• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi



Heute habe ich dann von Martin/martinsch die Nachricht bekommen das die Unterlagen für die Anmeldung zur Emsland Modellbau vom 11-12.01.2020 bei ihm eingegangen sind.
Das heißt es wird im nächsten Jahr wieder eine Doctor Brick LEGO-Modellausstellung auf der Emsland Modellbau in Lingen geben, Vorraussetzung ist natürlich das Leute aus dem Forum mitmachen.
Wunschvorstellung von Martin und mir ist das die Ausstellung dieses mal was größer wird, wie groß liegt daran wer alles mitmacht und wie viele Leute bereit wären dort auszustellen.
Eine genaue Vorstellung wie groß es dann werden soll gibt es noch nicht, es wäre nur schön wenn es größer werden würde wie 2018 und 2019, aber wie schon geschrieben, es liegt ja daran wer alles mitmacht.

Hier noch mal ein paar Bilder von 2019!



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20190111_143045.jpg
    20190111_143045.jpg
    975,6 KB · Aufrufe: 52
  • 20190111_154610.jpg
    20190111_154610.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • 20190111_143105.jpg
    20190111_143105.jpg
    1.022,6 KB · Aufrufe: 48
  • 20190111_154759.jpg
    20190111_154759.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • 20190111_154937.jpg
    20190111_154937.jpg
    1.006 KB · Aufrufe: 47
  • 20190111_155101.jpg
    20190111_155101.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • 20190111_161545.jpg
    20190111_161545.jpg
    1.022,3 KB · Aufrufe: 50
  • 20190111_162646.jpg
    20190111_162646.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • 20190112_095652.jpg
    20190112_095652.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • 20190112_100736.jpg
    20190112_100736.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ches


Sehr cool, freue mich drauf dich kennen zu lernen.
Welche Themen an LEGO interessieren Dich denn?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Michael


Wäre cool wenn du wieder dabei sein würdest, Übernachtung wäre ja gesichert wenn du willst!


Gruss

Michael
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,
da gerade durch Terminkollisionen mein Ausstellungstermin bei den Osnabrücker Eisenbahnfreunden geplatzt ist, bin ich auf der Suche nach einer Ausweichveranstaltung...

Lingen ist von Osnabrück aus ja durchaus machbar, ich könnten mit meinem Lüstringer Bahnhof kommen. Das wären dann ca. 1,40 x 4,00 m Anlagenfläche (aktueller Stand).

Alles erstmal vorbehaltlich der Klärung mit meiner Regierung und meinem Arbeitgeber, aber ich wollte nur schon einmal die Fühler ausstrecken.

Gruß,
Christoph
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Na hier tut sich ja was, Martin und Ich würden uns freuen wenn ihr teilnehmen würdet.
2018 und 2019 waren richtig cool, 2020 kann nur noch besser werden, Voraussetzung es machen genug Leute mit.


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Electum will keinen gravierten Stein? (Zitat: ..wenn nichts gravierendes dazwischen kommt .....)



Spa beiseite: Könnte mir vorstellen zu kommen. Aber eher kurzfristig.
Gibt es einen Platz, wo ich ein Bett aufstellen kann oder brauche ich ein Hotel/Pension?
Thematik - egal`?

Gibt es einen Ausstellerstein?Gerne geschenkt, darf aber auch was kosten. nur .... Ausstellungen ohne Stein sind irgendwie wenn man mit einem Bein aufstehen soll.

LG Matthias
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Habe grade noch mal reingeschaut.
Um Electrum/Michael seine Frage wegen dem Aufbau zu beantworten, ich gehe davon aus das der Aufbau am Freitag 10.01.2020 stattfindet.

Was die Frage von Matze2903/Matthias angeht ob es einen Austellerstein geben wird.
Dieses Jahr im Januar war ja unser Meisterschnorrer/Rene mit dabei und überraschte uns mit einem Austellerstein, das fanden wir alle klasse.

Wie es nun 2020 damit ausschaut ist noch offen, vielleicht meldet sich ja martinsch/Martin mal zu Wort da er die Planung macht.


Gruß

Michael
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Zusammen,

für das rege Interesse möchte ich mich erst einmal bedanken. Ich freue mich, dass soviel ins Emsland kommen wollen.

Da einige Fragen aufgekommen sind, eine Antworten:

Es ist ein Gemeinschaftsstand auf der Ausstellung. Ihr braucht Euch nicht extra anmelden. Ich habe eine Standfläche von 20x10 reservieren lassen. Was wir an Platz tatsächlich brauchen ist davon abhängig, wie viele von Euch kommen und was wir zeigen wollen.


Gibt es einen Platz, wo ich ein Bett aufstellen kann oder brauche ich ein Hotel/Pension?


LG Matthias

Auf der Austellung ist das schlafen wie z.B. St.Augustin nicht möglich. Dazu müsste ein Zimmer/Hotel gebucht werden. Wenn einer da Hilfe braucht, helfe ich gerne.

Es wird auch bei der nächsten Ausstellung wieder einen Stein geben, das ist aber auch unsere Sache. Wünsche für die Grundfarbe nehme ich gerne entgegen.

Auch bei der Thematik sind wir offen. Eisenbahn, Technik, MoRaSt, ... alles möglich

Viele Grüße Martin
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Martin


Danke für die Erläuterung zu den fragen die offen waren!

Für den Ausstellungsstein fände ich roter Balken mit weißer oder oranger Schrift ganz schick!!


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Dann bin ich dabei, Wenn ich freitag frei bekomme: 12 x 4 Baseplates (32 x 32 Noppen) mit Microcity im MoRaSt (vielleicht mehr, wenn Rene u.a. mitmachen) udn Kleinkram, der kann, muß aber nicht.
Wenn ich nicht frei bekomme und von Freitag auf Samstag in der Nacht anreise: 2 Koffer voll Kleinkram (Ghostbustershauptquartier, Bären Tiere etc.)

Hat schon jemand ein Zimmer irgendwoß Gibt es da auch günstigere Landgasthöfe?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Schwarzer Stein mit oranger Schrift. Wenn ihr druckt gerne auch das Logo (so es denn eins gibt) der Messe drauf.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Dein Bahnhof schaut klasse aus und wäre mit allem Zubehör eine echte Bereicherung auf der Emsland Modellbau 2020!!


Gruß

Michael
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

Ich würde euch gerne Unterstützen, aber da ich im Rollstuhl sitze weiß ich nicht wie. Wenn ich trotzdem was machen kann würde ich gerne meine Hilfe anbieten.

Gruß Ches
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich würde es begrüßen, wenn der Stand nicht wieder an dem Tor ist....war doch sehr kalt und ich war danach 4 Wochen krank (vermutlich kein Zusammenhang, aber man weis ja nie)....

Prinzipiell habe ich schon Lust, aber da ich die Tische kenne, ist eher Kleinkram angesagt....ne große ebene Fläche ich nahezu unmöglich....zumindest da wo wir in diesem Jahr waren...
 
Oben