• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Bin mir nicht sicher ob da mein antriebsstrang nicht der sattelplattenautomatik im weg wäre.
Alternativ müssen die Motoren zwischen die Lenkachsen. In meinem SLT ist die Sattelplatte ja auch bei 8x4/4 automatisch.
Mit Lochbalken ist das sogar noch einfacher, wie bei Finger's Actros zu sehen.

Hier gilt es also aus zwei bis drei Vorlagen einen zu machen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Der Servo für die Sattelplatte sitzt im Schwerlastturm , der im Heck ist für die Nachlaufachse. Das problem ist das die entriegelung der Sattelplatte gerade so an der zahnradkombination vorbei geht die die hinterachse mit der Kardanwelle verbindet. Verschwindet die Nachlaufachse muss die Sattelplatte weiter nach vorne und die zahnradkombination ist eventuell im weg.
 
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
44
Ort
Switzerland
Der Servo für die Sattelplatte sitzt im Schwerlastturm , der im Heck ist für die Nachlaufachse. Das problem ist das die entriegelung der Sattelplatte gerade so an der zahnradkombination vorbei geht die die hinterachse mit der Kardanwelle verbindet. Verschwindet die Nachlaufachse muss die Sattelplatte weiter nach vorne und die zahnradkombination ist eventuell im weg.

OK, jetzt verstehe auch ich es - danke :clap:
 

aNymAik

Neumitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
6
Ort
Gifhorn
Bitte schön, Ehre wem ehre gebürt =)
und danke für die Antwort, freu mich schon auf die BA.
Grübel nur noch über meine Farbkombi.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ja echt der Hammer der Truck vor allem die Kabine... Fahrwerke bekomme ich ja auch hin aber das Design einer Hütte... Super Respekt !!!!!

was sind denn das für teile, kenne ich ja noch gar nicht... Muss wohl mal mehr Creator Lego bauen! upload_2019-7-29_9-58-35.png Also die Runden Kacheln mit Gärung ??
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
... - glauben heißt nicht wissen > deshalb kucken:
Diese wedges sind in über 80 (!!) Stets verbaut, in etlichen Farben.
byGr
Gerd
 

MightyMosy

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2018
Beiträge
104
Also ich bin kein grosser Fans vom Trucks und mein Interesse gilt auch weniger solchen realistischen Modellen, aber ich muss auch sagen: absolutes Top Modell! Meister am Werk! Das würde ich niemals so hinbekommen.

Mir gefällt besonders dass man noch einzelne Noppen sieht oder z.B. die Hinges hinten bei den Radkästen. Dann sieht man dezent dass es Lego ist, aber es ist dennoch extrem "echt". Sehr cool gebaut.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Glückwunsch zur Finalen Bauanleitung.
Zwar nicht gerade preiswert, aber ihr Geld sicherlich mehr als wert. Und macht bei den Kosten für die Teile ja quasi auch nix mehr aus. Muss demnächst mal schauen was ich davon habe, meiner würde ja eh schwarz werden.^^
 
Oben