• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das kann daran liegen, dass der Thread von Dir trotzdem noch beobachtet wird.
Hatte ich auch.

Habs dann über dem obersten Beitrag im rechten Bereich ausschalten können...
Danach hats aufgehört...

Gruß René
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Habe vielleicht auch noch ein Fehler entdeckt.

Ich habe bei mir in den Einstellungen alle Benachrichtigungs Mittelungen ausgeschaltet.
Trotzdem bekomme ich noch Mails von Themen wo ich was geschrieben habe. Wenn es dort Aktivität gibt.
Hi Heinz
gehe auf deinen Namen, und bearbeite folgende 4 Einträge:
- beobachtete Themen
- beobachtete Beiträge
- Grundeinstellungen
- Benachrichtigungen

Ich hab bei allen die Mail-Benachrichtigung ausgeschaltet, seitdem hab ich Ruhe. Nur bei persönlichen Nachrichten bekomme ich ne Mail, aber damit kann man leben.
Bei den - Benachrichtigungen - bekommt man zwar keine Mail, aber da hab ich auch das meiste ausgeschalten.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Naja nicht wirklich ein Fehler... Aber es sieht irgendwie komisch aus wenn das obere Menü beim runterscrollen mit durchsichtigem Hintergrund stehen bleibt:

Bildschirmfoto 2018-02-26 um 19.50.27.png

Wäre glaube ich besser wenn da der orange Balken mit dabei bleibt.

Liebe Grüße
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Sylon :

Siehe hier:

Der Button ist jetzt kleiner....erheblich kleiner.
Das mit dem Menu ist eigentlich beabsichtigt, so das man es sieht, es aber nicht großartig nervt...

Wenn gewünscht, schaue ich da morgen nochmal mit Mike drüber und wir passen das Design an...

In erster Linie ging es jetzt auch um den "Nach Oben" Button, der jetzt ein ^ enthält...quasi ein Pfeil nach oben...

Gruß René

Gruß René
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo zusammen,

das jetzt dauerhaft eingeblendete Menü verdeckt immer, wenn ich über den ersten ungelesenen Beitrag in einen Thread gehe, dessen oberste Zeile. Das heißt, es ist jedes Mal ein kurzes Scrollen nach oben nötig, um den ersten ungelesenen Beitrag komplett zu sehen, was auf Dauer ziemlich störend ist.
Gleiches bei der Vorschau auf einen eigenen Beitrag.

Gruß
Jonas
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Wir gucken da morgen nochmal nach....

Ich hab da was auf einer anderen Seite entdeckt, was mir persönlich als Lösung für das "Problem" besser gefallen würde, eventuell ist das auch hier implementierbar:

Ist man auf der Startseite, sieht man den normalen Banner oben, also schön dick mit Logo und Menü darunter. Scroll ich ein Stück weit runter, wird der Banner kleiner und manche Elemente ausgeblendet, das Logo durch ein kleineres ersetzt, aber (und das glaube ich ist der Knackpunkt) -> er verschwindet nicht komplett! D.h. der Bereich unter dem Banner scrollt weiter wie gewohnt und das Scrollen beeinflusst dann auch den (nun geschrumpften) Banner nicht mehr.

Weiß nicht ob ich das halbwegs verständlich wiedergegeben habe, falls das zu wirr war vielleicht mal https://rebrickable.com/ besuchen, die haben das so ähnlich interpretiert... Ich find die eine Seite, die mir als Beispiel gedient hat leider nicht mehr... :hydterical: Geschmäcker sind verschieden, kann also verstehen wenn du dich für eine andere Lösung entscheidest :)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
In den Nutzungsbedingungen bei "Werbung und Angebote" steht folgender Satz:
"in Anmelden von reinen Werbe- oder Verkauf-Accounts ist nicht gestattet."

...es fehlt ein "E" am Satzanfang bei "in Anmelden..."
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Seit gestern ist bei mir das graue Infofeld mit der Laufschrift verschwunden und zwar seit ich im Suchfeld was eingeben wollte und dabei die Maus verrissen habe und das Feld angeklickt habe, kann man dieses wieder einrichten?


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn Du in Dein Profil gehst, kannst Du in den Grundeinstellungen ganz unten den Haken setzen für "Ausgeblendete Informationen wiederherstellen"
Speichern und schon sind se wieder da...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene

Danke dir da schaue ich gleich mal nach!


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Noch mal zum Thema E-Mail's für neue Nachrichten, obwohl ich jeden Tage in den Grundeinstellungen den Haken für die E-Mailsendung entferne um das abzustellen bekomme ich E-mail's.

Das liegt daran das der Haken in den Grundeinstellungen am nächsten Tag wieder da ist obwohl ich ihn den Tag zuvor entfernt habe.

Da muß unbedingt was geändert werden da mein E-Mail Postfach täglich zugespamt wird, es kommt wirklich zu jedem Neueintrag/Antwort ne E-Mail.

Ich würde gerne wissen wie man das abstellen kann, nur den Haken dafür in den Grundeinstellungen zu entfernen reicht ja anscheinend nicht da er am nächsten Tag immer wieder da ist, da liegt difinitiv irgentwo ein Fehler vor den man beseitigen sollte.




Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie ich auch schon geschrieben habe, gehe in den Thread der Dich da permanent benachrichtigt und klicke über dem obersten Beitrag rechts auf "nicht mehr beobachten"...
Und das machst Du bei allen Threads, die dich Benachrichtigen...dann hört das auf.

Musste ich auch machen...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ja gut, was muß denn oben rechts dann stehen, Thema beobachten oder Thema nicht beobachten um das abzustellen?


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Es muss "thema nicht mehr beobachten" (oder ähnliches) dort stehen...Anklicken und schon wird das Thema nicht mehr beobachtet....

Gruß René
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Hat sich nicht erledigt! :D Dieses "Thema beobachten" wird aber automatisch gesetzt, sobald ich einen Eintrag in dieses Thema schreibe? Da muss ich dann also jedes mal wieder daran denken das zu deaktivieren??? Opt-In statt Opt-Out wäre da deutlich besser...

Ok, sehe gerade dass man das unter den Optionen ebenfalls einstellen kann: http://www.doctor-brick.de/account/preferences. Könnte man das als Standard-Option für neue User setzen? Denke mal dass diese ganze Email-Flut ganz schön unübersichtlich wird...

Hat sich also doch erledigt, Danke :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Könnte man das als Standard-Option für neue User setzen? Denke mal dass diese ganze Email-Flut ganz schön unübersichtlich wird...
Ich habe den Punkt bei der Registrierung für die automatischen Abonnements nun auf "Nein" umgestellt und hoffe, dass mir das Team dafür nicht den Kopf abreißt.

Und ja, so lange unter http://www.doctor-brick.de/account/preferences der oder die beiden Haken bei
  • Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
    • und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
aktiv sind, wird jedes weitere Thema ins Abo gepackt.

Nur schon einmal vorab. Wenn nun in Kürze die Galerie zugeschaltet wird, gibt es dort auch Themen zu den Abonnements zu finden ;)
 
Oben