• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein Dorf in Gallien

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ihr seit einfach nur so Krass krank in positiver Hinsicht das man sich gerne anstecken läßt, das ist der
Waaaaaaahnsinn. :yahoo:



Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

hui, hübsch ist er geworden...
Bin mal gespannt wie es weiter geht...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hab mir die Tage nochmal ein paar der alten Zeichentrickfilme angeschaut...

Aus dem ersten Teil, der kleine Pimpf, der durch Dorf rennt und schreit: Wo ist der blöde Römer, wo ist der blöde Römer....so ein Pimpf fehlt auch noch....
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Was, immer noch keine bunten Varianten??
Übrigens: auf dem letzten Bild sieht man auf der Rückseite eine 2x2er Eckplatte herausschauen, wo gehört die denn hin?
In "Die Lorbeeren des Cäsar" sind auch einige lustige Farbwechsel...

René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@rechrene Danke für den Hinweis. Schlechte Qualitätskontrolle hier... Fehler ist beseitigt.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Jetzt muss ich das einfach mal fragen, wie lange sitzt ihr täglich für das Hobby LEGO?
Ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll. Hammer einfach wie ihr das umsetzt....:x
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Naja, ich mach das schon ne Weile und habe wie viele die das auch schon länger machen nen Großen Teilestamm, da muss nur wenig nachgefüllt werden, ich kauf zB schon keine Konvolute mehr (außer sie sind so billig das ich geschlagen gehöre wenn ich nicht zuschlage) weil ich viele der Teile nimmer verbauen oder lagern kann.
Und zeitlich is es so das ich A in Übung bin und für ne Figur nicht so lange mehr brauche, wenn du das Grundprinzip hast hält sich das in Grenzen, B. bau ich lieber was aus Lego und bin kreativ als das ich mir Schund im Fernsehen ansehe, normal bau ich im Schnitt pro Tag so ne Stunde (Mal länger, mal nen Tag nicht).
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Und zeitlich is es so das ich A in Übung bin und für ne Figur nicht so lange mehr brauche, wenn du das Grundprinzip hast hält sich das in Grenzen, B. bau ich lieber was aus Lego und bin kreativ als das ich mir Schund im Fernsehen ansehe, normal bau ich im Schnitt pro Tag so ne Stunde (Mal länger, mal nen Tag nicht).

Also ne Stunde am Tag Bau ich auch i.d.R. Hätte gedacht dass es viel länger ist. Respekt

Ich bin in der MOD/MOC Geschichte überhaupt noch nicht wirklich angekommen. Ich bin fleißig am lesen und verstehen aber am selber bauen fehlt es mangels Teile einfach noch bzw. Ich müsste mich von den Sets trennen. Und dann würde es erstmal sortieren heißen...... aber sind eh alles nur Technic Modelle.....
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Bei mir ist es wie bei @pet-tho , wobei ich einen extrem überschaubaren Steinevorrat habe. Wenn ich dann etwas bauen möchte prüfe ich erst was im Bestand ist und der Rest wird bestellt.

Bezüglich der investierten Zeit. Nun, da ich gerade die Figuren digital nachbaue, um dann schöne Bauanleitungen zu machen, ist der Aufwand etwas höher. Je nach dem wie kompliziert die Figur aufgebaut ist. Aber auch da ist es so, wie @pet-tho es schon beschrieben hat, wenn man das Grundprinzip hat, geht es fix. Beispielsweise habe ich für die Bauanleitungen von @palixa s Wildschwein mehrere Stunden gebraucht, das Tier ist echt abgefahren hinsichtlich der Bautechnik.Dabei habe ich viel gelernt.

Letztlich zum Thema MOCen - machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich hab auch mit technic angefangen. Erst ein Unimog, dann der nächste. Das Ergebnis ist vielleicht bekannt.
 
Oben