• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EOL Thread

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
War alles noch da, außer Ausbruch des Indominus (ok, der ist ja eh schon länger eol), Spukschloss und das Set Auf der Fährte des T-Rex.

Zu mir hat das Set Überfall des Dilophosaurus, die Mystery machine und das Scooby Flugzeug gefunden :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
turbocarl schrieb:
Maze wieder ganz normal bestellbar ... Liefertermin 05.12.2016 - langsam wirds lächerlich, hat es Lego wirklich nötig so auf diesem Wege künstlich den Verkauf anzuregen?

Hab daraufhin 2x bestellt - heute wurden die Bestellungen storniert.

"...die Nachfrage nach den/dem unten angeführten Artikel(n) hat unsere Erwartungen übertroffen und der/die Artikel ist/sind nicht mehr lieferbar."
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Nur ein halbes Jahr Laufzeit? Also Lego schafft es einem immer wieder zu überraschen. Kann doch keiner nachvollziehen. Und mit dem Hintergrund der Ideas Geschichte natürlich auch schade für den Designer. Gut, dass ich zeitig genug zugegriffen hatte.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Set viele Käufer angesprochen hat und insofern ist die kurze Laufzeit für mich auch gut erklärbar.
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Wie sieht es mit der 10245 Winterliche Werstatt aus? Ich habe noch gestern eine Werkstatt von Lego geliefert bekommen, im Shop ist Sie als altes Produkt gekennzeichnet. Meistens laufen die Weihnachtssets doch 2 Jahre oder, sind es bei der Werstatt nicht schon 3? Im letzten Jahr kam doch der Retro Spielwarenladen raus?
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ja, 10245 kam 2014 raus. Sollte langsam aus dem Programm fliegen oder Lego verkauft noch Restbestände.
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ui, bin froh, mir seinerzeit schon ein Maze gesichert zu haben!
The Big Band Theory ist auch schon "kurz vor Einstellung"!
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich hab Anfang Dezember Maze auch bei Amazon bestellt, als die Stornos von Lego kamen. Aber bei Amazon befürchte ich wird das nix mehr.
​Die wissen nicht mal einen Termin. Woher sollen die die auch noch bekommen wenn nicht von Lego direkt?
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Lego 10236 Ewok Village scheint jetzt endgültig EOL zu sein (jedenfalls bei Lego ausverkauft). Vorhin noch schnell ein Set beim örtlichen GK gesichert :thumbsup:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Meine Frau hat das Set bestimmt schon seit herauskommen bei uns rumstehen... sie kann sich irgendwie nicht überwinden es zu öffnen und aufzubauen.
Wenn jemand ein aufgebautes lieber wieder verpackt haben will... schreibt mich mal an :-D
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Mal kurz ne Frage... ich habe im Dez. bei Amazon das Maze Set bestellt. War natürlich nicht lieferbar.
​Aber es kommen immer noch emails von Amazon, in denen steht, dass sie versuchen es zu beschaffen.
​Gibt es hier noch jemanden, der darauf "wartet"?
Ich mein, ich geh davon aus, dass es nix mehr wird aber wie lange will Amazon noch versuchen, den Artikel zu beschaffen? :D
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
@ndy schrieb:
Mal kurz ne Frage... ich habe im Dez. bei Amazon das Maze Set bestellt. War natürlich nicht lieferbar.
​Aber es kommen immer noch emails von Amazon, in denen steht, dass sie versuchen es zu beschaffen.
​Gibt es hier noch jemanden, der darauf "wartet"?
Ich mein, ich geh davon aus, dass es nix mehr wird aber wie lange will Amazon noch versuchen, den Artikel zu beschaffen? :D

Ich hatte mal Betellung bei denen circa ein Jahr lang eine solche E-Mail kam. Aber du weißt ja selber schon, dass du nichts mehr bekommen wirst. :)
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ich hatte auch kurz nach Verschwinden eins bei Amazon geordert, aber habe die Hoffnung doch noch eins zu bekommen dann nach 2 Monaten aufgegeben. Würde mich freuen, wenn du doch noch eins bekommst, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
 
Oben