1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ein Dorf in Gallien

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von pet-tho, 19. November 2019.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Sorry für dem Doppelpost...

    So, habe Falbala von @Nightfall auch fertig. Die Version von @pet-tho und @Nightfall habe ich aber ein wenig angepasst. Mir gefällt sie sehr gut. Nur braucht Obelix jetzt einen roten Kopf :D

    Einzig die teuren Teile an den Armen sind ein bissl schade, aber hey, was soll's - ist nur Geld... ;)

    Die Dateien dazu sind auch fertig.
    @Nightfall Du weißt wo ;)

    [​IMG]Falbala v01 by Pat Ard, auf Flickr

    Anregungen sind willkommen und erwünscht.
     
    tsi, electrum, Legoben4559 und 4 anderen gefällt das.
  2. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    847
    Echt der Wahnsinn,

    Falballa ist sowas von genial getroffen!
    Kann die ihren Oberkörper auch drehen?
    Das wäre das i-Tüpfelchen bei der Figur.
     
    Pat-Ard gefällt das.
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.667
    Der Oberkörper lässt sich drehen, ist aber durch die (jetzigen) Haare eingeschränkt.

    @Pat-Ard super! Vielen Dank.
     
    Same-1974 und Pat-Ard gefällt das.
  4. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Sehr gerne...
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Ich sag doch ihr seit positiv Wahnsinig Verückt, einfach nur der Hammer was ihr hier zeigt, tut mir den Gefallen und hört damit ja nicht auf, das ist ganz ganz ganz großes Kino hier!!! :yahoo::good2::banger:



    Zum Thema schnelles bauen, ich kann zwar real da nicht mithalten aber bei mir im digitalen bauen ist es ähnlich.
    Wenn man zu einem gewissen Modell Thema erst mal eine gesunde Basis hat geht das bauen weiterer ähnlicher Modelle recht schnell da man immer wieder auf die Basis zurückgreifen kann.
    Ich habe seit 2014 mehr als 1000 LDD-Dateien zu den verschiedensten Moc-Themen angesammelt, diese dienen mir oft als Basis für neues.
    Wenn ich also eine Idee für ein Modell/Moc habe schaue ich erst mal meine LDD-Dateien durch ob ich eine gesunde Basis habe auf der ich das neue Modell aufbauen kann.
    Oft ist das so und deswegen geht dann die konstruktion eines neuen Modell's/Moc's in vielen Fällen recht schnell.


    Gruß

    Michael
     
    Alexander und Pat-Ard gefällt das.
  6. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Hallo zusammen,

    mal alle gerendert.... Ein bissl Statistik...
    Wobei ich muss ja noch die Frage von neulich auflösen. Im alten Bild waren 3125 Teile verbaut.

    Zu den aktuellen Zahlen:
    4460 Teile
    23 Farben
    606 Teiletypen
    Das häufigste Teil ist die 1x2 Platte (3023) in tan - ganze 124 mal.

    Ich hab mal alles in eine WL bei Bricklink gepackt.
    Wenn ich auf Autoselect und nur Shops aus Deutschland auswähle komme ich auf ca. 400 € für alles...

    Genug trockene Infos.

    Hier ein neues Gruppenbild.

    [​IMG]Gruppe v04 by Pat Ard, auf Flickr
     
    Larsvader, hurbenzurp, tsi und 12 anderen gefällt das.
  7. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Oh weh.....

    Da war ich Meilenweit entfernt...... sorry:facepalm:
     
  8. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Grad im Happy Meal, vielleicht noch ne Anregung dabei.

    rps20191223_135654.jpg
    rps20191223_135718.jpg
     
    Bricksy und Pat-Ard gefällt das.
  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Hallo zusammen,

    habe Falbala nochmal zum Friseur geschickt... War dann doch zu struwwelig. Jetzt ist es mehr wallendes Haar ;)

    @Nightfall Du weißt wo die Dateien zu finden sind.

    [​IMG]Falbala v02 by Pat Ard, auf Flickr

    [​IMG]Falbala v02 by Pat Ard, auf Flickr

    Viel Spaß.
     
    Rouven, Sven, CapitanDracul und 3 anderen gefällt das.
  10. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    847
    Die Nummer 25 heißt aber Lügfix und nicht Lügnix!
     
  11. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    @Same-1974 Anfangs hieß er Lügfix, später wurde er dann umbenannt in Lügnix...
     
  12. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    weiblich
    Falls jemand noch nicht genug Braten über die Weihnachtsfeiertage hatte: hier gibt's noch ein bisschen Wildschweinbraten :giggle:

    wildschwein_gebraten.png


    Außerdem bauen @Steinlaus und ich gerade noch einen dicken Römer.
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    @palixa Wow, da bekommt man ja direkt Hunger. Die Steigerung wäre jetzt noch die verbleibenden Knochen zu MOCen.
     
    palixa gefällt das.
  14. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    @palixa
    Sehr gut gemacht weiter so
     
    palixa gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Palixa


    Das ist ja mal genial!! :good2:;)


    Gruß

    Michael
     
    palixa gefällt das.
  16. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.438
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Was ist das denn für eine geile Idee?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
    palixa gefällt das.
  17. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    @palixa Habe fertig, liegt alles bereit. Wow, die Bautechniken sind echt heftig, um Bauanleitungen zu machen. Aber ein riesiger Vorteil dabei ist, dass ich extrem viel lerne. Danke dafür!!!

    @pet-tho Hey, Peter, was ist denn los, normalerweise ist doch sowas ratzfatz gebaut ;) Genieße die Zeit und Ruhe, mein lieber Freund!

    An die Jungs - die Dateien liegen da wo immer.
    Autsch, was eine Wortwahl...
     
  18. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.211
    Ort:
    Nürnberg
    Tja Paddy, auch ich brauch mal Pause, aber bisher hole ich das locker auf in paar Tagen.
     
    Pat-Ard gefällt das.
  19. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    weiblich
    So, Wildschwein ist alle. Sind nur noch Knochen übrig ;)

    wildschwein_gerippe_3.png

    Zumindest ist es mal ein Versuch. Was besseres fällt mir nicht ein.
     
  20. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    847
    Also mir gefällt der Versuch sehr gut!
     
    palixa gefällt das.
  1. Ein Dorf in Gallien | Seite 11
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden