Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

EOL Thread

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Lego-Angebote" wurde erstellt von Bob Bongo, 19. November 2015.

  1. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    1.491
    Liebe User von Doktor Brick,

    dieser Thread dient nur zur Diskussion rund um das Thema EOL (End of Life) von Lego Produkten.

    In diesem Thread gilt eine besondere Sorgfaltspflicht seitens der User, als auch der Moderation.
    So sind z.B. unterschwellige Anfeindungen und Offtopic Diskussionen nicht nur unerwünscht, sondern können Beitragslöschungen bis hin zu Sperren nach sich ziehen.
    Weiterhin werden Beiträge die auf eine Wertsteigerung von Produkten abzielen ohne Vorwarnung gelöscht.

    Sollte es dennoch zu Unstimmigkeiten kommen so sind die Moderatoren oder der Admin zu informieren.
    Ein Handeln seitens der User ist, in diesem Thread, diesbezüglich unerwünscht.

    Die Moderation wird versuchen dies mit Augenmaß umzusetzen und ist für Probleme der richtige Ansprechpartner.

    Stand: 19.11.2015

    Ich bedanke mich für euer Verständnis und verbleibe mit friedlichen Grüßen

    Klaus
     
  2. FETT

    FETT Guest

    Wie lange wirds den Ecto 1 noch geben? Ist da schon was bekannt? Der war doch mal ne zeitlang nicht lieferbar?
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann leider nur vermuten, aber in Anbetracht dessen, dass im Januar das Hauptquartier kommt, wird es den noch länger geben...
     
  4. Omega Stone

    Omega Stone Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    164
    Im aktuellen Weihnachtskatalog ist der Ecto-1 mit "limitiert" gekennzeichnet.
    Aber da die Nachfrage bestimmt bleiben wird wenn die Feuerwache erscheint, könnte ich mir vorstellen, das er wohl noch ein wenig bleiben sollte...
     
  5. Big Brick

    Big Brick Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Sehe ich so wie Rene, da im Januar das HQ kommt, wäre es ziemlich unlogisch Ecto-1 aus dem Programm zu nehmen. Was das limitiert im Weihnachtskatalog betrifft, also auf so eine Bezeichnung gebe ich nicht viel. Limitiert kann bedeuten 1.000 Stück oder 1.000.000 Stück!
     
  6. taran

    taran Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    220
    Damit diese meiner Meinung nach relevante Information nicht im Äther zwischen dem letzten Thread und dem entsprechenden Aufarbeitsungsthread verloren geht: das komplette Pirates-Thema soll wohl auslaufen. Das überrascht mich zwar ein wenig (ich hatte noch sehr auf ein "Gegnerisches" Schiff der Imperiums gehofft), aber vermutlich war die Serie nicht so erfolgreich wie seitens TLC erhofft.
     
  7. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Überrascht mich auch, kamen die Sets nicht erst Anfang 2015?

    Edit: kann meine Frage selber beantworten, kamen erst Anfang des Jahres.
     
  8. Arrow

    Arrow Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    337
    Zum Thema Pirates wundert es mich auch, dass diese bereits auslaufen, da ich die doch eher noch zu den aktuelleren Sachen zählen würde.

    Aber das die vielleicht nicht so gut gelaufen sind wie andere Sachen könnte schon sein. Vor ca. 2 Monaten hat unser real Markt die noch übriggebliebenen Piratensets für nen 10er bzw. 20er rausgehauen. ?(
     
  9. Indy Brick

    Indy Brick Urgestein

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    970
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterfell - Potsdam
    ich glaube lego hat auch nicht so viel auf diese piraten reihe gesetzt, das einzige set was da interessat ist,
    ist das schiff und das ist aucch fast das gleiche wie der vorgänger und der rest der wave ist sehr sehr mau...
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Für Piraten gibt es heute wohl keine kindliche Zielgruppe mehr...Piraten dürften relativ out sein.
     
  11. Teppichflieger

    Teppichflieger Stammuser

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    495
  12. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Der AT-AT war relativ gleich dem Vorgänger finde ich. Da war die Überarbeitung des Sternenzerstörers schon wesentlich gelungener. Dieser sieht nun wenigstens aus wie im Film und kommt verkleinert dem UCS recht nahe.

    Ich persönlich finde es sehr schade, dass das Piraten-Set ausläuft. Bin der Meinung, dass die doch recht gelungen sind. Vielleicht hätte Lego warten sollen, bis der nächste PIRATES OF THE CARRIBBEAN - Film anläuft. Sollte Lego dazu allerdings neue Sets auf den Markt werfen, wäre dies natürlich dann mit der eigenen Line kollidiert...
     
  13. bushklopper

    bushklopper Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    208
    Danke für die Info, dass die Pirates-Reihe ausläuft. Mir fehlen da noch 2 Sets. Find ich aber ehrlich gesagt sehr Schade, weil die Sets nicht schlecht sind und das Thema eigentlich Potenzial hat (wenn man sich mal die Anfang-Sets von 1989 ankuckt). Leider wird das Thema echt stiefmütterlich behandelt. Muss ich mir halt demnächst noch den Rest besorgen.

    Was mir aber etwas Hoffnung macht ist die neue Ninjago-Season mit dem Thema Skypirates.
     
  14. taran

    taran Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    220
    Und das wars mit der Seekuh, deshalb war sie wahrscheinlich auch gar nicht erst rabattiert...
     
  15. turbocarl

    turbocarl Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    121
    Die Kuh macht nun endgültig muh :)
     
  16. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    365
    Ist nicht so ein großer Verlust oder?
     
  17. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    habe gerade gesehen das die Ideas Vögel EOL gegangen sind. Sehr schade, das Set hätte ruhig eine längere Laufzeit verdient. Da werden sicher die Preise steigen!
    Gruß
    Wolfgang
     
  18. MrsKraytbrick

    MrsKraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    132
    Das finde ich auch! Das Bauen der kleinen Piepmätze hat uns jedenfalls viel Spaß gemacht!
    Wirklich schade ;(
     
  19. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    IndyBrick meinte vor einiger Zeit, dass die Seekuh sehr viel Spass beim Aufbau gemacht hätte.
    Ich fand sie bis dahin nur so etwas besser als durchschittlich, obwohl sie ein paar gute Einschläge Richtung Steampunk hat.
    Und natürlich kommt sie im LEGO MOVIE recht gut und erhält dort auch Besuch vom Rasenden Falken (Millennium Falcon).

    Die Vögel haben wirklich Spass gemacht, allerdings gingen die Meinungen da ja auch teils relativ stark auseinander. Auf jeden Fall mal eine etwas "andere" Idee, die umgesetzt und als Set produziert wurde...
    ;)
     
  20. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    sieht so aus das "Der Besuch des Weihnachtsmanns"- 40125 nicht mehr verfügbar ist. Jedenfalls findet man unter dieser Nummer nichts mehr im LEGO Shop.
    Gruß
    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden