• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
1. Ok, das verlängern war eine schlechte Idee.....
2. Scharniere verbreitern auf das doppelte....
3. ein drittes Scharnier dazu..... „realer“

Selbst kleinere LKW‘s haben oft mehr Scharniere an einer Klappe
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Dann passt aber die stufe von Bordwand zur Außenumrandung optisch nimmer. Im orginal sind das knapp 3cm. Mit der einen plattenstärke sinds schon gute 5cm und damit es mit diesen scharnieren funktioniert sind wa deutlich über 10cm. Von daher definitiv keine Option.

edit: Kleiner Farbwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hi Michael

Wäre das nicht so als Grundversion man könnte ja das ganze einfach nach innen legen
also nach innen den Verschluß
 

Anhänge

  • DB08EA5B-2879-4CA6-BC83-021806CE9685.jpeg
    DB08EA5B-2879-4CA6-BC83-021806CE9685.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 54
  • B9577190-562B-4978-B972-AC343CBCE647.jpeg
    B9577190-562B-4978-B972-AC343CBCE647.jpeg
    458,9 KB · Aufrufe: 51

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Was ist das Problem bei gelb? Dachte immer das Gelb ne gute Auswahl hat.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ok das hatte ich nicht erwartet, aber in rot sieht er auch verdammt lecker aus!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich Schätze, ich muss für meine Technic Ballastpritsche mal wieder 5er Lieftarme in Rot ordern, aber wenigstens wird sie nicht so teuer wie dei orange vom Unimog mit 200 1x5 thin.
In thin brauche ich dann nur ein paar 1x4 über den Scharnieren.

Aber wenn ich die baue, steht ja auch das Schwerlastmodul an, das gefiel mir echt gut in St. Augustin...
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Also wird die BA dann verkauft?
Wobei man bestimmt in Ohnmacht fällt wenn man dann die Teileliste bei Bricklink einfügt und den Betrag sieht. ^^
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Jap, die anleitung wird kostenpflichtig.
Mit 550 bis 600 euro ohne elektrik muss man für die teile leider schon rechnen. Wenn man allerdings bricklink easy buy benutzt kann es auch an die 800 eus gehen. A bisserl auf den preis muss man also schon gucken.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Vor allem ist weiß eben auch sehr anfällig, da fallen gebrauchte Teile leider auch raus. Aber ich schau es mir mal an, wird ja dann bestimmt auch bei RB verlinkt.
 
Oben