• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Wenn ich Mobil (Windows 10, Browser: Edge) ohne Anmeldung das Forum betrete, und dort dann auf die Schaltfläche "Themen mit aktuellen Beiträgen" tippe, verschwindet diese.

doctorbrick_fehler-jpg.26469


Die Schaltfläche "Foren durchsuchen" funktioniert wie sie soll.
Die Schaltflächen, die man nach der Anmeldung zu sehen bekommt, funktionieren ebenfalls.
 

Anhänge

  • DoctorBrick_Fehler.jpg
    DoctorBrick_Fehler.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 225

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da muss ich den Mike fragen....keine Ahnung, woran das liegt.
Wie ist es denn, wenn Du angemeldet bist?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Wie schon gesagt, nach der Anmeldung funktionieren alle Schaltflächen wie sie sollen.
Passiert nur, wenn man sich als Gast auf dem Laufenden halten will.
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Ich habe folgendes Problem im Chat:

Wenn ich länger im Chat online bin, werden die Zeiten der gesendeten Nachrichten nicht korrekt angezeigt. Nach einer Weile steht bei allen Nachrichten "vor einem Moment" dabei.

Haben andere auch das Problem?
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Wenn man nicht angemeldet ist, gibt es einen Eintrag im Hauptmenü "Medien" (kann man auch oben in den Screenshots von Stud McBrick sehen). Der ist nicht da, sobald man angemeldet ist. Denke, der sollte generell nicht da sein, oder?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oh, interessant..... Da fehlen noch ein paar Einstellungen, dann sollte er bald generell da sein....

Gruß Rene
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hi an das DB-Team. :)

Habt Ihr nen aktuellen Sachstand zum Thema Zertifikat/https für uns?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich kämpfe da noch mit dem Support von Host Europe....hab da noch keinen gefunden, der mir bei meinem Problem helfen kann.
Zertifikat ist gekauft und der Domain zugewiesen, aber irgendwas funzt da noch nicht.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Juhuu, ich hatte jetzt mal einen kompetenten Mitarbeiten, eher gesagt eine Mitarbeiterin, bei Host Europe dran.
Ich habe erfahren, das die Einbindung nicht richtig geklappt hat.

Gleich werde ich eine Ankündigung verfassen, dass die Einbindung am Montag durchgeführt wird.

Das Forum ist dann allerdings 24-48 Stunden nicht erreichbar.

Gruß René
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da bin ich ja heilfroh dass ich meinen Urlaub verschoben habe.
Dann kann ich mich mit der Arbeit ablenken!:biggrin:


…ich hoffe nur, dass ich sich meine Entzugserscheinungen am Montag in Grenzen halten!

Bei Entzugserscheinungen musst du ganz viele Steinchen stapeln!
Das soll da ungemein helfen. Habe ich zumindest mal gehört.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Die Benachrichtigungen per Mail haben keinen Link mit https:// Da nicht automatisch von http auf https umgeschaltet wird, surft man aus der Mail heraus nur per http.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich bin auch immernoch mit http online auch nach Verlauf löschen :wsntme:
 
Oben