• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wird immer besser....sehr cool.
Hab mir nun auch mal einen Asterix Band gekauft: Voll auffe Omme!
Quasi in Mundart...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, der Zenturio hat nach der realen Umsetzung von @pet-tho und der anschließenden Erstellung der BA noch ein paar keine Anpassungen bekommen.
Die Begleitdokumente sind fertig...

Mal ein bissl Statistik.
Über 200 einzelne Dateien und 200MB.

Kurze Quizfrage in die Runde...
Wie viele Teile sind in diesem Bild verbaut?
Gruppe v03 by Pat Ard, auf Flickr

Viel Spaß... :)

Ach, und ich habe ein persönliches Erfolgerlebnis - ich verrate aber nicht was - gell @pet-tho :D
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich tippe mal auf ca. 500 teile pro Figur —> ca. 8000 Teile.

Bitte nicht steinigen wenn ich völlig falsch liege. Ich bin neu in dem Bereich..... (sweat) (:|
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich tippe mal auf ca. 500 teile pro Figur —> ca. 8000 Teile.
Ist mal ein erster Wert, los Community, bissl mehr Engagement... ;)
Bitte nicht steinigen wenn ich völlig falsch liege. Ich bin neu in dem Bereich..... (sweat) (:|
Nö, nur vierteilen... :D


So, diesmal bin ich digital schneller als @pet-tho - aber er hat auch Ablenkung/Besuch... Viel Spaß!!!

Das ist laut @pet-tho der Legionär Studicus aus Asterix bei den Korsen. Habe ich gerade nicht griffbereit, um es zu verifizieren.

Legionaer 4 v01 - Studicus by Pat Ard, auf Flickr

Viel Spaß... Anregungen? Immer her damit.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Von Noppen habe ich ja kaum Ahnung, daher tippe ich auf einen Durchschnittswert von 150 Teilen pro Figur
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Super gemacht :good: :good2: , alle wie sie da sind.

An bisher verbauten Steinen würde ich mal auf etwa 2500 tippen (bei geschätzeten 130 bis 180 Steine pro Charakter? )

Falbala ... die Tochter von Quantaplanchix, in die sich Obelix bei ihrem ersten Auftritt in "Asterix als Legionär" verliebt, wäre noch eine option zu bauen.
Da würde ich mich auch mal heran wagen wollen, wenn ich eine Vorlage für den Grundaufbau der Figuren bekäme. :cool1:


Viele Grüße
Michael
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Auf Peters Vorschlag hin hab ich mal meinen Weihnachtsmann in einen Druiden umgebaut: Barometrix.

barometrix4.png

Der Umhang, der Gürtel und die Schuhe sind Dark Orange/Nougat, ist in dem Renderbild irgendwie falsch dargestellt.
Bin mir aber irgendwie nicht so sicher, ob er wirklich gut getroffen ist :^)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schön, komplett andere Herangehensweise.
Würde gerne eine Bauanleitung daraus machen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Super, @pet-tho und mal wieder in Rekordzeit... @palixa sehr schöne Vorlage und auch wieder ganz anderer Baustil. Das wird richtig gut...
Heute Abend kümmere ich mich um die Dateien...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Druiden unter sich, was häcken die aus einen neuen Zaubertrunk!?

Sehr cool!



Gruß

Michael
 
Oben