1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ein Dorf in Gallien

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 19. November 2019.

  1. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Woher weiß man das denn dann? Der Name war mir bis zu deiner Erklärung auch völlig unbekannt (wenngleich sehr treffend).
    *kopfkratz*
     
  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.913
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    jetzte wird's ein wenig OffTopic:

    im Asterix Park Paris wird Madame Methusalix so genannt: ein Wortspiel aus "schlanke Taille" und der Marke eines franz. Diätproduktes.
    Ich sag ja: Der @Same-1974 ist ein Insider ...

    :cool1:

    Gruß
    ThomaS
     
    Sven und Same-1974 gefällt das.
  3. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    803
    Und irgendwo habe ich mal gehört, der alte
    Methusalix wäre Asterix Vater Aber das kann irgendwie nicht sein...ODER?
    Ähnlichkeiten gibt es ja...oder ich habe es mir als kleines Kind eingebildet!?
    Aber der heißt ja Astronomix

    Komm einen haue ich noch raus!

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.972
    Mal was gerendert... Die Bauanleitungen sind erstellt. Das macht mit Stud.io echt Spaß. Braucht ein bissl Eingewöhnung geht dann aber echt gut.

    @pet-tho Danke für die Vorarbeit!

    [​IMG]Asterix by Pat Ard, auf Flickr
     
  5. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.913
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaube ich brauche da mal einen Kurs, incl. Rendern :cool1:
     
    Pat-Ard gefällt das.
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.972
    Das ist einfach - auf rendern klicken ;) Mehr mache ich auch nicht :D
     
  7. Brix

    Brix Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2018
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünberg
    Wie lange würde es eigentlich dauern, bis solche Figuren bei IDEAS die 10.000er Marke knacken würden?

    Frage für einen Freund.

    :clap:

    Großes Kino!
     
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.972
    Wenn Du 10.000 Menschen kennst, die 1. Fans von Asterix, 2. AFOL und 3. auch willig sind zu klicken, dann kann das sehr schnell gehen. Ansonsten sehe ich wie immer schwarz.
    Hinzu kommt, dass die Figuren von Asterix, Obelix und Idefix Nachbauten sind. Im Startpost hat @pet-tho bereits darauf hingewiesen, dass wir die Figuren letztes Jahr in Skærbæk bewundern durften. Und da wir eben nicht die originalen Designer sind, ist mir persönlich das Risiko zu groß, die Figuren bei IDEAS einzustellen.
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.060
    Ort:
    Nürnberg
    Wie Patrick schon sagt sind Asterix und Idefix Nachbauten, Obelix is mittlerweile von mir so stark überarbeitet das man drüber streiten könnte, Methusalix is von Patrick, Rest von Mir, wird als schwer mit der Urheberschaft, überhaupt wenn wer dabei is der nicht zu Ideas will, Ich hab da nämlich Null Ambitionen und werde das nicht machen, ich baue die nur für Mich zum Spaß und möchte mich nicht mit dem Thema beschäftigen. Wer welche will muss sich also selber bemühen, Vorlage hab ich ja geliefert.
     
    Pat-Ard gefällt das.
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.972
    Und ich ergänze kurz den Beitrag von @pet-tho. Wenn jemand selbst Figuren beisteuert - entweder digital oder real - im zweitem Fall würde ich versuchen diese zu digitalisieren, der kann gerne bei mir oder @pet-tho nachfragen, ob er weitere Anleitungen von uns erhält.
     
    franken-stein gefällt das.
  11. Brix

    Brix Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2018
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grünberg
    Hey, Jungs, das war eine rhetorische Frage um zum Ausdruck zu bringen, dass ihr meine Stimme in jedem Falle hättet, würdet ihr über IDEAS nachdenken.

    Ich finde einfach die Idee klasse, da Asterix-Freund, und die Umsetzung schlicht noch besser.

    Demnächst lobe ich geradeaus, versprochen!

    Nothing for ungood!
     
    Pat-Ard gefällt das.
  12. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Da hebe ich auch mal meine Hand.
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.972
    So, ich habs getan - nur digital... Aber der Anfang ist gemacht... Asterix und Obelix haben etwas zu verhauen.

    [​IMG]Legionaer 1 v01 by Pat Ard, auf Flickr

    Viel Spaß...
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.060
    Ort:
    Nürnberg
    HUWI, Freakmaster, HB_79 und 10 anderen gefällt das.
  15. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    730
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Was habt ihr eigentlich alle für Steinevorräte, dass ihr solche Sachen mal eben so bauen könnt?!
    Ich muss immer wieder staunen... :shock:

    Davon ab: Wirklich ganz großes Kino, was ihr hier zeigt! :good:
     
    Bricksy und Pat-Ard gefällt das.
  16. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Gelungenes Gemeinschaftswerk der Legionär! :)
     
    Bricksy gefällt das.
  17. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.972
    Ich habe versprochen nichts zu verraten...
     
  18. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.060
    Ort:
    Nürnberg
    Ich gebe zu das ich den ein oder anderen Stein daheim habe, aber ich lieg trotzdem maximal im Mittelfeld, hab da schon ganz andere Steinelager gesehen, bin aber ganz zufrieden mit meinem Sortiment
     
    Bricksy und Pat-Ard gefällt das.
  19. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.805
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht schon gut aus ich würde nur das Schild noch etwas größer machen, sonst kann er sich ja nicht dahinter verstecken :biggrin:
     
    mick29 gefällt das.
  20. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Und jetzt die Schuldkröte :laugh:

    sehr schick der Römer, und noch so faltenfrei
     
    mick29, tsi und Pat-Ard gefällt das.
  1. Ein Dorf in Gallien | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden