• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Einzig beim Vergleich von Obelix und Majestix erscheint mir Obelix immernoch zu klein bzw. zu schlank.

Ich hab zwar mit den Asterix-Comics eigentlich gar nix am Hut, aber irgendwie juckt's mich da jetzt auch in den Fingern, eine Figur beizutragen.

Da es dich in den Fingern juckt Katja, bau doch ein Wildschwein, dann hat Obelix endlich was zum futtern und nimmt wieder zu, Erfahrung hast du mit so Tieren ja noch von deinen Schafen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sehr cool!
Ich hab die Figuren schon auf flickr gesehen, absolut klasse, was ihr da fabriziert habt. Ich bin gespannt was noch kommt :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
damit er Größer und dicker is.
10365321765_13549ab72f_o.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Einfach nur erstklassig-Top! :good2:


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Natürlich Mundart....
Die beiden auf Ruhrdeutsch :)

Unser Ruf eilt uns voraus...
upload_2019-11-19_21-57-55.png

Gipt übbrings sogaa fümf Asterixe aussem Pott. Weil bevohr nämlich die vom Verlach son riesen Bohei gemacht ham dattat getz der Hennes Bender übersetzen tuht, hamse inne späten Neunziger schon minnigens zwei Ausgahm von andere Übersetzers rausgebracht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Obelix darf doch nun wirklich nicht schlanker sein als Majestix. Der sieht ja aus wie die 13-jährige Karikatur seinerselbst. ;) Der braucht eindeutig noch nen Fatsuit, damit er in seine Hosen passt.

Als Idee find ich die Figuren aber klasse. :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
An die Größe des Hinkelsteins musst aber nochmal ran Peter. Der ist ja meist sogar etwas größer als Obelix ;)
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Peter,
ein weißer kleiner Hund mit (noch kleinerem) Herrchen :laugh:
ich krieg nicht aus'm Kopf, wie Cäsar so da sitzt. :good:
C. ist nicht der Römer, der wo... -
C. ist ein Hund der in Schierling wohnt! :giggle:

byGr
Gerd
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Deine Figuren sind der absolute Hit einfach nur grandios, finde aber auch das Obelix was dicker sein könnte und der Hinkelstein muß unbedingt viel größer. ;)


Gruß

Michael
 
Oben