1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

"Erstes" DUPLO-Set bei Lego Ideas - Erfolgsaussichten?

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von Missing Brick, 4. September 2017.

  1. Im neuesten Ideas-Newsletter ist mir heute das meines Wissens erste "richtige" DUPLO-Projekt begegnet:
    https://ideas.lego.com/projects/865fd7d2-ac55-4162-a098-80fa99d458cb

    ...und ich stelle mir gerade die Frage, was passieren würde, wenn es am Ende tatsächlich ins "Review" kommt. Klar, von den aktuell 25 Supporten ist es ein langer Weg, aber falls sich ein paar Leute aus den Lego-Communitys zusammentun und gezielt dafür voten, um Lego sozusagen mal ein herauszufordern - wer weiß. Den Ideas-Richtlinien widerspricht das DUPLO-Projekt zumindest nicht, sonst wäre es wohl auch nicht zugelassen worden.

    Ich persönlich finde die Idee eines DUPLO-Ideas-Sets auf jeden Fall witzig - ist mal was ganz Neues. Aber ob die vielen "traditionalistischen" ^^ Lego-Fans das auch so sehen?...
     
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Witzig 27 Danke fürs Zeigen.
     
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.227
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist auf jeden Fall mal eine witzige Sache ein Duplo-Projekt bei Ideas einzureichen.
    Alleine für die Idee gab es meine Stimme! :)
     
  4. DigitalMachine

    DigitalMachine Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2017
    Beiträge:
    41
    30

    Tolle Idee!
     
  5. MocJens

    MocJens Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2015
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    32, denn die Idee an sich ist es Wert :)
     
  6. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Also als Communities gag fände ich es klasse, wenn 10.000 AFOLs ihre Stimme abgeben würden. Um zu sehen, was TLC dann macht.
     
  7. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    791
    Geschlecht:
    männlich
    34
    jep, einfach um zu sehen, was Lego draus macht.
    Leider wird das ein wenig knapp mit 10.000
     
  8. Die verbleibenden "54 Tage" beziehen sich erstmal nur auf das Erreichen von lediglich 100 Supportern - ist das innerhalb von 60 Tagen geschafft, verlängert sich die Frist um ein ganzes Jahr! So sind die neuen Ideas-Regeln. Insofern müssten erstmal "nur" noch 66 Supporter in 54 Tagen her, ab dann wären weitere 365 Tage Zeit, sich für einen großangelegten "Community-Gag" zu formieren :D . Ich persönlich kenne allerdings nicht so viele Leute, auch nicht auf FAcebook o. Ä. - keine Ahnung, wie man sowas organisieren könnte :|
     
  9. Waterkant

    Waterkant Guest

    Na das muss ich mir auch gleich mal angucken.
     
  10. vielleicht bringen ja die AFOLs zwischen Elbe und Elster Oder den Stein ins Rollen :thumbsup:
     
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Jan verlinkt das mal in euren Krabbelgruppen und Kinderkleiderflohmarktgruppen....... :)
     
  12. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Mit meiner Stimme sind wir jetzt bei 42

    Grüße
    Thomas
     
  13. Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du dir als #42 mit einem Kommentar das "Supporter Badge" Nr. 42 abholen - das müsste in diesem Fall dem 42. Präsidenten Bill Clinton gewidmet sein. VOn diesem inoffiziellen "Abzeichen" hat man zwar nicht so wirklich was, ist aber zumindest mal ne recht witzige Idee für die Kommentare (statt immer nur das übliche "thank you!", "thank you!", "thank you!")...
     
  14. TopTypTommy

    TopTypTommy Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2016
    Beiträge:
    48
    45

    Das ist es mir wert. :)
     
  15. ...ich bin mir unsicher, ob man dir zu Präsidenten-Badge #45 wirklich gratulieren kann :D

    Für alle Nicht-Experten: Es gibt genau 45 US-Präsidenten, womit klar sein dürfte, wer Nr. 45 ist...
     
  16. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    46 - habs auch mal supported!
     
  17. TopTypTommy

    TopTypTommy Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2016
    Beiträge:
    48

    Mit ein wenig Duplo wäre der PotUS Donald bestimmt um einiges relaxter. :/
     
  18. Waterkant

    Waterkant Guest


    Die Idee ist gar nicht mal schlecht
     
  19. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Immer interessant, was Hausfrauen- und Mutterkindgruppen allles auf den Weg bringen können, wenn sie wollen *lach*
     
  20. Also die 100 Supporter bis zur Fristverlängerung um ein ganzes Jahr könnte das Projekt in der Restzeit schaffen, auch wenn es ggf. knapp wird. Vielleicht machen ja doch noch ein paar Leute mit.
     
  1. "Erstes" DUPLO-Set bei Lego Ideas - Erfolgsaussichten?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden