• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Mit der Hebelkinematik hab ich leider auch keine Idee, wie man umschalten könnte, eine Liftarmkupplung ist mir nicht bekannt.

Aber auch mit einer Wellenkupplung und einem weiteren Motor würde es platztechnisch spannend.
Das erlebe ich gerade mit meinem SLT, der Servo liegt zu weit vorne und die Stoßstange vom Actros/Arocs ist durch die diagonal Kühlertippen zu tief. Der FM-X ist so schön zu filigran, das würde nur wackelig. Wird wohl ein TGX/TGS...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Einzige Möglichkeit wäre wohl ein Drehkranz unter dem Drehkranz den man zum oberen per Schneckengetriebe verdrehen könnte.
Verdammt, nu hock ich vorm Kino und kann's net ausprobieren.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da fällt mir ein Spruch ein...

Was ist der Unterschied zw. Monogamie und Polygamie????











Keiner - immer eine Frau zu viel!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
@carver0510 ist so lieb und stellt mir für absolut steinchen sein Windradblatt zur verfügung. Hoffentlich passt und funzt das was ich gerade bastle
Das wäre für mich wohl auch besser. Das beste wird für mich sein die vorderen Achsen des Aufliegers zu entfernen und nur ein Lenkrichtung zu haben. Die Winkel stimmen halt nicht ganz...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Es gibt so Selbstfahrer von Goldhofer wo man dass Windrad-Blatt hochstellen und um 360grad drehen kann,
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das war keine Herausforderung an dich Michael, du kannst sie aber trotzdem gerne annehmen :biggrin: glaube aber nicht das dass zu realisieren ist.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Interessante Idee mit den Bars. Damit lässt sich mein Rahmen wahrscheinlich auch verschlanken und vorallem auch richtig ausrichten.

Bleibt aber nur Optik?
 
Oben