• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Abend,

Es hat etwas länger gedauert als geplant aber diesemal hatte ich einige "Kreative Pausen" ;D aber nun ist es endlich Vollbracht und mein Apoca AT-AT aus dem Star Wars EpisodeVII Concept Art ist fertiggestellt!
Als ich damals das Bild zum ersten mal gesehen habe wusste ich sofort ich muss den unbedingt nachbauen.
Da ich schon lange einen AT-AT in Minifiguren Maßstab bauen wollte war das ideal zum vorfühlen bezüglich Proportionen, Techniken usw.
Als nächstes werde ich mich an einem AT versuchen der dann auch stehen kann :D.

Vorab noch die Vorlage zum gebauten MOC.

16387181181_3a194806b0_c.jpg


15768912743_5ca7871283_o.jpg








Alle Fotos wie gehabt auf Flickr Seite und für alle die Interesse an einen Blick hinter die Kulissen haben findet ihr HIER den kompletten WIP-Thread.

Somit sag ich Dankeschön fürs anschauen und freue mich natürlich über Feedback!

LG
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Mensch Markus,

da hast Du mal wieder was abgeliefert!!! RESPEKT!!!
Die Details sind der Hammer. Da entdeckt man immer wieder was neues...

Danke für die tollen Bilder!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe zuerst nur die Bilder und nicht den Autor gesehen. Als ich mir dann das dritte Bild angeschaut habe, dachte ich: Das Modell kann nur von dir sein! :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir bleibt auch grad der Mund offen bei dem was du da grad Ablieferst. Besonders gut finde ich die Dünen und die Verwendung der Umhänge. Wahnsinn!!!!!!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das stimmt, die Dünen sind wirklich spitze und geben gut wieder, was passiert sein muss, als der AT-AT zugrunde gegangen ist!
 
B

Bazinga

Guest
Das ist ganz großes Kino. Die Umsetzung ist dir wirklich richtig gut gelungen. Komme gerade aus dem Staunen nicht heraus *sabber* :thumbsup:
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Markus,
ganz Klasse Teil, vielen Dank fürs zeigen. Kann man deine Dioramas auch mal irgendwo in "echt" sehen?
Gruß
Wolfgang
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hey Markus,

das ist echt wieder phänomenal geworden. :thumbsup:
Ich habe die WIP Bilder schon verfolgt und war immer ganz heiß auf einen neuen Fortschritt. :D
Dabei muss ich aber eingestehen, dass ich eher an der Landschaft interessiert war und die ist echt der Oberknaller.

Grüße
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

großartig. Schöne Idee, tolle Vorlage und 1A Umsetzung. Der used...oder besser gesagt ruined Look ist dir richtig gut gelungen, aber der Detailreichtum am AT-AT ist der Hammer. :thumbsup:
Auch wie du die Landschaft gestaltet hast gefällt mir sehr gut.

Ich schaue jetzt erst mal weiter :)

MfG

BoB
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Wahnsinn! Extrem genial! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen..
Aber das Vorbild-Bild fand ich auch direkt mega! Kann das gut nachvollziehen
das Du das umsetzen wolltest! :thumbup:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
VIELEN DANK an Alle für das Hammer Feedback :love:
Freut mich natürlich immer wieder wenn Bauwerke so gut ankommen und gefallen finden!

@franken-stein
Also geplant wäre

- Star Wars Tage Legoland Anfang Juni (ist aber noch nicht fix)
- Bricking Bavaria im November
- Nürnberg Star Wars Con im September
- Mondsee (Österreich) im Dezmeber.

Danke Euch und noch ein schönes Wochenende!

LG
Markus
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Respek!! Da ich gerade erst den normalen AT AT gebaut habe und noch so im "Fieber" bin - finde ich dein MOC umso genialer - sehr sehr toll!!
 
H

Horace

Guest
Ach hier sieht man dein Moc endgültig;)

Hast den Unterboden jetzt 1A verkleidet und kommt dem Foto sehr sehr nah :thumbsup:

Gruß
Horace
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Wow!
Markus, du rockst!

Von wo hast du denn das Ausgangsfotomaterial? Die Fotos habe ich noch nicht gesehen.

Na, dann ist es ja noch ein Grund mehr nach Nürnberg zu fahren!
Die NorisforceConler geben sich ja soweit echt Mühe mit der Veranstaltung:

Viele Grüsse aus Berlin!

Matthias
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Markus

Wunderschönes Moc, am besten gefällt mir die Landschaft! Natürlich ist auch alles andere sehr genial gebaut.
Bin begeistert.

Gruß ins Salzburg land
Franz
Ich Hoffe man kann es im Dezember in Mondsee sehen!!
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Nochmals einen großen Dank für die neuen Beiträge!

@Horace
:D Ja auf IDS musste ich mich noch etwas zurückhalten.

@kraytbrick
Also die Bilder gab es schon seit Dezember letzten Jahres. Einfach nach EpisodeVII AT-AT googlen. Dann findest genug Material dazu.
Ja, ich freue mich auch schon Mega auf die Con. Wird sicher der Hammer!
Vor allem auch weil doch viele Schauspieler kommen!
http://www.norisforcecon.de/gaeste-schauspieler/

@DAN42BR
Jup, ist Fix in Mondsee zu sehen!

Danke
LG
Markus
 
Oben