1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Einmal neu bitte, unser Legozimmer 2.0

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von Hersbrucker, 22. März 2019.

  1. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    So, es nimmt wieder die Form eines Raumes an.
    Gestern die ganze Latten dran geschraubt, Dienstag kommen dann die Zimmerer ein letztes Mal und blasen die Zwischenräume mit Holzwolle aus.
    [​IMG]20190413_151157 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20190413_151122 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20190413_151136 by Fabian Kraus, auf Flickr

    Heute war im Nachbarort verkaufsoffener Sonntag, also im Baumarkt mal noch bisschen was geholt... da es aber 10% gab (und wir Lego geschädigten ja Pfennigfuchser sind), haben wir spontan den Fußboden gekauft... beim nachrechnen zuhause sind wir dann auf 29,7m² gekommen... uns war schon bewusst, das der Raum oben groß ist, aber so groß. Also morgen nochmal 3 Packungen Laminat nach kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Und, Umbau fertig?

    Mein Regal konnte ich heute abholen und für einen guten halben Quadratmeter weniger Streitpunkt vorm Schrank sorgen.

    20190423_221707-1612x907.jpg
     
    Alexander, Enesco, Hersbrucker und 2 anderen gefällt das.
  3. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    :laugh::laugh::laugh:
    der war gut...

    Nächste Woche wird erst mal die Elektrik neu verlegt und wir müssen noch die Brandschutztür zwischen Dachboden und dem Hauptzimmer rausstemmen lassen um eine normale Zimmertür rein zu bekommen... dann können wir anfangen mit der Verkleidung der Wände (sind zum Glück "nur" die zwei Schrägen und die Decke).
    Ich hoffe, wir bekommen das bis August fertig, damit wir noch vor der Ausstellung in Fürth noch etwas zum bauen kommen :S

    P.S.
    sieht gut aus mit dem Regal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  4. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    So, Elektrik ist fertig verlegt und der Dachboden / Nebenraum wird langsam auch was.

    [​IMG]Dachboden / Nebenzimmer by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]Dachboden / Nebenzimmer by Fabian Kraus, auf Flickr

    Wenn wir da fertig sind, geht's im eigentlichen Zimmer weiter... aber bis August halte ich es aktuell für unwahrscheinlich, das wir das Lego wieder einräumen können :(
     
    Catweazel, Rueffi und Enesco gefällt das.
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
  1. Einmal neu bitte, unser Legozimmer 2.0 | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden