• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die sind geil, aber für ein Dickschiff wohl zu weich. Hab Proline auf'm Crawler drauf, die kleben wie hulle...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das wären die Sprurbreite und Radstand, wobei ich mir nicht sicherbin ob ich bei den Hinterachsen nicht etwas ETF artiges verwende damit die Räder gleichmäßig belastet sind.So wie auf dem bild liegt ja die ganze last nur auf den inneren Rädern.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Wie wäre es mit einer Art Vorspannung, also die hinteren Radträger etwas schief zu verbauen (positiver Sturz), indem man z.B. den oberen Verbindungsträger 1-2 Studs länger baut als den unteren? Evtl. könnte man ja auch zwischen den hinteren Zwillingsreifen einen unauffälligen 15er Technicbalken als zusätzliche Abstützung einbauen...

René
 
Oben