1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Bricksy, 30. Juni 2019.

  1. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Rene was ist mit nem 2erMoRaSt?
     
    Bricksy gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.959
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hab bis dahin noch kein neues Modul und die Chemieanlage wird im Oktober feierlich abgerissen....
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Rene


    Feierlich abgerissen, sowas feierst du auch noch wenn du so was grandioses abreißen mußt.

    Was die Tisch und Untergrundgestaltung angeht da werde ich noch mal mit Martin sprechen, vielleicht kann man ja auf die Tische Spanplatten legen um eine gleichmäßigere Stellfläche zu bekommen.
    Die Platten müßten dann mehrere Tische überspannen, die frage ist nur wo bekommt man solche Platten her möglichst leihweise.

    Ist nur so ne Idee, Martin hatte sowas meine ich auch schon mal angesprochen, wir schauen mal.


    Gruß

    Michael
     
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Damit fällt ein größerer MoRaSt aus - schade rene - aber auch verständlich.

    Du kannst im Keller sitzen und alles alleine sofort wegsortieren, du kannst mit freunden Spaß beim Abbauen haben und du kannst das Abbauen mit allen Anwesend teileN. Spaß macht es.
     
    Bricksy gefällt das.
  5. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Zu Gunsten des geringeren aufwandes des auf und abbaus, sollte man auf solche Maßnahmen (zusätzlich große platten auf die Tische) verzichten. Zumal dann noch die Fragen sind, woher bekommen, wer soll die schleppen und wer soll dafür bezahlen.

    Da kann man besser mit Bierdeckeln die Tische ausrichten. ...behaupte ich mal...

    Gruß
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2019
    Bricksy gefällt das.
  6. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    also ich brauche nen Tisch und gut. Keine Extraauflage.
     
    Bricksy gefällt das.
  7. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.354
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hab gerade mal nachgeguckt, das WE habe ich frei und wäre mit meinen Technic RC Trucks auch dabei.
     
    Bricksy gefällt das.
  8. ellermaniac

    ellermaniac Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    Ich würde auf eigenen Klapptischen aufbauen - kein Problem, oder?
     
  9. Dvz

    Dvz Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2015
    Beiträge:
    97
    Abgeneigt wäre ich nicht, kann aber noch nicht sagen wie der schulungsplan im Januar aussieht.
    Wäre dann mit bisschen Eisenbahn, Drehscheibe und der Bricksybrücke dabei (wenn sie bis dahin fertig ist)
     
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Dank eines auch hier bekannten FB-User habe ich 2020 überdacht und werde mein Programm mit Ausstellungen drastisch zurückfahren. Daher sage ich meine zugesagte Teilnahme hier wieder ab.
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Matze2903


    Das finde ich sehr schade, magst du mich aufklären was ein FB-User ist habe keine Ahnung ruhig als PN!
    Vielleicht überlegst du es dir ja noch, wäre schön wenn du doch noch teilnehmen würdest!


    Gruss

    Michael
     
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich will mein Hobby nicht ganz verlieren, also trete ich kürzer.
     
  13. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    @Bricksy

    Ein FB-User nutzt Facebook, und der besagte lässt kleine Kinder mit seinen vielfältigen Tracked Racern auf Ausstellungen fahren.
     
    Bricksy gefällt das.
  14. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Wie schnell das Jahr halt so vergeht... in 5 1/2 Wochen ist es schon soweit.

    @martinsch @Bricksy
    Gibt es schon ein paar neuigkeiten zur Emsland Modellbau 2020 ?

    Viele Grüße
    Michael
     
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.632
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Michael


    Von meiner Seite gibt es nichts neues und mit Martin habe ich keinen Kontakt.
    Er wollte vor ein paar Wochen zum Kaffee kommen was ich erst zugesagt hatte, dann mußte ich aber an dem Nachmitttag wo er vorbei kommen wollte zum Arzt, seit dem haben wir uns nicht geschrieben oder gesprochen.
    Habe Martin hier im Forum auch schon lange nicht mehr gelesen, keine Ahnung was bei ihm los ist!

    Was mich angeht da muß ich mal schauen mit Januar 2020, bei mir läuft es garnicht gut und ich weiß noch nicht ob ich an der Emslandmodellbau teilnehmen kann, wenn du mehr wissen willst schreib mich bitte peer PN an.


    Gruß

    Michael
     
  16. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Hallo Michael,
    Martin war laut Profil vor einer Woche (25.11.) noch im Forum...
    Warten wir es mal ab, er wir hier sich er auch lesen.

    Wenn es um den Transport deiner Ausstellungsstücke geht , da können wir es so halten wie anfang diesen Jahres. Ich hole dich einfaach wieder ab.
    Hab nun auch ein größeres Auto (mein kleiner Audi hatte einen Getriebeschaden und eine Reparatur hätte den Wagenwert überschriten).

    Gruß Michael
     
    HauntedHouse gefällt das.
  1. Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020! | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden