1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ein Dorf in Gallien

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 19. November 2019.

  1. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Kann mich der Meinung nur anschließen, super was ihr alles auf die Füsse stellt.
    Ich finds in Gold auch stimmiger...
     
    Pat-Ard gefällt das.
  2. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,

    ...ich kann mich nicht satt sehen. Immer wieder...Einfach genial.

    VG

    Rouven
     
    Pat-Ard gefällt das.
  3. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    Wow sehr schön das gold hat was
     
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.667
    Ich bin auch fürs Gold. Sind die Käsereiben hier ein Kompromiss?
     
    Pat-Ard gefällt das.
  5. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    481
    Geschlecht:
    männlich
    Aus dem Bauch heraus bin ich für das Gold, leider kommt das auf deinen Bild nicht wirlich "glänzend/leuchtend" rüber. Im Bild wirkt gelb strahlender, aber bei richtigen Modellen sollte das Gold schon das richtige sein.

    Ich hatte mit meinen Kindern vor paar Tagen hier mal "Figuren-Raten" gespielt: Die Figuren von euch wurden sofort den richtigen Figuren bei Asterix zugeordnet: also Wiedererkennung sichergestellt! Klasse Arbeit.

    Thomas
     
    Pat-Ard gefällt das.
  6. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Finde auch Gold besser. Die Frage ist immer die Verfügbarkeit, der Preis und auch evtl Kompromisse (Käsereibe).
     
    Pat-Ard gefällt das.
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    gelb
     
    Steinlaus gefällt das.
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
  9. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
  10. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Gold finde ich optisch auch besser.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Echt geile Modelle, die bei euch entstehen!
     
    Pat-Ard gefällt das.
  11. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Hallo zusammen,

    habe heute noch ein paar Feinheiten an Motus von @palixa und @Steinlaus geändert. Ein bissl Teile reduziert und noch ein paar Farben geändert.

    Ich werde zukünftig bei den den Teilen in gold bleiben. Das schränkt leider die verfügbaren Teile doch sehr ein, aber so ist es nun mal und so viel Gold braucht man nun auch wieder nicht - hoffe ich. Wobei ich ja momentan nur digital baue und die Anleitungen dazu erstelle. Inzwischen komme ich damit auch echt klar. Wobei es doch noch Verbesserungspotential gibt. Aber für mich reicht es erstmal. So ein Set an Dateien umfasst im die originale Stud.io Datein, das gerenderte Bild, die Anleitung als pdf und eine xml für die Wanted list in BL.

    So hier nun noch der letzte Stand von Motus.

    [​IMG]Motus v03 by Pat Ard, auf Flickr

    Viel Spaß... Anregungen und Kritik sind erwünscht.
     
    Enesco, Nightfall, #MoinMoin und 6 anderen gefällt das.
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Sorry, dass ich schon wieder einen Doppelpost verbreche, aber für dieses MOC wäre es zu schade einfach Tante Edith aus dem Schlaf zu holen.


    Nun, heute Nachmittag habe ich mich mal um Tragicomix, den Verlobten von Falbala, gekümmert. Er wird in "Asterix als Legionär" eingezogen und nach Afrika versetzt. Asterix und Obelix entschließen sich dazu ihn wieder nach Hause zu Falbala zu bringen...

    So, hier mal meine Version:

    [​IMG]Tragicomix v01 1 by Pat Ard, auf Flickr

    [​IMG]Tragicomix v01 2 by Pat Ard, auf Flickr

    Und natürlich darf auch das Paar zusammen aufs Bild.

    [​IMG]Tragicomix v01 3 by Pat Ard, auf Flickr

    Viel Spaß.
     
    palixa, Sven, Enesco und 11 anderen gefällt das.
  13. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Einfach nur genial, Vor allem der wehende Umhang sieht sehr stark aus. Gefällt mir!
     
    Pat-Ard gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Patrick


    Das ist ja uhrromantisch und sowas von perfekt umgesetzt-TOP!! :good2:


    Gruss

    Michael
     
    Pat-Ard gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    So ich habe dann hier auch mal was zum Thema aber leider nur digital aus dem LDD!

    Alexander war so nett und hat Palixa gefragt ob er mir von ihrer Studio-Datei des Wildschweinbratens eine LDD-Datei erstellen darf.
    Palixa hat dem dankenderweise zugestimmt und so bin ich zu einer LDD-Datei ihres Wildschweinbratens gekommen!

    Welchen Hintergrund hat die ganze Sache, mir war aufgefallen das bei Palixa ihrem Entwurf die Möglichkeit den Wildschweinbraten am Bratspieß am Gestell aufzuhängen zu weit unten angeortnet war.

    Alexander hatte ja einen ersten Feuerstellengestellentwurf mit Bratspieß entworfen den ich dann überarbeitet habe damit er stabiel genug ist und Alexander hat ihn dann hier gezeigt.

    Mir war dann aufgefallen das der Wildschweinbraten aussermittig am Bratspieß hing was meiner Meinung nach sehr unschön aussahr.

    Daraufhin keimmte bei mir die Idee das man da was ändern müsse was ich nun durch die LDD-Datei auch umsetzen konnte, das Ergebniss seht ihr nun hier.

    Leider konnte ich die kleinen Flammen beim Feuer nicht einfügen da sie im Studio vorhanden sind und im LDD wohl nicht.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    palixa, Sven, HauntedHouse und 9 anderen gefällt das.
  16. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    656
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Bestes Wort :biggrin:

    Ich frage mich nur, ob das in der Realität wirklich halten würde? Ansonsten gefällt mir das sehr gut :)
     
    Bricksy gefällt das.
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.667
    @Pat-Ard bei läufts gerade wie am Schnürchen :D ist dir gut gelungen und erkennt man gut.
    @Bricksy Das Gestell schaut super aus, dürfte in Realität auch gut halten.
     
    Pat-Ard und Bricksy gefällt das.
  18. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich komme gerade nicht zum bauen, daher melde ich mich mal ab. Wenn ich (irgendwann) was hinkriege, dann melde ich mich hier. Freue mich aber, das ihr so tolle Ergebnisse präsentiert, auch wenn ihr euch gegen Grelb entschieden habt *grins*
     
    Steinlaus gefällt das.
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Danke für eure Antworten und Likes!

    Ich bin mir da sicher das es halten wird, die Stützfüße vom Gestell sind in den 1x1er Rundsteinen auch noch mit Stangen verstärkt und der Wildschweinbraten hängt an den Spießachsen nicht nur mit einer 2x2er Platte mit Mittelnoppen sondern auch noch an einer rund 1x1er Platte mit Loch.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Alexander gefällt das.
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Was soll das, denn @Matze2903 ?
    Ich zitiere mal Henry Ford: „Es gibt mehr Menschen, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“

    Oder auf Neu-Deutsch: Machen ist wie wollen, nur krasser!
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  1. Ein Dorf in Gallien | Seite 14
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden