• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sorry für dem Doppelpost...

So, habe Falbala von @Nightfall auch fertig. Die Version von @pet-tho und @Nightfall habe ich aber ein wenig angepasst. Mir gefällt sie sehr gut. Nur braucht Obelix jetzt einen roten Kopf :D

Einzig die teuren Teile an den Armen sind ein bissl schade, aber hey, was soll's - ist nur Geld... ;)

Die Dateien dazu sind auch fertig.
@Nightfall Du weißt wo ;)

Falbala v01 by Pat Ard, auf Flickr

Anregungen sind willkommen und erwünscht.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Echt der Wahnsinn,

Falballa ist sowas von genial getroffen!
Kann die ihren Oberkörper auch drehen?
Das wäre das i-Tüpfelchen bei der Figur.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich sag doch ihr seit positiv Wahnsinig Verückt, einfach nur der Hammer was ihr hier zeigt, tut mir den Gefallen und hört damit ja nicht auf, das ist ganz ganz ganz großes Kino hier!!! :yahoo::good2::banger:



Zum Thema schnelles bauen, ich kann zwar real da nicht mithalten aber bei mir im digitalen bauen ist es ähnlich.
Wenn man zu einem gewissen Modell Thema erst mal eine gesunde Basis hat geht das bauen weiterer ähnlicher Modelle recht schnell da man immer wieder auf die Basis zurückgreifen kann.
Ich habe seit 2014 mehr als 1000 LDD-Dateien zu den verschiedensten Moc-Themen angesammelt, diese dienen mir oft als Basis für neues.
Wenn ich also eine Idee für ein Modell/Moc habe schaue ich erst mal meine LDD-Dateien durch ob ich eine gesunde Basis habe auf der ich das neue Modell aufbauen kann.
Oft ist das so und deswegen geht dann die konstruktion eines neuen Modell's/Moc's in vielen Fällen recht schnell.


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

mal alle gerendert.... Ein bissl Statistik...
Wobei ich muss ja noch die Frage von neulich auflösen. Im alten Bild waren 3125 Teile verbaut.

Zu den aktuellen Zahlen:
4460 Teile
23 Farben
606 Teiletypen
Das häufigste Teil ist die 1x2 Platte (3023) in tan - ganze 124 mal.

Ich hab mal alles in eine WL bei Bricklink gepackt.
Wenn ich auf Autoselect und nur Shops aus Deutschland auswähle komme ich auf ca. 400 € für alles...

Genug trockene Infos.

Hier ein neues Gruppenbild.

Gruppe v04 by Pat Ard, auf Flickr
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@palixa Wow, da bekommt man ja direkt Hunger. Die Steigerung wäre jetzt noch die verbleibenden Knochen zu MOCen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@palixa Habe fertig, liegt alles bereit. Wow, die Bautechniken sind echt heftig, um Bauanleitungen zu machen. Aber ein riesiger Vorteil dabei ist, dass ich extrem viel lerne. Danke dafür!!!

@pet-tho Hey, Peter, was ist denn los, normalerweise ist doch sowas ratzfatz gebaut ;) Genieße die Zeit und Ruhe, mein lieber Freund!

An die Jungs - die Dateien liegen da wo immer.
Autsch, was eine Wortwahl...
 
Oben