So. Nu sind mein Dad und ich mal auf Versuchs-trip gegangen und haben uns günstig zwei 60197 geschossen.
Nach dem Aufbau, der recht schnell ging und total simpel war, ging an den ersten Fahrtest, und wer kennts? Die Beiden Triebköpfe machen diesen hier: <= => ..... Na toll dacht ich mir dann erstmal.. Den Motor umdrehen, das würde gehen, dann schleift aber das Kabel an der Grundplatte und selbiges wird dann zu kurz, sodass man das Hub umdrehen muss.. meh.
Was macht man dann also? Richtig.. Kabel drehen:
Motor aufschrauben mit einem Torx-schlagmichtot.. irgendwas kleines.
Dann: Alle Zahnräder herausnehmen, den Motor anheben, und dann mit einem Schraubenzieher oder einer Pinzette den Cabelclip lösen. Kabel durchs Gehäuse schieben und mit dem nächsten Schritt fortfahren:
PU Train Motor for Passenger Train by
Julian HDGamer2424, auf Flickr
Die beiden Kabel von M1 und M2 ablöten, und einmal tauschen. Danach wieder anlöten.
PU Train Motor for Passenger Train by
Julian HDGamer2424, auf Flickr
Den Motor und die Zahnräder wieder ins Gehäuse verfrachten..
PU Train Motor for Passenger Train by
Julian HDGamer2424, auf Flickr
Wie man hier sieht, es ist genug Platz für Kabel..
PU Train Motor for Passenger Train by
Julian HDGamer2424, auf Flickr
Und somit wärs das auch schon gewesen.. Jaja, die Lötstellen sehen super aus, ich weiß..
PU Train Motor for Passenger Train by
Julian HDGamer2424, auf Flickr
Ich habe dann noch etwas doppelseitiges Schaumstoffklebeband auf den Motor gepappt, weil mein Motor komischerweise sehr gescheppert hat.. Allerdings nur eine Schutzfolie abziehen, sonst klebt das pad auf Motor und Gehäuse.. Beim zusammenschrauben des Motors darauf achten, dass alle Zahnräder richtig sitzen, der Motor und der Kabelclip komplett "eingerastet" sind und dass beim Deckel die drei nupsis in die richtige Richtung zeigen. Diese drücken nähmlich auf die Platine des Motors.
Joa. So einfach geht es, und man hat nen Zug der auch in die richtige Richtung fährt
(Btw: Der hintere Motor des Zuges muss umgepolt werden.)
(Btw2: Auf der rückseite der Platine befindet sich nichts außer einer Brücke zwischen VCC und ID1. Auf der Vorderseite eine Brücke zwischen GND und ID2.
)
Ich helfe gerne beim umbau der Motoren => PN