• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emmet und 35 Duplikate

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Vorschnell eingekauft.
Und nun selbst genutzt.
Eine kleine Spielerei. Nur Steine aus diesen beiden Polybags (30529, 30340) genutzt.
20190115_164120.jpg 20190116_114028.jpg
Der Anfang:
20190126_113507.jpg
Die Geschichte dazu, spielt zwischen Film 1 und 2:
Der echte Emmet gesucht
Lucy und Emmet streifen durch die Gegend, als sie an ein merkwürdiges Bauwerk stoßen. Lucy will weitergehen, Emmet ist fröhlich und neugierig und will unbedingt durch den Ring klettern.
Auf die Rufe Lucys reagiert er gar nicht.
Als Emmet in den Ring steigen will, stolpert er. Beim aufstehen, steht er mitten im Ring. Dieser fängt an zu leuchten und zu blinken, dann dreht er sich, wird schneller und wieder langsamer, kurz bevor er stoppt, springt Emmet heraus. Doch was ist das?
Im Ring steht wieder ein Emmet. Der Ring dreht sich wieder schneller, wird langsamer, ein zweiter Emmet springt heraus. Wieder dreht sich der Ring schneller, wird langsamer, wieder steigt ein Emmet heraus.
So geht es weiter. und weiter. Als sich der Ring endlich ausschaltet, steht Lucy vor einem Rätsel, jetzt stehen 35 + 1 Emmet vor ihr. Nur wer ist der echte Emmet?
Auf ihre Frage antworten alle gleichzeitig.
Auch wollen alle Kaffee.
Es muss der echte Emmet gefunden werden, nur er ist Meisterbauer und kann aus dem Steinhaufen ein Fahrzeug bauen. Doch alle wollen gleichzeitig bauen, das gibt Chaos und nie wird etwas vernünftiges daraus.
Alle sollen sich vor Lucy aufstellen, dann fordert sie die Emmets auf, zu lachen
und da,
endlich der Unterschied, nur der echte Emmet zeigt "sein Lachen".
Findet ihr den richtigen Emmet?
20190129_121329.jpg 20190129_121341.jpg
Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas auf?

20190129_121358.jpg Hier der Ring dreht sich. Die Fläche in der Mitte auf der ein Duplikat Emmet steht, dreht sich noch einmal extra.
20190129_121430.jpg
Ansicht von hinten.

Verbaut sind 460 Steine (wenn ich richtig gezählt habe) und 36 Emmet Minifiguren.20190129_121329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich glaube, ich hab ihn gefunden....
Gar nicht so leicht, bei so kleinen Bildern...

Schöne Idee.
Gefällt mir.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Wer mag kann noch weiter suchen.
In jeder Reihe gibt es ein Gesicht nur einmal, die anderen mindestens 2x.

Ich mag Wimmelbilder und Suchspiele, gerne baue ich auch ähnliches aus Lego.
Leider habe ich bisher keine Fotos davon gemacht.
 
Oben