• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eisenbahntreffen in Duisburg

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Liebe Communtiy

Uns Udo (ust60) und ich planen ein Eisenbahntreffen in Duisburg.
Hintergrund ist folgender:
Wir wollen versuchen einen kleinen (in)offiziellen Maersk-Zug-Längenrekord auf privater Ebene aufzustellen.
Aktuell kämen Udo und ich auf eine Länge zwischen 8 und 12 metern (ich kenne seinen aktuellen Bestand nicht). Bei mir sind es 4 Loks und 9 Anhänger.

Ein location hätten wir auch schon. Ein Raum in einem Gemeindezentrum würde uns für ein Wochenende zur Verfügung stehen.
Die Kosten für den Raum liegen bei 150 Euro für das ganze Wochenende. Wie wir die Kosten stemmen, muß noch diskutiert werden.
Entweder wirds ein Treffen nur für Leute aus dem Forum, oder aber wir setzen es in die Zeitung und lassen Leute für einen kleinen Unkostenbeitrag zusehen, wie erwachsene Männer ihrem Hobby fröhnen.

Nun kommt ihr ins Spiel:
Wer hat Lust mitzumachen und möchte mal für ein Wochenende aus dem Alltag fliehen?
Wichtig dabei:

In erster Linie sind Maersk Züge gefragt, egal ob einer, oder 15 :D
Wer mitmachen möchte wird auch gebeten gerade Schienen (9Volt mit Metallgleisen) mitzubringen. Wir möchten aus den geraden Schienen Kurven mit 2m Radius bauen.

Am Gemeindezentrum gibt es die Möglichkeit zu grillen. Wenn das Wetter mitspielt, kann entweder bei mir, oder auch beim Udo (???) im Garten gezeltet werden.

Termin:
Noch haben wir keinen festen Termin, den kann man ja gemeinsam aussuchen.


Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen, vor allem auch von Leuten, die von weiter weg kämen ;)

Gruß René
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Rene,

wäre gerne dabei, könnte auch mindestens 500 gerade 9 Volt Schienen und den einen oder anderen Zug mitnehmen.

Gruß
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Rene
Ihr habt zwar schon meine ganzen Maersk Sachen, aber ich würde trotzdem zur Verfügung stehen im Orgabereich. Denn es gibt ja auch noch Drumherum noch genügend zu tun. Bin dabei wenn irgend möglich.

mfg GBCPeter
P.S. Die Verkabelung einer solchen Anlage muss ja auch stimmen dafür kann ich sorgen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
da du meine Maersk-Züge hast René würde ich wie Peter für's drumherum
als helfende flinke Linke und Rechte zur Verfügung stehen. Coole Aktion.

Gruß

Jochen
 
Oben