• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erstes Moc mit echten Steinen: 1934 Austin London Taxi

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hier ist mal das erste Bild
Austin London Taxicab by ScotNick1, on Flickr
Und hier das Vorbild
13006659785_1fd328f3e7_c.jpg


Es ist ein London Taxi vom Autohersteller Austin aus 1934. Mir hat die dunkelblaue Lackierung richtig gut gefallen, also hab ich mich an die Arbeit gemacht. Eigentlich hatte ich es schon vor 2 Jahren auf LDD designt, bin aber erst jetzt dazu gekommen es zu bauen. Da es mein Ziel war halbwegs im Minifigur-Maßstab zu bauen musste ich ein paar Kompromisse schließen: optimal wäre es wahrscheinlich nur 5 breit und ein bisschen kürzer. Aber ich wollte unbedingt meine dunkelblauen Türen einbauen um es den Minifiguren ein bisschen bequemer zu machen :D
Die silbernen Hörner hinten sollen den Mechanismus darstellen, mit dem man das hintere Dach des Taxis wegklappen kann.
Hier noch ein paar Bilder
Austin London Taxicab by ScotNick1, on Flickr

Austin London Taxicab by ScotNick1, on Flickr

Austin London Taxicab by ScotNick1, on Flickr

Austin London Taxicab by ScotNick1, on Flickr

Austin London Taxicab by ScotNick1, on Flickr

Austin London Taxicab by ScotNick1, on Flickr
Aja, den hinteren Dachteil kann man abnehmen. Freu mich über Rückmeldungen ;-)

Grüße, Nikolaus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Cool, gefällt mir, hätte noch ein Dachschild drauf gemacht, wäre zwar etwas zu weit hinten, aber würde ihn deutlicher als Taxi zu erkennen geben.
Besonders Gut finde ich die Stoßstangen und die Lösung mit den Hörnern für den Dachmechanismus.
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
ER0L schrieb:
Sehr stilvoll! Farbkombi ist klasse. Besonders gut gefällt mir der Verdeckmechanismus mit den Hörnern - kann mich nicht erinnern, das so schon mal gesehen zu haben, meist wird so was ja mit Droid-Armen gemacht.

Ein Tipp: Wenn du Fotos mit der Share-Funktion von Flickr einfügst (und nicht nur auf die Farm verlinkst), kann man gleich auf die entsprechende Seite zugreifen und das Bild faven oder in eine Gruppe einladen. ;) Oder du setzt zumindest einen Link zu deinem Account in der Signatur ...

Danke, was für eine Ehre von dir so ein Feedback zu erhalten 8o
Das mit Droid-Armen kann ich mir vorstellen, glaube sogar mich dunkel an sowas erinnern zu können. Hatte aber gar nicht daran gedacht und dachte dass ich mit den Hörnern die Kurven recht gut hinbekomme ^^

Und danke bezüglich der Share-Funktion. Hatte es schon paar mal versucht, habe aber diesen link dann in die "Bild-Einfügen" -URL eingefügt, was natürlich Schwachsinn war. Jetzt weiß ich wie's geht :D :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi ScotNick

Sehr sehr schickes London Taxi !


Gruß

Bricksy
 
Oben