• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Erledigt] Teilefrage - Minifigzubehör Lupe

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

die Lupe gibt es in mehreren Ausführungen:

90463c01.png


Meine Frage bezieht sich auf den Typ 90463c01, "Utensil Magnifying Glass with Removable Lens with Trans-Clear Lens"

Die Linse läßt sich laut Beschreibung entfernen. Hat das schon mal jemand gemacht ohne das Element zu zerstören?
Wenn ja, wie?

Besten Dank & Gruß
ThomaS
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo ThomaS,
ja geht problemlos. Und auch wieder zurück. Die Linse hat ringsherum eine Nut, die dann im Halter einrastet.
Gruß
Wolfgang
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich hab die 2 Minifiguren, bei der sie dabei war, hab es aber noch nicht probiert - was hauptsächlich daran liegt, dass ich es nicht wusste :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hallo Wolfgang,

ich krieg's nicht hin :(

Habe hier dieses Exemplar vom Sherlock Holmes aus der Minfigserie 5:

90463c01.jpg


col05-11.jpg


Kriegt das damit jemand hin?

Danke & Gruß
ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

Danke für's Feedback!
Also bleibt die Frage, mit welcher Technik bekommt man das Ding auseinander ...
Oder ist die Lupe vom Detektiv doch ein anderer Typ und fasch katalogisiert?

Ich benötige genau das Exemplar des Detektivs (die Farbe gibt es nur hier) ohne Glas.

Danke & Gruß
ThomaS



EDIT: Hab es jetzt doch hinbekommen, es geht zerstörungsfrei mit starkem Druck auf einer Seite der Linse.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
julesvincent schrieb:
Nochmal kurz als Frage: auf welcher Seite muss man drücken?

Ich habe starken Druck auf das Glas auf der Seite des Halters ausgeübt, dann löste es sich.
Wenn man vorsichtig testet, merkt man dass das Glas Spiel hat.

Jetzt bin ich aber neugierig, welche Einsatzmöglichkeiten es noch außerhalb meines Funkpeilers gibt?

funkpeiler.png
 
Oben