• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Mein Arbeitgeber ist in der Nähe von einem Containerterminal und die V8 sind dort sehr beliebt und so höre ich die fast jeden Tag.

Im groben ist die Überarbeitung des LXF komplett. Nu wo ich auch noch ne Kupplung für die Schwerlastmodule habe...gleich noch ne Ballastpritsche dazu und die 4000 Teile überschreiten?



edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Irgendwie bin ich mal wieder inner Zwickmühle. Die Aktuellen Bordwände sehen akzeptabel aus und der Öffnungswinkel ist auch in Ordnung, aber sie hängen jeweils nur an zwei Noppen. Die Bordwände aufmachen zu können ist zwar nice to have, aber wann macht man das schon? Dafür eine instabilität in Kauf nehmen?

Scania 10x4 6 SLT Bordwand
by Michael Wirth, auf Flickr
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Moin,
wenn es nur der show dient... finde ich es coool, zur Optik vielleicht noch einen dritten, das sieht schon stabiler und massiver aus.
 

PinkLloyd

Mitglied
Registriert
7 Juni 2018
Beiträge
86
Gegenfrage, was kommen denn für Belastungen drauf? Normal sollten die zwei Noppen das doch einigermaßen halten, es wäre schade, wenn die Klappen einfach zu wären ;)
 
Oben