• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

EOL Thread

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Das ja lustig, in der Suche findet man das Set, aber Details lassen sich nicht mehr aufrufen.
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
LoonyBrick schrieb:
Das ja lustig, in der Suche findet man das Set, aber Details lassen sich nicht mehr aufrufen.

Mich leitet der Shop, wenn ich oben in die Suchzeile die Setnummer eingebe, ganz gerne mal auf die amerikanische Seite um, auf der beim 40125 "temporarily out of stock" steht!
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ja, das mit dem Umleiten auf die Us-Seiten nervt etwas, muss man jedesmal die URL anpassen, damit man wieder dort landet, wo man eigentlich hin will.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ist das Frachtflugzeug 42025 ein Auslaufkandidat?

In UK läuft das Set nunmehr seit 2 Jahren, bei uns aber erst seit 1 Jahr.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
42025 läuft bei uns auch seit 2 Jahren, habe am 28.12.2013 mein erstes bestellt ;) . Ich denke mal, dass sollte demnächst auslaufen, 2 Jahre sind fast erreicht und der Nachfolger (Hubschrauber) wartet schon.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
OK, dann wäre es ja Zeit für EOL.

Da es laut Brickset seit 1/15 bei uns gelistet ist, wollte ich noch ein wenig warten.

Ich war bisher noch unentschlossen, ob ich mir den Flieger zulegen soll, werde ich dann aber wohl nicht länger warten.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
nun ist das zweite Winter Saison Set 40124 auch als ausverkauft im LEGO Shop gekennzeichnet.
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
das Brandenburger Tor 21011 ist nun auch EOL.
Gruß
Wolfgang
Edit:
Habe gerade gesehen das auf der LEGO Seite manche Modelle jetzt als Auslaufmodell gekennzeichnet sind. Ist das neu, oder gab´s das schon mal??
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Also von dem brandenburger Tor sind in Berlin sixher noch welche zu bekommen. Hier wurde teilweise auf Vorrat bestellt bei großen Warenhäusern (zb. KDW)
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

LEGO hat nun auch der deutschen Shopseite ein Suchfunktion nach "Auslaufmodell" spendiert:
http://shop.lego.com/de-DE/Auslaufmodell

Darunter auch einige schon länger diskutierte/spekulierte Sets:

10188 Todesstern™
76023 The Tumbler
10240 Red Five X-wing Starfighter™
75058 MTT™
...und viele weitere

Aber auch interessant ist das Fehlen von einigen Sets. Okay, das sie nicht auf der Liste sind heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass sie nicht trotzdem "heimlich" EOL sind, aber dennoch ganz interessant das diese Sets nicht dabei sind:

71006 Das Simpsons™ Haus
10236 Ewok™ Village
10232 Palace Cinema


Schönen Gruß
mObbY
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
10188 Todesstern ist aktuell im S@H ausverkauft. Steht da normal nicht "derzeit nicht verfügbar", wenn der noch mal nachkommt?
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Der Todesstern war schon mehrfach "ausverkauft". Zumindest im US-Shop, ob im EU-Shop auch "ausverkauft" stand, weiß ich leider nicht mehr genau.
Definitiv wird es erst bei "Produkt ausgelaufen"; aber es ist gut möglich, dass es nun endlich vorbei ist mit ihm.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Oh mein Gott, der Todesstern ist EOL. Wo krieg ich denn jetzt noch schnell einen günstigen? =O

Sorry... das musste sein.

Aber mit der Info von mObbY und dem aktuellen Stand im Store gehe ich auch davon aus das es das nun endlich war... Platz für was Neues...
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Sowohl der Tumbler als auch der Todesstern sind im Lego Shop als Auslaufmodell gekennzeichnet, das spräche auch für EOL.
Sorry. Hatte mObbY ja oben schon geschrieben :whistling:
 

jensen-button

Mitglied
Registriert
5 März 2015
Beiträge
32
taran schrieb:
Der Todesstern war schon mehrfach "ausverkauft". Zumindest im US-Shop, ob im EU-Shop auch "ausverkauft" stand, weiß ich leider nicht mehr genau.
Definitiv wird es erst bei "Produkt ausgelaufen"; aber es ist gut möglich, dass es nun endlich vorbei ist mit ihm.

Nun ist er ausgelaufen. Das wars mit dem Todesstern.

2561d0c7fbbcbe3a37614ffb4cf380de_zpsesj1pibd.jpg
 
B

BitBrick

Guest
Und im Sommer kommt der neue, natürlich noch schöner und als UCS Model :)

Edith sagt: Sorry, wollte nicht OT werden.
 
Oben