• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Neuer aus Schwaben

PinkLloyd

Mitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
86
Hallo zusammen,

da es nun absehbar wird, dass ich hier vom stillen Mitleser doch zum aktiven Poster mutiere sollte ich mich wohl doch mal vorstellen.
Mein Name ist Luis, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Württemberg, genauer aus der Rottweiler Umgebung (ja, die Stadt mit den Hunden und dem neuen Aufzug-Testturm ;))
Mit Lego habe ich schon gebaut seit ich denken kann und es bis heute nie richtig aufgegeben. Dies hat sicherlich auch zu meiner Berufswahl beigetragen, ich bin frisch gebackener Maschinenbau-Ingenieur.
Daher besteht bei mir natürlich ein gewisser Hang zum Perfektionismus und der Wahl von eher anspruchsvollen Vorbildern. Dem Ingeniuer ist ja nix zu schwör, wie es so schön heißt, auch wenns manchmal doch nicht stimmt :biggrin:

Aus Zeit- und Kostengründen beschränken sich meine Bauunternehmungen in letzter Zeit leider eher auf die digitalen Steine, wobei jedoch die Möglichkeiten zum Glück deutlich unbegrenzter sind.

Ich freue mich auf ein angenehmes Forum und ein frohes Miteinander hier! :drinks:

Viele Grüße
Luis
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Luis,

Ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!

Rottweil dürfte für die meiste doch ein Begriff sein.
Ich bin da jahrelang dran vorbei gependelt zwischen Familie und Arbeitsplatz.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Herzlich willkommen Luis,

ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum. Falls du auch Interesse hast dich über Lego persönlich auszutauschen gibt es von @Matze2903 den Stammtisch Unterland in Neckarsulm.
 

PinkLloyd

Mitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
86
Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung! ;)
Das mit dem Stammtisch hört sich verlockend an, auch wenn Neckarsulm nicht gerade nur ein Katzensprung von hier ist. Aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit :good:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Luis,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Wenn ich dein Avatarbild richtig interpretiere, bist du Eisenbahn-fan :D... sehr schön einen weiteren Eisenbahner in der Runde begrüßen zu dürfen! :good2:

Viele Grüße,
Günther
 

PinkLloyd

Mitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
86
Dankesehr!
Naja eigentlich habe ich bislang eher wenige Züge gebaut, normalerweise gehören meine Modelle eher in die Technikwelt. Aber in letzter Zeit haben mich die Züge doch gepackt :D
 
Oben