• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Lego-Männchen in Trans-Clear

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich kenne den kleinen und finde den schon ganz toll. Ich wil nix schmälern sondern nur richtigstellen, denn mit den Köpfen (alleine) ließ sich kein Männchen bauen.

Eigentlich zeigt es ja nur Peters Wahnsinn - damit er hier ganz richtig ist!!!
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Da fällt mir nur der Spruch ein: "Du machst keine halben Sachen! Oder?" :thumbup:
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Hallo Peter

Wenn der "Kleine" schon mal auf Ausstellungen war, gibts davon auch Bilder?
Peter sind ja nun schon ein paar Tage her, aber deine Idee und Umsetzung hat sich mir "eingebrannt" und ich verknüpfe das irgendwie mit dem Forum hier.
Kann man dein Lego Männel nicht mit in die Headerzeile des Forums mit einbauen, so links vom Logo oder rechts neben dem Doktor, sozusagen der "Patient"?
Was meinst du? Kann man dazu ne Umfrage starten?

Gruß Jens
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Jens
​Das Männchen in die Webseite einzubauen wird nicht gehen, da Klaus als Forenbetreiber alle Rechte am Design inne hat.
Bilder vom Männchen gibt es auch, du musst nur mal nach AbsolutSteinchen2015 googlen, bei den Bildern die du dort finden wirst, ist es bestimmt dabei.

mfg GBCPeter
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Also, ich find den Vorschlag durchaus einer Überlegung wert.
Denkt mal drüber nach Jungs und Mädels
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich habe mir ein paar Minuten den Vorschlag überlegt und bin zu dem schluss gekommen das das Forenlogo bleiben sollte wie es ist.

MfG Michael
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
I have a Problem :/ ?( <X

​Plate1x2 Trans Clear ist bei Lego zur Zeit nicht lieferbar in den Mengen, die ich bräuchte. Laut Kundenservice auch nicht auf Lager und einen neuen Produktionstermin konnte man mir nicht nennen.
​Nun hab ich ja meinen TimeTunnel das GBC-Modul was auf seine Vollendung wartet hier stehen und kämpfe mit mir, soll ichs schlachten oder warten ???
Denn die Crux dabei ist, auch dabei kann ich das Männchen nicht vollenden, sondern nur weiterbauen.
Was meint ihr ?(
mfg GBCPeter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Macht doch wenig Sinn, etwas als Steinbruch zu verwenden, wenn das nicht wirklich hilft. Wie schauts denn bei Bricklink mit dem benötigten Material aus?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Cookie

BrickLink hat 2 Schwachstellen a. die Verfügbarkeit der Menge und b. der Preis.
zu Punkt a. > Ich habe noch mit ca 80-100tausend Stück kalkuliert. zu Punkt b. bei den BL Preisen,( 4-6 Cent/Stück ) ​kann ich es auch in Gold fertigen.

mfg GBCPeter
 
F

FETT

Guest
GBCPeter schrieb:
80-100tausend Stück

Äh.... vertippt? Auch von LEGO ist der Preis noch jenseits von gut und böse...

Bei PaB 0,11€ = 8800€ - 11000€
Und S&T 0,08€ = 6400€ - 8000€

Aber bei beiden Verfügbar (6225) jedoch wohl die Menge??
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
@Fett: nicht vertippt, sondern aus Erfahrung kalkuliert.

Deswegen kaufe ich die steine auch immer aus der Pab-Wand, aber als nur als volle Kartons, dann ist die Chose auch bezahlbar aber als Einzelstein <X

mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
der Stein kostet laut meiner Rechnung im Karton 2,8-3,5 Cent. Ich weiss, es ist ein kostspieliges Unterfangen aber......( wir sind ja nicht umsonst in der Klinik)

mfg GBCPeter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Würde es Sinn machen, die Shops durchzutelefonieren, um dort ggf. vorhandene Bestände in Erfahrung zu bringen?
 
Oben