1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Eröffnung Doktor Brick Bauwettbewerb VI Special Edition

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Bauwettbewerbe Archiv" wurde erstellt von Bob Bongo, 10. März 2015.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wir Moderatoren haben damit nichts am Hut ;)
    Der Contest ist komplett dem Bob Bongo seine Idee...
     
  2. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Falsch! Ihr habt sehr wohl was damit zu tun! Ihr müsst teilnehmen!
    :D
     
  3. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Ich verstehe =) Also, Gratulation an Bob Bongo!


    Eine Frage habe ich, darf ich nachdem ich meinen Review erstellt habe, Änderungen machen oder ist das "verboten" bzw nicht erwünscht. Ich denke da an Text, Bilder hinzufügen - nichts löschen....
     
  4. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Ūberhaupt kein Problem, die Deadline zählt.
     
  5. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Super!!
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Argh....es lebe der Zwang :D
    gut 10 Tage hab ich dann wohl noch.....dann lass mich mal schauen....
     
  7. HawaiiToad

    HawaiiToad Guest

    Auch wenn Bob Bongo hier schon erklärend eingegriffen hat, hier mal kurz mein Senf dazu:
    Ich finde es bei diesem Thema nicht schlimm, wenn man bis zuletzt noch etwas an seinem Beitrag feilt. Ist legitim. Bis jetzt haben ja auch noch keine zwei Leute das gleiche Set genommen, im Gegenteil, wir haben eine Mischung aus neueren und älteren Sets und aus verschiedenen Themenbereichen.
    Ob hier am letzten Tag noch mal ein Schwall von einem Dutzend Beiträgen kommt, keine Ahnung.
    Auch wurde unterschiedlich an die Sache rangegangen. Jeder Beitrag ist anders, mal sachlich, mal bunte Mischung, mal viel Humor, mal mehr Bilder oder weniger.
    Bis jetzt habe ich keine Ahnung wie das ausgehen soll mit der Vorentscheidung. Was wird belohnt, was gefällt? Automatisch die längsten Beiträge? Die mit vielen Bildern? Mit Nostalgie-Charm?
    Und ist es jetzt gut oder schlecht, dass ich die meisten Klicks, aber die wenigsten Likes habe? Oder völlig egal.

    Hier wurde wirklich mal ein ganz anderer Wettbewerb gestartet und noch ist alles offen.
     
  8. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Tja das mit der Edit-Anzeige, also jene Zeile am Ende des Posts, sehe ich entspannt und gibt gar keine Aussage über die Qualität oder sonst was des Beitrages zu Beginn oder am Ende der Frist für Phase 1. Denn meinen Beitrag habe ich inzwischen 16 Mal oder so geändert - 12 Mal hab ich davon versucht die letzte Überschrift "Danksagung" von Schriftgröße 12 auf 14 zu ändern - hat es bis jetzt nicht übernommen! Das sind Kleinigkeiten die mich stören! Soviel dazu...

    Außerdem, wo steht, dass ein Set nicht mehrfach verwendet werden kann? Ich finds gut, kann man sich direkt messen mit einem anderen - und die Community entscheidet schlussendlich eh darüber welcher Review davon der "fähigere" ist um in Phase 2 zu kommen...
    Mich würde das auf keinen Fall stören, wie seht ihr das?

    Die Vielfalt macht es meiner Meinung nach aus, also versteifen wir uns nicht allzu sehr auf strikte, eingrenzende Regeln (die bietet uns der Alltag eh zuhauf!) und erkennen unser Hobby als das an was es ist - ein Spielzeug das allen Spaß machen soll!
     
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Kurz nochmal gesagt, bei nem Wettbewerb erwarte ich fertige Beiträge. Vielleicht habe ich das übersehen. Ich möchte nicht kontrollieren müssen, ob was geändert wurde und wenn ja ein fehlendes komma oder eine wettbewerbsrelevante Änderung? Daher lese ich die Reviews erst am Ende.
    Es ist ok so wie ihr das macht und ich werde es machen wie ich es will. ich freue mich auf den kompletten Wettbewerb und kommentiere garnicht.
     
  10. FETT

    FETT Guest

    Also jeder darf es machen wie er will...
    Ich lese die Reviews nicht wirklich. Erst nach dem Stichtag. Geh kurz rein überfliege alles geschwind und das wars, kein Kommentar kein Like...
    Da eh erst jeder wirklich fertig ist nach dem Stichtag, lese ich auch erst danach.
    Finde es nur schön das es schon ein paar sind.
     
  11. HawaiiToad

    HawaiiToad Guest

    @ Kofi:

    Nee, an Regeln ersticken wollen wir nicht. Die wurden hier relativ lax umkreist vom Veranstalter und ebenso ausgelegt. Da ist auch viel Interpretationspielraum drin. Hat hier wirklich jeder sein derzeitiges Lieblingslegoset genommen oder halt eines, welches leicht als witziges Review verarbeitet werden kann? Einer gibt zu sein Set nicht mal zu besitzen, kann ja trotzdem das schönste für Ihn sein. Und taktieren andere und nehmen Sets für den Nostalgie-Charme bzw. Sets die zum Board-Thema passen und hätten bei der gleichen Frage in einem anderem Forum ein anderes Set gewählt? Wären es auf IDS auf einmal ein Star Wars -Set gewesen? Andere hauen wohl erst am letzten Tag ihren Beitrag raus und profitieren dann auch ein wenig von den schon gezeigten Beiträgen. so ist das halt, wenn man mal was ganz neues versucht. Muß ja nicht schlecht sein.
    Ich habe keine Ahnung wo ich grade stehe, zumal da ja noch einiges an Beiträgen kommen kann.

    @ Matze:

    Ist halt ein anderer Wettbewerb diesmal. Ein "Ich nehme dieses, Set, Bilder und Text folgen in ein paar Tagen" wäre mir zugegeben auch zu wenig, aber verboten ist es nicht, zumal Doppelbelegungen ja auch möglich wären.
    Ich habe auch mehrmals editieren müssen wegen der Bilder, Verlinkung und Korrekturen. Habe jetzt auch schon wieder einen Rechtschreibfehler gesehen der noch raus muß und werde vielleicht hier und da noch etwas am Text feilen.

    @ FETT:

    Du siehst das schon richtig, erst am letzten Tag bzw. nach der Deadline sollte man sich die Beiträge wirklich zu Gemüte führen. Bis dahin sind sie noch im Rohschliff. Immerhin haben schon einige was eingereicht um den Wettbewerb mit Leben zu füllen und andere anzuspornen mitzumachen.
     
  12. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Hallo zusammen,

    es gibt bestimmt bei jedem Wettbewerb Optimierungspotential, ich persönlich glaube das die Editiermöglichkeit dem aktuellem DBB entgegen kommt. Es zählt der Stichtag, ab diesem Zeitpunkt werden die Beiträge dann für die Votingphase temporär gesperrt, um ein nachträgliches Editieren zu verhindern.

    Der Spaß soll bei den DBB immer im Vordergrund stehen und nicht in einer Regulierungswut untergehen.
    Das sieht man ganz gut am letzten Technic DBB, der dadurch in meinen Augen ein Griff ins Klo war.

    Aber wir lernen ja durch unsere Fehler.
     
  13. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Bimmelimm,

    die letzte Woche der Phase 1 ist angebrochen.
     
  14. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ich muss mich einfach nochmals Bedanken für diesen Hammer Wettbewerb!

    Mich hat das totale Classic Set Aufbaufieber gepackt und es macht einfach Mega viel Spaß wieder die alten Set`s raus zu krammen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

    Vielen Dank dafür!

    LG
    Markus
     
  15. HawaiiToad

    HawaiiToad Guest

    Kann ich leider nicht. Meine LEGO-Kiste wurde ohne mich zufragen einfach dem Filius von meinem Schwager einverleibt. Zusammengekippt und das war´s dann (12 oder mehr Jahre her). Alles weg, bleiben mir nur meine Sets seit ich AFOL bin. ;(
    Ich kann hier also garnicht wie andere stolz ihre Schätze aus den 80ern präsentieren.
     
  16. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    @HawaiiToad:
    Das ist natürlich ärgerlich, allerdings deine Erinnerungen kann dir keiner nehmen - und du könntest ja auch ein neueres Set vorstellen.
    Mit fehlt leider mit 2 kleinen Mädchen die Zeit, finde allerdings den Wettbewerb auch obermegahammergeil und bin schon auf die 2. Phase gespannt!!

    :thumbsup:
    :thumbsup:
     
  17. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Tach zusammen,

    kurz was zum heutigen und morgigen Ablauf.

    Heute um 24°°Uhr endet ja die Phase I, ich bitte daher ab diesem Zeitpunkt auf die Editierfunktion zu verzichten.
    Ich kann nicht garantieren das ich um 24°°Uhr noch wach bin. :Saint:

    Morgen fürh erstelle ich dann den Votingthread und sperre dann temporär alle Beiträge.

    Ich bin auf jeden Fall schon jetzt von der Vielfalt der Beiträge begeistert.
    Vielen Dank dafür und morgen geht es dann richtig los.

    beste Grüße Klaus
     
  18. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Da gebe ich dir voll und ganz recht! Ich finde das ziemlich beeindruckend, diese Vielzahl an Beiträgen und vor allem die breite Mischung aus den verschiedensten Themenbereichen und Jahrzehnten! Das wird eine spannende Voting-phase!

    An dieser Stelle allen viel Erfolg!
     
  19. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Hallo zusammen,

    folgende Teilnehmer starten nun in die Phase II.

    Vaionaut
    Sylon
    tsi
    BrickLord
    Rike94


    Bitte sendet mir schnell eure Adressen per PN oder auch als Mail. Sobald ich alle Adressen habe, gehen eure Päckchen raus.
    Heute Abend werde ich dann den Inhalt eurer Päckchen lüften und natürlich den Hauptpreis bekannt geben.

    Ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Teilnehmerfeld bedanken und freue mich auf Phase II.

    jetzt geht es um die Wurst, ähhh ich meinte den Goldschatz.

    :thumbsup:
     
  20. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Alle Adressen sind da, also gehen die Päckchen heute noch raus.
     
  1. Eröffnung Doktor Brick Bauwettbewerb VI Special Edition | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden