• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ein Haus oder eine Villa beginnt mit der Bauphase

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Da ich selber Zimmermann lerne und ich euch nicht vorbehalten will, was ich das so machen, baue ich es einfach mal im LDD nach. Ich werde den ganzen Dachaufbau mit Traditionellen Sparren machen. Die Wände werde ich vielleicht im Riegelbau machen und als Fachwerkbau sichtbar lassen, falls ich das ganze ansehlich bauen kann.

Hier mein erster Vortschritt






weitere bilder werden sicher auf flickr kommen
http://www.flickr.com/photos/94703785@N02/
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
da die datei aus unerklärlichen gründen gelöscht worden ist und ich angefragt worden bin, ob ich eine ldd datei zur verfügung stellen kann, hab ich die dachsparren nochmal im ldd gebaut.

die spaarenlage ist leider noch nicht fertig, aber wenn ihr wollt, kann ich es gerne noch fertig stellen, also bis hin zun den fusspfetten und sparrenköpfen mit verjüngung
 

Anhänge

  • Dachsparren.lxf
    34,8 KB · Aufrufe: 70
L

LittleWulf

Guest
kann man beim LDD irgendwie einstellen das im Hauptbildschirm die Steine konturen besser zu sehen sind? Also eher überhaupt zu sehen. Mich stört es etwas das man nie so genau sehen kann welche steine wo wie verbaut sind.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
LittleWulf schrieb:
kann man beim LDD irgendwie einstellen das im Hauptbildschirm die Steine konturen besser zu sehen sind? Also eher überhaupt zu sehen. Mich stört es etwas das man nie so genau sehen kann welche steine wo wie verbaut sind.
Ja, mit der Maus auf Bearbeiten gehen ---> Einstellungen ---> dann bei Bausteinumrisse einen Haken setzen.
 
Oben