtsfest,
genießt die Zeit mit eurer Familie,
euren Freunden oder mit Menschen die euch lieb und teuer sind.

Schöne Weihnachsfeiertage


hoffen wir das Unterdrückung und auch Waffen verstumme in Syrien, in der Ukraine, Afghanistan in der Türkei in vielen Ländern Afrikas. Das Deutsche Soldatinnen und Soldaten die Ihren Dienst in Krisengebieten der Welt ableisten, wieder unbeschadet nach Hause kommen können, den auch sie genießt den Glanz in den Augen der Kinder wenn sie vor dem Weihnachtsbaum ihre Geschenke auspacken.
 

MOCanism

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
181
Ort
Lahr (Schwarzwald)
Hi Udo,

bekomme gerade zum ersten Mal was mit von deiner Tradition, aber sie gefällt mir auf Anhieb :thumbup:

Wünsche dir und allen Mitlesern ebenfalls einen schönen ersten Advent
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Udo,

mir gefällts auch, das du das jedes Jahr machst ;)

Ein frohes Fest und einen schönen ersren Advent wünsche ich allen Forumsmitgliedern. :)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo Udo,

auch ich wünsche euch ein schönen 1. Advent und Weihnachtszeit.

ich habe am Freitag mit meinem Plätzchen-Back-Marathon (ca. 3000 Stück) angefangen, wie jedes Jahr.
Hoffe das ich bis Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche damit fertig bin,
und dann mit der Verteilung starten kann.

So jetzt muß ich weitermachen, damit ich mein Soll heute noch schaffe.

Gruß
Dieter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ui....soooo viele Plätchen.....yummie!!!

Udo, danke für die Grüße.
Das wünschen wir drei "Nachbarn" Euch natürlich auch...

Habe heute, pünktlich zum 1. Atzventz mein Weihnachtsdorf wieder aufgebaut...

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Hallo Udo, danke für die Weichnachtsgrüße. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Moinsen Udo .... :thumbup: Auch für Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und alles gute für die Zukunft. Vielen Dank für Deine netten Worte ..

MFG maxe
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Udo,
ich bekomme das heute auch erstmals mit und finde diese Tradition in dieser hektischen Vorweihnachtszeit sehr schön.
Ich wünsche dir und deiner Familie und euch allen hier auch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Grüße
Thomas
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Na da schließe ich mich doch mal an! Lasst euch trotz der fiesen Prozente nicht zu sehr in Kaufrausch bringen und freut euch auch mal wieder über die kleinen Dinge des Lebens. Das Lächeln der Kleinen, wenn sie die weihnachtliche Deko sehen. Das Grinsen des Partners am Küchentisch, der sich über den vorbereiteten Kaffee freut... Es gibt so viel schönes Leben, wenn man nur genau hinschaut! ;)

Schluss mit Stress
Gang raus
Ausrollen lassen
...
und vor allem:
Schöne Vorweihnachtszeit!!!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Udo

Schön, wenn noch jemand seine Traditionen pflegt. Normalerweise fange ich auch am 01.12. an das ganze Haus zu schmücken. Dieses Jahr leuchtet nicht ein einziges Lichtlein, die ganze Deko ist noch in den Kisten.
Leider wurde am Freitag die ganze Vorfreude mit einem Anruf ausgelöscht. Jetzt werden wir morgen erstmal meine Schiegermutter zu Grabe tragen.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Heiner,

dass die Vorfreude auf das Weihnachtsfest, durch solch ein trauriges Ereignis nicht aufkommt ist verständlich. Ich finde keine Worte, um dir und deiner Familie Kraft und Zuversicht zu geben. Mein Mitgefühl für dich und deine Angehörigen
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Mein tiefstes Beileid, Heiner.
Ich kann mich da auch nur Udo auch nur anschließen, das ist ein heftiger schock.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Vielen Dank Jungs!
Es ist eine verdammt harte Zeit, aber am Wochenende werden wir wohl zumindest einige Sterne in die Fenster hängen.
Wir wollen für die Kinder Weihnachten so normal wie möglich gestalten.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Mein aufrichtiges Beileid, Heiner. In so einem Moment wünscht man sich, man könnte die Zeit zurückdrehen...blickt auf die schönen gemeinsamen Momente zurück, ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Mein Beileid,Heiner.Bei mir kommt dieses Jahr auch nicht so wirklich Weihnachtsstimmung auf,so stark ist der Verlustschmerz,hätte ich nicht meine beiden „angelachten“ würde ich auch nichts machen.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen anderen eine schöne und besinnliche Weihnacht.

Gruss Daniel

Achja,genau vor einem Jahr war Transplantationstag
 
Oben