• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Jahr in LEGO

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

irgendwie ist es bei mir (und einigen anderen ebenfalls) zur Tradition geworden, zum Ende des Jahres, die in dem Jahr gebauten MOCs noch mal zusammenzuschneiden.

Bei mir war es dieses Jahr nicht all zu viel (mehr war nicht drin, dafür gab es zu viele Katastrophen neben der Legospur). Gut neben den gezeigten MOCs gab es noch ein paar kleine Displays und einen Wettbewerbsbeitrag :D , aber das zählt für mich nicht richtig, weil diese Dinge eher von außen animiert wurden und nicht durch eine wirre Idee in meinem Kopf entstanden sind. Ich hoffe das nächste Jahr wird ertragreicher und schlägt nicht wieder derart hart zu.



Hier die Links zu den Threads/Dateien:

Cloudless 3V Nachbau _________-Filebase
SX-82 Daphnia
Hot Rod _____________________-Filebase
F-06 SkyRazor ________________-MOCs inside

Ich hoffe euch gefällt diese Art des Jahresrückblick und ich freue mich auf eure Bilder. ^^

LG
Thomas
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hallo Thomas,
mir gefallen alle vier recht gut und wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich nicht welches Model ich nehmen würde (wahrscheinlich alle auf einmal :D).

Gruss
Basti
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

tolle Idee mit dem Jahresrückblick... Bevor ich jetzt hier poste, eine Frage...
Soll jeder seinen eigenen Beitrag machen, oder alles hier mit rein?

Deine Modelle sind wunderschön!!!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Sylon schrieb:
ch dachte wir posten alle hier... auf auf, her damit

dann reihe ich mich hier auch mal ein:

... Im Mai wurde mein erstes Modular MOC "Alte Apotheke" fertig:

20666.jpg


.. nach der Sommerpause wurde mein Trafohäuschen in meine Anlage gebaut:

2214-456baadc.jpg


Im Herbst wurde meine Windmühle fertig:

2343-9181e819.jpg



Mein neuestes MOC, eine 60er Jahre Tankstelle, ist auch nahezu fertig.
Es fehlen nur noch ein paar ganz wenige Steinchen und ein paar Schriftzüge, dann folgen auch Fotos von meinem neusten Modell.

Schöne Feiertage
ThomaS
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würde gerne mitmachen, aber bei mir laufen die Katastrophen grad noch auf vollen Touren, hab grad Wasser im Büro/Legozimmer, musste meine ganzen Scooby Doo Kartons grad in Müll werfen. ;(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Thomas,

danke für die Einladung...
Sylon schrieb:
Ich giere ja noch auf Dunkelblau, aber da fehlen momentan noch essentielle Teile.
Ich habe neulich sehr günstig das Set 8635 ergattert, da ist einiges in dunkel blau dabei... Falls Du an Steinen daraus Interesse hast - PN :)

Nun, meine echten highlights dieses Jahr waren:
Der Tiefbettanhänger
Tiefbett_final_13.jpg


Dann das Community-Projekt kurzer G :)
G-Klasse kurzer Radstand 55.jpg


Und mein letztes Projekt dieses Jahr, der WF trac...
WF trac beta 40.jpg



@pet-tho: Au weia, mein Mitgefühl! Ich hoffe, dass die Katastrophe nicht allzu schlimm ist.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Sehr schön, da sieht man erst was man so alles verpasst hat. Nur weiter so ^^

Pat-Ard schrieb:
Ich habe neulich sehr günstig das Set 8635 ergattert, da ist einiges in dunkel blau dabei... Falls Du an Steinen daraus Interesse hast - PN
Och Teile habe ich genug (ok wann hat man schon genug), leider gibt es aber wichtige Teile einfach (noch) nicht in Dunkelblau.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sylon schrieb:
Och Teile habe ich genug (ok wann hat man schon genug), leider gibt es aber wichtige Teile einfach (noch) nicht in Dunkelblau.

OK, solltest Du dennoch mal was brauchen - kurze Nachricht ;)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute!

Auf Sylons Erinnerung hin - Danke dafür, Thomas :thumbup: - hier auch meine Werke aus dem Jahr 2015:

23967982631_ebc7e1c94b_c.jpg



Leider ist die Quantität des Ganzen doch sehr überschaubar, aber es ging im vergangenen Jahr einfach nicht mehr.

In der Hoffnung, dass ich 2016 wieder etwas mehr Zeit für das geliebte Hobby finde, wünsche ich euch allen einen guten und vor allem
gesunden Jahreswechsel!

Snot your world & so long,

Jens
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Nabend Jens,

super!! :thumbsup: Es kommt doch nicht auf die Quantität an, bei der Qualität die du da ablieferst erst recht nicht. :D
Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie haben deine MOCs etwas Besonderes und das Motto ist ja mal der Ultrahammer.

Dann wünsche ich auch schon mal einen guten Rutsch und freue mich auf deine künftigen MOCs und hoffentlich auch auf den einen oder anderen Wettbewerb. ^^

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jens,

da muss ich mich Thomas anschließen, es geht nicht um Masse sondern um Klasse! Und Deine Modelle sind traumhaft schön!!!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So... ich hab schon so einiges an Jahreszusammenschnitten auf Flickr gesehen und meiner ist auch endlich fertig. Deshalb krame ich den Thread hier mal aus und eröffne die 2016ner Saison:



LG Thomas
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Das Aquaman Mighty Micro vom Brickset Wettbewerb ist von dir? Das ist der Hammer! Als ich das gesehen hatte, dachte ich mir, besser als das wirds nicht und hab mit bauen gar nicht erst angefangen :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Dann mal meine Collage...

Nicht so professionell wie von @Sylon, aber ich hoffe es reicht... Ich hab dieses Jahr nur wenig gebaut ;(

MOCs und MODs 2016.png
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@julesvincent ja das war meiner-einer, aber entmutigen wollte ich damit keinen. :) Du siehst es ja, es hat dann doch noch einer geschafft einen drauf zusetzen.

Sieht doch super aus @Pat-Ard du willst gar nicht wissen was ich an Zeit in die Kollage gesteckt habe :S ^^
Leider hätte ich mir auch mehr MOCs erhofft, aber so ist das, man kann es nicht erzwingen.

Aber das kann doch noch net alles gewesen sein, los ran ans Schnibbelprogramm und her mit euren MOC-Jahresüberblicken.

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

warum ist der Fendt so klein? :) Der ist soooo schön...
Hast Du im neuen Katalog bei den City-Sets das Set 60152 gesehen. Das sind schöne Bordwände... Leider in der falschen Farbe...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Musste alles aufs Bild Patrick. Und nach einer Stunde des hin und her schiebens hatte ich keine Lust mehr. Die Bordwände kenne ich, aber beim Fendt sind die 5 statt 4 lang und aufsteckbar (darktan).
 
Oben