• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Noch ohne Abspannung.

Kommt man denn an den Schalter der Batteriebox, wenn der Kran eingeklappt ist?

Da ist noch so viel platz dass ich vor einer Zwickmühle stehe. Mache ich den Mast um diese 9/17 Noppen länger muss ich den Ausleger um 18/34 Noppen länger machen damit die Laufkatze im zusammengelgten Zustand Platz hat. Und der Schwenkradius is jetzt schon bei 117cm
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Länger, größer, breiter= noch besser :biggrin:
So gerendert sieht das schon super aus!
Ich hätte am Anfang echt nicht gedacht das er mal so gut aussieht und funktioniert.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Fehlt noch das (per Fernbedienung, du hast ja noch einen IR Kanal frei :D) montierbare Fahrwerk damit man den Kran wie einen Anhänger zur nächsten Baustelle fahren kann. Und natürlich automatisch aufstellt :happy:
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Hand muss der Bediener immer Anlegen aber irgend eine Hydraulik muss an dem Anhängermodul auch sein damit der Kran die Last von den Stützen auf die Räder bekommt.

Leider kein Video vom aubau aber am Standbild sieht man dne Anhänger

Oder gleich so:


EDIT:
Bei der Anhängervariante bliebt das Fahrgestell bei Liebherr anscheinend montiert.
Ich hab mal einen kleineren gesehen bei dem das Fahrgestell komplett demontiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Bei manchen varianten zieht der mast bei kurzem anheben einen Hebel am Fahrwerk was quasi die Stützen anhebt und die sich dadurch platzieren lassen. Da ist also theoretisch kein extra motor notwendig.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Das ist beeindruckend!!
Alleine wenn ich überlege wie das Gerenderte Bild entsteht... Bei mir dauert das im Studio immer ewig mit etwas höherer Qualität. Ich geh mal davon aus, dass es immer Anspruchsvoller wird je mehr Modelle bzw. Teile enthalten sind.

und die Teile... da ist mein Vorrat ja lächerlich...


Bin schon fast Neidisch....:)


Lg. Walter
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Es kommt auch auf die Methode an. Photoreal dauert bei mir deutlich länger als Pov-Ray.
 
Oben