• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Elben Weinberg

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Mein zweiter Beitrag zum Colossal Castle Contest ist fertig gestellt. Aufgabe war diesmal einen landwirtschaftlichen Betrieb zu bauen.

Die Elben bauen ihren eigenen Wein in den Hügeln von Valinor an. Nachdem die Trauben entsaftet wurden, landet der Wein direkt zum Lagern im angrenzenden Keller. Ein Teil des Hügels kann angehoben werden, um Zugriff auf den Keller zu erhalten.













Vielen Dank für eure Kommentare, macht doch auch beim Contest mit !

Gruß
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
I fell in love.... das wäre doch auch was für LEGO Ideas ;) odee nich?

Tolle Arbeit! !! Respekt! !!
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Super geworden. Mir gefällt vor allem der Puppenhaus-Baustil. :thumbsup:

MfG

BoB
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Einfach bombastisch, fehlt nur noch Liv Tyler, dann wärs perfekt.
Ich beneide dich um...., sicher nicht die teile, weil die kann man kaufen.
Es ist die Kreativität.

LG Gerd
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Echt Stark gebaut!

Und dazu noch eine super kreative Idee...einen Weinberg habe ich noch nie aus Lego gesehen.

Das verdient vier Daumen: :thumbsup: :thumbsup:

Lars, der erfreute
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Dem schließ ich mich aber sowas von an: Der Weinberg ist der absolute Knaller!! 8o

Danke für's Zeigen!

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Du Spinnst Disco86, hast ja eigene Weinplantage, will auch einen HABEN!

was kostet 1 Liter Wein bei dir?

cool gemacht, hoff du hast einen Guten Jahrgang gemacht!
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Da bleibt einem wirklich vor lauter Staunen der Mund offen!
Kreativ, wunderschön umgesetzt und ein Hauch Humor!
Brillant!

Liebe Grüße
:) LegoSharky
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr geil!!!
Sprachlos ich bin. Weinberge aus Lego noch nie gesehen ich habe.

Hut ab (hab nachschub besorgt)

Gruß René
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Bietet sich ja auch ab... bei dem Weinkeller aus dem film / dem Set ;)

Schon haben die Elben der Ruf weg... wie die Römer bei Asterix und Obelix
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Sehr cooles MOC! Da werd ich doch glatt zum Wein trinken! :D :p

Nachtrag:
Gratuliere zur Aufnahme in die HoF!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Super schön, da sieht man mal, für was die lila Rundeiner gut sein können. Prost!
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Und das nächste Projekt von Disco, was auf Lego Ideas veröffentlicht werden sollte.

Eine sehr schöne und stimmige Szenerie hast du da erschaffen! :thumbsup:
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Verzeiht dass ich mal wieder solange abwesend war und mich erst heute recht herzlich für eure Kommentare bedanken kann :thumbsup:

Werner schrieb:
Wie Lars schon schrieb, Rebstöcke aus Lego habe ich noch nicht gesehen.
Genau genommen ist die Idee geklaut (wie fast alles was ich mache :D ) Aber bei dem Bauwerk was mich inspiriert hat standen sie flach auf einem Feld. Als ehemaliger Rheinhesse war mir klar, dass man das so nicht stehen lassen kann. Wein wird nur was aufm Berg.

aveo_g schrieb:
was kostet 1 Liter Wein bei dir?
Super Prädikatswein - 8 Euro - Die Elben schuften leider nicht umsonst... :cursing:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF! Das Bauwerk hat es auch wirklich verdient.
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Nun bist auch du, Disco, ein Teil der Ruhmeshalle. :thumbsup:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Da startet er voll rein in Sachen CCC-Titelverteidigung .

Ich hab wirklich gehofft das du wieder einen richtigen Castle Marathon startest und uns mit einer Serie toller MOC`s bereicherst.

Zum Glück ist das auch eingetreten .
Das Werk an sich ist absolut Spitze! Schön gebaut und viele tolle Details.

Der Weinberg (Abschnitt) ist dir definitiv gelungen und ein richtiger Farbenfroher Blickfang.

TOP!

LG
Markus
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Auch wenn deine Ideen "geklaut" sind, wie du selbst schreibst.... die Umsetzung und Detailverliebtheit hauen mich regelmäßig um.
Die Kombination zwischen dem Weinberg und dem Elbenthema ist spitzenmäßig getroffen. Sehr schön noch dazu der Weinkeller, wo einige der Minifiguren gerade gütlich einen bechern.

Viele Grüße aus Berlin!


Matthias
:thumbsup:
 
Oben